Durchfall

  • Themenstarter NulliNu
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall ernährung futterautomat nassfutter trockenfutter
N

NulliNu

Benutzer
Mitglied seit
6. Oktober 2022
Beiträge
36
Hallo!
Meine Katze erhält seit über einem Jahr das VetConcept Pferd Monoprotein ohne Getreide als TF & NF.
Das TF wird mittels Futterautomat verwendet. Am Sontag habe ich die Menge des TF ( von 40g-50g wegen Gewicht) und die Zeiten der Fütterung neu umgestellt.
Seit Montag hat meine Katze nun sehr starker Durchfall. Das TF & NF wird kaum mehr gegessen, sie musste auch erbrechen in der Nacht 2x. Seit der Umstellung der Menge und Zeit bleibt das TF im Napf fast stehen.
ich habe sonst nichts geändert…kann es sein das mein TF verdorben ist?
Oder das die Katze plötzlich das essen nicht mehr gerne hat? Oder ist kann es wirklich daran liegen auf Grund der Veränderungen der Zeit und Menge ?
Finde es komisch, dass beide Katzen erbrechen und das TF kaum mehr anrühren seit Sontag bzw habe ich es am Sontagabend geändert und am Montag abend festgestellt, dass eine Katze DF hat und der Napf noch voll ist. In der Regel rennen sie zum Automaten wenn das Essen kommt aber heute verhielten sie sich sehr komisch. Es wirkte als ob sie nicht sicher waren ob sie das TF nun essen wollen oder nicht…die einte Katze war zörgerlich beim Essen und die andere fasste das Futter gar nicht an - weder TF noch NF. So kann ich ihr nun auch kein Probiotika geben…
 
A

Werbung

Wie wäre es mit einem Besuch beim Tierarzt? Es könnte ja auch ein Infekt sein...
 
Ja wenn es nicht besser wird natürlich gehe ich zum TA.
ich wüsste nicht von wo sie diesen Infekt haben sollten, sind ja Hauskatzen.
 
Du solltest vor dem Wochenende wirklich zum Tierarzt, nicht dass sie dir dehydrieren bei so einem starken Durchfall.
Auch Wohnungskatzen können sich infizieren mit allem möglichem.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk und Bonnie92
Ich würde auch sicherheitshalber heute noch mit beiden zum Tierarzt fahren, auch wenn bislang nur eine Durchfall hat. Appetit scheinen ja beide nicht zu haben?

Hat das einen bestimmten Grund, dass sie nur das VetConcept Monoprotein bekommen? Gibt es eine Vorerkrankung oder Unverträglichkeit?
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
790
Fan4
Fan4
Tinka-Tiger
Antworten
10
Aufrufe
2K
Kikki
Kikki
L
Antworten
143
Aufrufe
13K
Moritz2007
M
D
Antworten
33
Aufrufe
6K
ottilie
ottilie
I
Antworten
3
Aufrufe
529
InayaCoon
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben