Durchfall

  • Themenstarter Silke Silke
  • Beginndatum
  • #21
Was fütterst Du denn so?
 
A

Werbung

  • #22
Junior-Futter ist kein Muss, aber schadet nicht. Sie könnten jetzt schon normales adult-Futter fressen. Schau einfach, dass es kein Getreide und keinen Zucker enthält. Wenn die zwei gerade Schwierigkeiten haben, bleibe immer ein bisschen länger, also ein paar Tage, bei einer Sorte von einer Marke und schau, wie es sich entwickelt.

Als meine zwei kleiner waren, haben sie sehr, sehr viel gefressen und auch sehr viel gekotet, das war oft nicht ganz fest. So richtige perfekte Kotwürste gab's bei uns erst, als sie so ein Jahr alt waren, weil sie da langsam weniger gefressen haben...
Sie waren aber "nur" so zwei- bis maximal dreimal am Tag, nicht öfter und ein Teil war auch immer geformt, nur der Rest weicher.

Ich würde mal noch ein bisschen abwarten, wie es sich entwickelt. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Wenn Du Dir Sorgen machst oder die zwei deutlich schlapp werden, mehr schlafen, nicht gut fressen, dann solltest Du nochmal in die Praxis mit einer Kotprobe.


Ok ich dachte echt die dürfen nur das Junior Futter danke für die Info
Ja am Anfang war der Kot auch ganz normal und jetzt halt nicht mehr jetzt ist der mal flüssig dann Mal wieder was matschiger sag ich Mal
Und so oft wie gesagt gehn die auch nicht heute zum Beispiel haben die nicht einmal Kot gelassen
 
  • #23
Welche Marke verfüttert ihr den? Hatten die 2 in letzten Tagen eine Wurmkur oder Impfung bekommen? Vor allem eine Wurmkur kann sich auf den Darm Auswirken.
 
  • #24
Was hast du denn für eine Paste von Tierarzt bekommen?

Wenn sie es nicht einfach so nehmen, gibt es verschiedene Tricks ( unter was Leckeres unterrühren zb), oder man muss es direkt ins Mäulchen geben - da müssen Katzen bei Medikamenten durch 🤷🏻‍♀️
 
  • #26
Welche Marke verfüttert ihr den? Hatten die 2 in letzten Tagen eine Wurmkur oder Impfung bekommen? Vor allem eine Wurmkur kann sich auf den Darm Auswirken.


Ich habe das Futter von DM das Junior
Ja entwurm wurden die
Aber hatte vorher schon etwas Durchfall

Ich wollte jetzt Mal eine andere Marke ausprobieren vielleicht liegt es an der von DM
 
  • #27
Was hast du denn für eine Paste von Tierarzt bekommen?

Wenn sie es nicht einfach so nehmen, gibt es verschiedene Tricks ( unter was Leckeres unterrühren zb), oder man muss es direkt ins Mäulchen geben - da müssen Katzen bei Medikamenten durch 🤷🏻‍♀️


So eine Paste mit Kohle ich weiß jetzt nicht den Namen 🙈
Die hatte es gar nicht angerührt
 
Werbung:
  • #28
Hast du mal mit Leckerlie untergemischt, am besten eignet sich so Schleckpasten.
Bei uns hat Heilerde super gewirkt mit den Nassfutter mischen und dann noch ein bisschen Wasser darüber und umrühren.
Würde auf hochwertiges adult Futter umsteigen. Wie z.b. mjamjam, Mac's usw.
Schau mal bei Sandras Tieroase vorbei da ist jedes Futter Getreide und Zucker frei. Kann man da auch einzelne Dosen bestellen. Würde aber erstmal umstellen dann eine Marke 1 bis 2 Woche lang verfüttern um zu schauen wie sie die vertragen. Dann die nächsten Marke einführen und das gleiche machen.

Bis man bei 3 bis 4 evtl. Mehr Marken ankommen ist, da wenn die Hersteller die Konsistenz, Geschmack verändern man ausweich Möglichkeiten hat.
Man sollte die Marken auch zwischen durch mal wechseln um eine über oder Unterversorgung von Mineralien zu vermeiden.
Da jeder Hersteller eine ander zusammen Setzung hat.

Nur feringa und Rosi's Farm würde ich persönlich weglassen ist der Jod Gehalt extrem hoch.
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1
  • #29
Würde mir noch vorher überlegen welche Dosen Größe. Da die Dosen unterschiedlich lang erhitzt werden ändert sich der Geschmack auch. Dann kann sein die Katzen die 400 gr. Super finden aber die 800 gr. Nicht fressen da es anders schmeckt oder umgekehrt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
638
CheddiBrodie
C
E
Antworten
3
Aufrufe
2K
Labahn
Labahn
P
Antworten
16
Aufrufe
14K
Queen
Q
K
Antworten
17
Aufrufe
63K
Winy
Winy
S
Antworten
11
Aufrufe
716
MaurosMum
MaurosMum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben