Durchfall stoppen

  • Themenstarter HeidiR
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ist das Animonda nicht bekannt dafür, dass es bei vielen Katzen zu Durchfall führt?

Wurde denn mal anderes Futter probiert?
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Katzenliebhaberin77
A

Werbung

  • #22
Sie bekommt nur Animonda, hat trotzdem Durchfall und sie mag es nichtmal?
Ich würde Royal Canin Gastrointestinal füttern. Ich weiß, Schrottfutter, aber einen Versuch ist es wert und der Zweck heiligt die Mittel.
Das bekommt meine andere Katze, die wiederum chronische Verstopfung hat.
Es hilft hervorragend- bei Verstopfung.
Es ist das Fibre Response oder? Kann es am Bild nicht so ganz erkennen.
Wenn ich das der Durchfall Katze gebe, geht’s richtig los.
Da Emily es bekommt, muss ich Lina immer wegsperren.

Ist leider hier alles nicht ganz einfach und dass die Katzen so verschieden krank sind, ist wohl auch der Grund, warum sie schon x Vorbesitzer hatten.
 
  • #23
Ist das Animonda nicht bekannt dafür, dass es bei vielen Katzen zu Durchfall führt?

Wurde denn mal anderes Futter probiert?
😂“mal anderes“ ist gut.
Wir haben in den 5 Jahren so ziemlich alles probiert. Frag nicht… 🙈
 
  • #24
😂“mal anderes“ ist gut.
Wir haben in den 5 Jahren so ziemlich alles probiert. Frag nicht… 🙈
Wie habt ihr es denn versucht?
Nur einseitig zu füttern ist nämlich auch gar nicht so gut...
 
  • #25
Das bekommt meine andere Katze, die wiederum chronische Verstopfung hat.
Es hilft hervorragend- bei Verstopfung.
Es ist das Fibre Response oder? Kann es am Bild nicht so ganz erkennen.
Wenn ich das der Durchfall Katze gebe, geht’s richtig los.
Da Emily es bekommt, muss ich Lina immer wegsperren.

Ist leider hier alles nicht ganz einfach und dass die Katzen so verschieden krank sind, ist wohl auch der Grund, warum sie schon x Vorbesitzer hatten.
Nein, das ist nicht Fibre Response. Das hatten wir auch schonmal, als Mimi Durchfall und Erbrechen hatte. Hat ganz gut gewirkt, allerdings wollte sie es dann irgendwann nicht mehr fressen. Aber war nicht schlimm, soll ja eh nur ein Übergangsfutter sein.
 
  • #26
Wie habt ihr es denn versucht?
Nur einseitig zu füttern ist nämlich auch gar nicht so gut...
Hallo Freewolf.
Bitte sei mir nicht böse, dass ich jetzt wirklich die Nerven nicht mehr habe, das alles aufzuführen. Ich stehe kurz vor dem Urlaub, ich bin selbstständig, meine Mutter ist krank, die Katze ist krank – sei versichert, wir haben alles, alles, alles probiert.
Es gibt wirklich nichts mehr, was wir nicht probiert haben.

Es ging mir nur um Tipps gegen Durchfall, nicht um grundsätzliches.
Das ist wirklich durchgekaut werden bis zum letzten.
Es kommt mir bald bei den Ohren raus

Welche Kombinationen wir probiert haben, Ausschluss Diät, Rofutter und so weiter – es war alles, aber nicht einseitig.

Nimes mir bitte nicht krumm, aber ich kann jetzt wirklich nicht von vorne anfangen.
 
  • #27
Werbung:
  • #28
Hallo Freewolf.
Bitte sei mir nicht böse, dass ich jetzt wirklich die Nerven nicht mehr habe, das alles aufzuführen. Ich stehe kurz vor dem Urlaub, ich bin selbstständig, meine Mutter ist krank, die Katze ist krank – sei versichert, wir haben alles, alles, alles probiert.
Es gibt wirklich nichts mehr, was wir nicht probiert haben.

Es ging mir nur um Tipps gegen Durchfall, nicht um grundsätzliches.
Das ist wirklich durchgekaut werden bis zum letzten.
Es kommt mir bald bei den Ohren raus

Welche Kombinationen wir probiert haben, Ausschluss Diät, Rofutter und so weiter – es war alles, aber nicht einseitig.

Nimes mir bitte nicht krumm, aber ich kann jetzt wirklich nicht von vorne anfangen.
Dann tut's mir Leid, dann kann ich dir bzw euch nicht helfen.

Denn Durchfall kann durchaus vom Futter kommen. Und ja, häufig hieß es, dass alles probiert wurde etc, dann aber meist falsch oder halt doch nicht alles.
Aber gut.

Dir und deiner Katze alles gute und dir einen schönen Urlaub.
 
  • Like
Reaktionen: HeidiR
  • #29
Perenterol hast du schon versucht? Die Kapseln (für Menschen) bekommst du in der Apotheke und es wäre nur eine kleine Menge Pulver wenn du die öffnest um ihr mit irgendwas unterzujubeln.
 
  • Like
Reaktionen: HeidiR
  • #30
Also wenn Foxy Durchfall hat bekommt er die Gastro Indestinal Beutel von Royal Canin und die Dia Tabs, hat bis jetzt immer gut funktioniert
 
  • Like
Reaktionen: HeidiR
  • #31
Perenterol hast du schon versucht? Die Kapseln (für Menschen) bekommst du in der Apotheke und es wäre nur eine kleine Menge Pulver wenn du die öffnest um ihr mit irgendwas unterzujubeln.
Nein, das habe ich tatsächlich nicht gewusst und probiert. Das geht echt? Weißt du, wie viel Pulver ca?
Normalerweise mache ich so etwas nicht ohne Rücksprache mit meiner Tierärztin – aber die ist ja leider im Moment nicht da.
 
  • #32
  • #33
Ich hab mich da gerade mal ein bisschen eingelesen.
Also ich bekomme sie in der Apotheke.
Ich muss sie gut einweichen.
Ok.
Aber ich kann nicht glauben, dass meine Katzen das fressen, wo sie schon ohne das am Futter mäkeln?

Nehmen eure das echt einfach im futter ??
Ich habe beim Tierarzt Enteropro Kapsel bekommen. Die öffne ich und mogel das Pulver ins Nafu, kannst aber auch bissel in Wasser lösen und per Spritze ins Mäulchen geben. 😉
 
  • Like
Reaktionen: HeidiR
  • #34
Während meines Urlaubs kommen meine katzenerfahrenen Sitter und meine Tierärztin, die 3 Tage später wieder da ist, hat ohnehin meinen Schlüssel und kann jederzeit rein und sie behandeln.
Na das finde ich ja mal toll, eine TA, die den Schlüssel hat und während Abwesenheit die Katze behandelt? Hab ich noch nie gehört ;)
Wäre äusserst praktisch, wenn jeder sowas hätte :D
 
Werbung:
  • #35
Nein, das habe ich tatsächlich nicht gewusst und probiert. Das geht echt? Weißt du, wie viel Pulver ca?
Normalerweise mache ich so etwas nicht ohne Rücksprache mit meiner Tierärztin – aber die ist ja leider im Moment nicht da.

Ja das geht echt. Hab ich selbst schon verwendet. Je nachdem wieviel die Katze wiegt kannst du den Inhalt der Kapsel auf 2 Mal aufteilen. (morgens und abends) Am besten in einer kleinen Menge z.B. von einem flüssigen Schleck-Snack, irgendwas, das sie mag. Nimmt sie dir dann vielleicht vom Löffel.

Im Perenterol ist auch nichts Chemisches, es enthält Hefe und „gute“ Darmbakterien. Perenterol
 
  • Like
Reaktionen: HeidiR
  • #36
Ja so ein Tierarzt wär praktisch, aber meiner kommt im Notfall auch vorbei, der wohnt aber in der Nähe
 
  • #37
Na das finde ich ja mal toll, eine TA, die den Schlüssel hat und während Abwesenheit die Katze behandelt? Hab ich noch nie gehört ;)
Wäre äusserst praktisch, wenn jeder sowas hätte :D
Ja das ist ne echte Beruhigung.
Wir sind privat befreundet und sie wohnt um die Ecke.

Die Katzensitter sperren die Katzen dann, falls was ist, in einen bestimmten Raum, damit sie sie nicht einfangen muss und sie kommt dann, behandelt sie und lässt sie wieder „frei“ 😂
 
  • #38
Ja das geht echt. Hab ich selbst schon verwendet. Je nachdem wieviel die Katze wiegt kannst du den Inhalt der Kapsel auf 2 Mal aufteilen. (morgens und abends) Am besten in einer kleinen Menge z.B. von einem flüssigen Schleck-Snack, irgendwas, das sie mag. Nimmt sie dir dann vielleicht vom Löffel.

Im Perenterol ist auch nichts Chemisches, es enthält Hefe und „gute“ Darmbakterien. Perenterol
Danke! Werde ich besorgen.
 
  • Like
Reaktionen: Kyano
  • #39
Das bekommt meine andere Katze, die wiederum chronische Verstopfung hat.
Es hilft hervorragend- bei Verstopfung.
Es ist das Fibre Response oder? Kann es am Bild nicht so ganz erkennen.
Wenn ich das der Durchfall Katze gebe, geht’s richtig los.
Da Emily es bekommt, muss ich Lina immer wegsperren.

Ist leider hier alles nicht ganz einfach und dass die Katzen so verschieden krank sind, ist wohl auch der Grund, warum sie schon x Vorbesitzer hatten.
Nein, wie @Tabea88 schon schrieb, ist das ein anderes Futter mit einer anderen Zielsetzung. Das ist gegen Durchfall mit erhöhtem Elektrolytgehalt.
Hast du schonmal über den Einsatz von dem SureFeed Mikrochip Futterautomat für die beiden nachgedacht?
Der würde dann ja vielleicht die Fressenssituation entzerren (und deine Nerven schonen).
 
  • Like
Reaktionen: HeidiR, Tabea88 und Kyano
  • #40
Nein, wie @Tabea88 schon schrieb, ist das ein anderes Futter mit einer anderen Zielsetzung. Das ist gegen Durchfall mit erhöhtem Elektrolytgehalt.
Hast du schonmal über den Einsatz von dem SureFeed Mikrochip Futterautomat für die beiden nachgedacht?
Der würde dann ja vielleicht die Fressenssituation entzerren (und deine Nerven schonen).
Ja, das wollte ich tatsächlich nach meinem Urlaub angehen.
Das täte hier allen ganz gut.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1K
HeidiR
H
M
Antworten
17
Aufrufe
764
MiLuAn
M
Winterruhe
Antworten
3
Aufrufe
1K
Winterruhe
Winterruhe
Schnauzhausen
Antworten
7
Aufrufe
2K
Nka150
N
T
Antworten
51
Aufrufe
4K
TigerLily31
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben