Durchfall: sehr hell und flüssig - Würmer?

  • Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
süßicher Geruch= Giardien
beissender Geruch= Kokzidien

Wenn's eher gelblich und hell war= Blutabnehmen und BSD-Werte testen lassen

Bandwürma machen üblicherweise keinen DF
 
A

Werbung

  • #22
Also die weißen Dinger waren eig eher rund, also körnig halt....

Und gerochen hats halt wie Kacke....war halt einfach bääääh....

Wenn das Durchfallbild nix zeigt bringt dann ein BB was? Das Durchfallbild war ja absolut negativ lt TÄ....

Was meinste bitte mit BSD???
 
  • #23
bauchspeicheldrüse
 
  • #24
Ach so alles Klar :D

Danke.... Werd am WE das schei*** im Auge behalten....

Aber ich wusste gar nicht das die BSD was mit Kot zu tun hat?

Klär mich bitte mal aus????
 
  • #25
wenn die BSD nicht vernünftig arbeitet, kommt es zu hellem DF -meist aber eher gelblich- dem kann man durch die Gabe von Enzymen beikommen... aber bitte NIEMALS ohne Rücksprache mit dem TA und entsprechende Untersuchungen
 
  • #26
Man kann auch im BB die BSD-Werte ermitteln lassen, frag Deinen TA sehr genau danach!


Zugvogel
 
  • #27
Kot wurde ja untersucht. Sogenantes Durchfallbild. Aber ob BSD mit dabei war weiß ich nicht. Habe halt gesagt auf alles untersuchen was geht. Aber glaube die haben das eher auf Würmer und Parasiten und Co bezogen? Werde das We über mal beobachten und montags notfall neuen Termin machen. Kann dann ja die BSD ansprechen...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Anna_28
Antworten
18
Aufrufe
615
Mel-e
Mel-e
N
  • Nicht registriert
  • Verdauung
Antworten
19
Aufrufe
3K
Kaishiki
K
P
  • perlentaucherin
  • Verdauung
2 3
Antworten
48
Aufrufe
29K
perlentaucherin
P
D
Antworten
1
Aufrufe
376
Nicht registriert
N
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Michelle410
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben