dünnpfiff beim kitten

  • Themenstarter pRstaRR*
  • Beginndatum
pRstaRR*

pRstaRR*

Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2010
Beiträge
85
Alter
33
Ort
Raunheim
Hallo Liebe Comm,

ja ich weiss ihr seid keine Tierärzte dennoch brauch ich mal en wenig Hilfe..
Und zwar hat mein kleiner Dünnpfiff.... nun wollte ich mal fragen ob es ab und an mal vorkommen kann oder dieses gleich was mit Krank zu bedeuten hat...

oder lags an dem Käse... er hatte hinter meinem Rücken .. ich habe nicht aufgepasst ein stück gouda geklaut...... werde es auf jedenfall beobachten...

hoffe ihr habt en paar tipps oder beruhigungstexte =)

lg prstarr*
 
A

Werbung

mhh... so langsam krieg ich schiss...

er war eben wieder auf dem klo und hat wieder "nicht viel" aber dünn gekackert.. da er im moment kein wasser nimmt.. habe ich ihn nun ein wenig überlistet und wasser mit einem schuss milch hingestellt.... das hat er nun wie auf ex getrunken.... trockenfutter nimmt er zur zeit nicht an ... nur nass... was kann das sein werd morgen auch direkt zum TA gehn wenn es nun nicht besser wird... helft mir wenigstens mich irgendwie zu beruhigen und nennt mir villt ein paar gründen
 
mhh er ist eine wohungskatze... wo soll er sich würmer geholt haben .. haben ihn vor 1 wochen sogar vorsichtshalber entwurmt da die mutter eine streunerin war... und wieso nimmt er kein reines wasser? ... musste ihn wirklich mit ein wenig milch für die farbe ... reinlegen :sad:
 
ok dann stell ich ihm jetzt noch ein wenig nafu hin... :sad: und werde morgen zum TA wenn nich besser... im moment liegt er im bett und schläft...

ja milch wirklich nur so en schuss für die farbe... das das wasser weiss wurde halt :aetschbaetsch2:

werd euch morgen berichten ..

´ps wo soll ich die kotprobe reintun?!
hab kein wirkliches gefäß hier
 
klar werde ich morgen früh direkt tun der TA macht um 9:00 uhr auf werd dann da gleich da sein.. hatte ihm jetzt nafu hingestellt.. er hat nur ein wenig gefressen .. nicht viel .. soll ich den rest stehen lassen oder erstmal weg tun?! .... sry wegen dem vielen fragen ich bin halt wirklich anfänger und das war eigendlich nich mit eingeplant...:sad:

*man sollte echt mit allem rechnen*
 
Ja, dann berichte mal, was der TA gesagt hat ;)
 
mhh mist hatte heute früh erst einen termin für 17:00 uhr bekommen....
ich habe gestern das katzenklo gereinigt...

heute früh wie ich aufgestanden bin war die häfte vom katzenklo feucht .. also er hatte stark uriniert..

was ist das bloss..... ich hab angst um den kleinen :sad:
 
Werbung:
also das katzenstreu is feucht aber weiss geblieben ... wenn das dazu gehört... :reallysad:
 
er ist ganz normal drauf so wie jedentag ... er spielt schmusst... schläft frisst und spielt wieder ... dennoch macht mir das mit dem stuhlgang ein wenig zu schaffen.. so hat er keine krankeitsanzeichen
 
  • #10
also war ja nun beim TA..

sry wegen dem zuspäten mailen ^^
war noch einkaufen ...

der kleine hat leicht erhöhte temperatur und einen etwas angeschwollen darmbereich.. bekommt nun 1 woche lang antibotikum und elektrolyten mittel da ihm das fehlt.. arzt hat vom TOFU abgeraten und auch gemeint 3-4 mal am tag kleinere portionen NAFU mit dem mediakment liefern....

hoffe das es besser wird =)
 
  • #11
also das antibotikum heißt : Vetrimoxin - Paste

das soll er oral bekommen entweder direkt ins mäulchen oder via futter...


und das andere heisst : multi elektrolyte Ergänzungsfutter für hund katz tauben ^^ die würden dem körper fehlen... da er mineralstoffmangel hat... das soll dabei fördern das es der körper aufnimmt wenn ich das richtig verstanden habe
 
  • #12
ei super, dass du noch da warst... ich drück euch weiterhin die Daumen und der TA hört sich doch ganz gut an ;)
 
  • #13
also im moment schläft er viel denk aber das kommt auch von dem warmen dazu (dachwohnung) hab schon ventilator aufgestellt weil es selbst für mich gefühlte 45 grad sind ^^

... die medikamente nimmt er auch gut auf... das antibotikum ist geschmackslos und die elektrolyten sind ziemlich süß worauf er voll steht ^^.....

der dünnschiss ist soweit auch wieder weg nur noch der leicht angeschwollen darm der aber im moment auch wieder zurückgeht hoffe das es bis nächste dienstag zum TA besuch wieder alles soweit ok ist
 
  • #14
Wenn die Antibiotika abgesetzt werden, kannst Du sein Darmmilieu mit Naturjoghurt - etwa ein Teelöffelchen pro Mahlzeit unters Futter gemischt - aufbauen.
Ich wünsch dem Kleinen gute Besserung!:)
 
Werbung:
  • #15
das hilft?! ...

echt cool probier ich gleich ma ...
 
  • #16
ok gut darauf achte ich schon die ganze zeit im moment liegt er auf dem kühlen kachelboden =)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
39
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie
P
Antworten
17
Aufrufe
5K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
S
Antworten
9
Aufrufe
881
Celistine
Celistine
Gnocchilli
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gnocchilli
Gnocchilli
M
2 3
Antworten
53
Aufrufe
2K
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben