Drittkatze Raum 47669

  • Themenstarter SimoneCro
  • Beginndatum
  • #381
ach herrje ... das hört sich ja alles wirklich schrecklich an. Aber - wer weiß, wofür es letztlich gut ist. Vielleicht klappt dadurch jetzt die zweite Zusammenführung ...

ist denn sichergestellt, dass Denny keine Schmerzen hat? Weil du sagst, er jammert / meckert durchgehend?
das wäre natürlich grundsätzlich extrem schlecht. Und bei der Zusammenführung wäre es ganz sicher auch nicht hilfreich ...

ich drücke euch jedenfalls die Daumen. Der Santo :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #382
Huhu ;) Dann antworte ich hier auch mal ;)

Ich habe mich auch gefragt, ob Denny noch Schmerzen haben könnte. Ggf. könntet ihr mal antesten, ob es mit Schmerzmitteln besser wird, daraus kann man dann ja Schlüsse ziehen.

Ansonsten kam mir noch die Idee, dass Denny sich vielleicht an der geschlossenen Tür und dem Beobachten von Santo durch die Tür beim Fressen stört. Vielleicht ist es auch gar nicht nötig, die beiden so sehr zu trennen - sie verstehen sich ja eigentlich "ganz gut", und wenn beide wieder positive Momente wie gemeinsames Fressen etc. erleben, reicht es vielleicht schon.

Ein Post im Bereich Zusammenführung schadet sicher nicht ;)
 
  • #383
Hmmm immernoch Schmerzen?! Daran habe ich dumme Kuh gar nicht gedacht !!! Hab aber "zurück" gelesen, laut meinen Posts schreit er erst seit der Narkose...

Hier im Haus ist er eher still, schreit halt nach dem Essen, weil er raus will, und wenn der Postbote da war, etc.
Aber sonst schläft er jetzt sehr viel...

Ich möchte halt ungerne einen Schritt zu schnell machen und Santo raus lassen, da er null meckert, viel schläft und spielt und klettert im Katzenzimmer, logisch will er raus, aber er "zeigt" es an sich nicht. Was mich sehr erstaunt!

Und er lässt sich noch immer anheben :pink-heart:

Hier ein neues Foto... Man sieht die zu große Iris sehr gut. Dadurch ist er halt lichtempfindlich :(
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 29
  • #385
naja - theoretisch wäre es natürlich möglich, dass doch noch nicht 100% alles behoben ist und er noch Schmerzen hat.

Wenn es nur Protest-Gemecker ist - finde ich persönlich, dass es auch nicht so geeignet für einen neuen Anlauf mit der Zusammenführung ist. Wenn er da eh gestresst ist und schlechte Laune hat? :(

Ach der Santo ... ich finde den sooo toll.
Schön, dass er zutraulicher ist. Ich hab das bei meine halbwilden im Reitstall auch immer erlebt. Wenn man mit denen irgendwann beim TA war, dann waren sie nachher wirklich meist zutraulicher. Irgendwie wissen sie dann doch, dass man es nur gut mit ihnen meint ...

ich drück euch jedenfalls soooo sehr die Daumen!
 
  • #386
Jetzt wo er im Haus ist, mautzt er wie gesagt nur noch, wenn grad eine Tür auf ging, dieses Schmipfen hat er sonst halt bon stop gemacht, wenn er von draußen kam. Ich hatte oft das Gefühl, um sich bemerkbar zu machen und zu motzen, dass ich oben war und nicht bei ihm.
Oder warum ich arbeiten war etc etc. Man hat ihn ja schon Gärten weit entfernt gehört, wenn ich nach der Arbeit im Garten nach geschaut habe und er dann gerade Heim kam, da er ja mein Auto kennt...
 
  • #387
Das Ding ist ja: Klar ist er genervt gestresst, weil er innen eingesperrt ist, aber ansonsten ignoriert er Santos Katzenzimmertür konplett. Kommt nur zum Essen nach Hause :(
 
Werbung:
  • #388
Mein Paule macht das aber auch. Den höre ich schon die ganze Straße langkommen. Ich sehe das aber nicht als motzen. Ich finde das auch total süß, wenn er da so meckernd langkommt :D

bleibt er im Winter jetzt dann nicht evtl. von sich aus mehr im Haus? Wenn es nässer und kälter wird?

Ich weiß nicht, ob ich ihn "zwingen" würde. Aber da gibt es sicher andere, die sich da weit besser auskennen mit dem Thema ...

ich drücke euch jedenfalls ganz fest die Daumen!
 
  • #389
Danke.

Ach das Rufen durch die Straße find ich nicht schlimm, aber zu Hause... Das ist neu und wirklich herzzerreißend :(

Joa evtl kommt er dann ödters Heim, aber so lange kann ich Santo wiederum
nicht einsperren ;)
 
  • #390
Halli Hallo,

nach sehr sehr langer Zeit schreibe ich mal wieder, ich hoffe, dass ein paar dieses Thema noch verfolgen.

Folgendes: Denny und Santo sind jetzt eit zwei Monaten in "Behandlung" bei Birga Dexel, also ich trainiere täglich mit ihnen etc...

Warum? Ich bin schwanger und es ist in gut 10 Wochen schon soweit. Denny und Santo akzeptieren sich noch immer nicht so ganz, bzw. Denny den Santo nicht, ich weiß nun auch, dass bei der Zusammenführung einiges schief lief, auch wenn ich dachte, dass ich an alles gedacht hätte :(

Nun ja, lässt sich nicht mehr ändern. Nach wie vor ist es so, dass sie aneinander vorbei leben und Santo sich nur im Wohnzimmer bei mir aufhält. Also es "funktioniert" aber alles andere als optimal und schön...

Heute Nacht scheinen die beiden aneinander geraten zu sein, denn sie sitzen in ihren Ecken und sind "platt" ein bisschen Fell ist lose, die typischen Kampf Spuren ohne Verletzungen halt.

Es ist leider mit den kälteren Temperaturen nicht besser geworden - im Gegenteil, Denny ist öfters zu Hause und Santo dann auf der Hut...

Dabei hat sich Santo prima entwickelt, er vertraut mir, lässt sich hochheben, schmust, kommt sofort wenn ich ihn rufe, er clickert mit Begeisterung, etc etc... Er ist ein wirklich großartiger Kater... Aber ich mache mir immer mehr Gedanken, ob ich ihm gerecht werde.

Er hat hier keinen "Kumpel" und auch kein stressfreies Leben... Ich fürchte, selbst, wenn die Situation durch die Behandlung wieder besser wird, sie wird niemals optimal werden...

Falls also Jemand Jemanden kennt:

- mit einen FUNKTIONIERENDEN SOZIALEN Katzentruppe
- mit viel Geduld und Erfahrung
- mit viel Zeit zum Clickern, etc.

nur dann, würde ich es wagen, Santo endlich so glücklich werden zu lassen, wie er es verdient hat, aber keinen 3. Versuch oder so etwas, sondern es muss alles stimmen... Ich würde dann auch Therapiestunden bei Birga bezahlen, die die Tiere 100% richtig vergesellschaftet! Ich möchte einfach nur, dass der liebste Kater, den ich je hatte glücklich wird! Er hat es so sehr verdient...

So doof es klingt, am liebsten würde ich Denny abgeben, aber das bringe ich nicht übers Herz, auch wenn er so "egoistisch" scheint, habe ich doch die Fehler gemahct und ihm einen zweiten Kater vor die Nase gesetzt... Und ich hab ihn seitdem er ein Baby war...
 
  • #391
Also ich lese noch mit ;)

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Das sind ja tolle Neuigkeiten!

Deine Gedanken kann ich nachvollziehen. Wir hatten ja das gleiche Problem, nur viel extremer, weil Santo in Linus Revier gar nicht geduldet wurde. Auch ich hätte lieber Linus abgegeben, denn Santo hat es wahrlich nicht verdient und macht nichts falsch. Fair ist es natürlich für keinen von beiden.
Ich glaube dennoch, dass Santo bei euch glücklich ist, und da könnte er niemand besseren als dich finden. Er hängt sich ja auch sehr an seinen Menschen, und eine erneute Trennung bricht ihm wieder das Herz. Du erinnerst dich ja, wie schwer der Start für ihn bei euch war.

Wie gesagt, ich kann dich wirklich verstehen und wünsche Santo auch, dass er der glücklichste Kater wird. Von daher kann ich dir nur die Daumen drücken und hoffen, dass die gesuchte Stelle zum ultimativen Glück für Santo existiert.

Du könntest ihn ja hier mal einstellen. Vielleicht findet sich im Forum die passende Stelle.
 
  • #392
Ja, Fabian hat natürlich, nachdem
ich heute geweint habe gesagt, dass ich noch nicht aufgeben soll, weil auch er ja die tolle Entwicklung von Santo sieht und wie unheimlich lieb er ist !!!
Ja, er ist hier glücklich, schnurrt immer und wirkt total zufrieden, wenn ich da bin und Denny dann auch ruhig ist. Wenn Deny weg ist, blüht er total auf und folgt mir überall hin, ist total neugierig und verschmust.

Aber ich wünsche mir so sehr, dass er IMMER so sein könnte :(

Heute, ich mag es kaum sagen, da Beide super viel geschlafen haben, bzw Denny so fertig/ platt ist, läuft es prima! Santo kann tun und lassen was er will, Denny reagiert nicht darauf... SO sollte es sein, aber ich schaffe es leider nicht Denny so auszupowern :(

Ich werde weiter trainieren und hoffen, aber gleichzeitig darf ich nicht vergessen, was für Santo das Beste wäre...

Das Foto ist ca 1-2 Wochen alt...
 

Anhänge

  • 6DCD867F-4FA1-48D9-8324-B5E7F32D5C13.jpg
    6DCD867F-4FA1-48D9-8324-B5E7F32D5C13.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 29
  • #393
Hey,

ich habe hier eine unharmonische 6er-Katzengruppe, der ich aktuell gerade auch noch drei Pflegemädels vorgesetzt habe (über Wochen separiert, dann jedoch ohne Gittertür-Zeitraum). Ohne auf die Einzelheiten einzugehen (es gab keine Keilereien, jedoch Fauchen, Verfolgungsjagden und zwei Katzen, die sich unter die Heizung verkrochen haben):

Heute Morgen habe ich zum ersten Mal Bachblüten "Feindschaft" zusammen mit den Notfalltropfen eingesetzt - alle haben die Globulis in 5 ml Wasser aufgelöst ins Mäulchen gespritzt bekommen. Und Pepino und Stine kamen innerhalb einer halben Stunde unter der Heizung vor und sind seitdem nicht mehr dorthin. Tiefenentspannt ist bei den beiden etwas anderes, dass aber eine Gabe schon solche Auswirkungen haben kann, fand ich mehr als bemerkenswert.

Gib nicht auf - es kommt immer jemand um die Ecke, der noch eine Idee hat, die ein Stück weiter hilft. Über die Jahre habe ich festgestellt, dass sich bei jeder Gruppenkonstellation auch nach langer Zeit noch etwas grundlegend ändern kann. Auch jede Veränderung im Haushalt ist eine Chance auf eine positive Veränderung.

Gut, der im letzten Jahr neu eingezogene, heftig mobbende Nachbarskater war jetzt nicht sooo toll für meine Katzen, man könnte eher vom Super-Gau sprechen ... - darüber bin ich jedoch noch weiter in die Findung/Behandlung/Ausprobieren gegangen. Und vielleicht sind die Bachblüten insgesamt unser Weg zu einer harmonischeren Katzengruppe - da auch Minousch und Theo gerade auf zwei Stühlen nebeneinander liegen (was echt spektakulär ist), bin ich da echt guter Hoffnung.

Alles Gute
 
  • #394
Bachblüten bekommen die Zwei auch schon länger. Auch vorher von einer anderen Katzentherapeutin.

Bei Santo wirken die auch recht zügig. Erstaunlich, er hat sich ja auch wirklich richtig gut gemacht hier...
Aber bei Denny ist es schwieriger :/ Naaaja...

Ich gebe auch noch nicht auf, ich meine ich arbeite erst 2 Monate mit dem Clixker und Beiden zusammen... Es ist ja zeitweise sehr entspannt und dann kommt wieder ein Knall! Es ist nur so, dass mir jeder Knall das Herz zerreißt :( Bisher ist ja noch nichts großartiges passiert, außer ein paar Kratzer und wahrscheiblich große Angst bei Santo, aber richtig blutig oder so wurde es noch nie... Mir macht es mehr zu schaffen, dass Denny unausgegkichen ist, und Santo ständig unter Beobachtung steht. Zumindest wenn ich nicht da bin!!!

Im Moment, seit dem „Kampf“ herrscht hier Frieden. Denny pennt super viel, vielleicht hat er doch einen Biss abbekommen und brütet einen Abzess aus, das hat er super häufig von seinen Streifzügen, oder Santo hat „gewonnen“?!? Keine Ahnung, aber hier lauert grad keiner, gefaucht wird grad nicht. Alles so, als wäre ich ständig dabei um Wache zu schieben :)
 
Werbung:
  • #395
der Santo ... ich kenne ihn gar nicht. Aber er hat mir absolut mein Herz gestohlen.

ich drücke dir die Daumen für die weitere Entwicklung.

Was ist denn mit Bella? Die gab es doch auch noch?
Wäre denn ggf. eine vierte Katze eine Lösung?
 
  • #396
Klar, Bella ist unkaputtbar.. Gott sei dank! 10 JAhre ist sie jetzt jung :wow:

Sie putzt Santo öfters, akzeptiert ihn, aber kann ihm halt kein Kumpel sein, da sie ja genau das seitdem der Schwanz weg ist, auch nicht mehr für Denny ist...
Wenn Santo mit ihr spielen will, und sie "jagt" faucht sie ihn an, da er (Denny genauso) nicht von ihr ablassen...

Also da ist leider auch keine Liebe entstanden, aber auch noch sonst nichts passiert, außer, dass sie ihn anfaucht, aber das tut sie bei Denny auch, das ist normal, seitdem der Schwanz weg ist... Ansonsten kuschelt sie aber auch nur selten mit Santo, oder putzt ihn wie gesagt.

Eine 4. Katze, da hätte ich nichts gegen, aber ich habe da einfach nur Schiss vor... Und ich hoffe bis jetzt, dass es irgendeine Lösung geben wird...


Im Moment schlafen beide Kater den halben Tag im Wohnzimmer, mit Sicherheitsabstand und nachts geht Santo raus, und wartet dann meistens auch draußen im Trockenen Katzenhäuschen bis wir ihn rein holen, da die Katzenklappe im Keller ja noch immer ein "gefährliches Pflaster" ist...

Toll finde ich das nicht, da Denny zur Zeit auch echt nachts bei uns pennt, somit gar nichts tun würde, aber Santo findet den Weg wohl am sichersten... :sad:
 

Ähnliche Themen

SimoneCro
Antworten
9
Aufrufe
828
Nicht registriert
N
SimoneCro
Antworten
18
Aufrufe
8K
realykee
R
E
Antworten
7
Aufrufe
687
CatOnMars
C
S
Antworten
55
Aufrufe
3K
Sabii123
S
aimee_stuttgart
Antworten
9
Aufrufe
2K
aimee_stuttgart
aimee_stuttgart

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben