Erledigt DRINGEND Platz für tragende junge Miez gesucht

  • Themenstarter hellyo
  • Beginndatum
  • #41
Ja, das mit dem 1 Jahr ist richtig so, da die Viren halt bis zu 1 Jahr überleben können.
Wenn Samantha nicht mehr ausscheidet darf sie später trotzdem ganz normal in den Freigang. Die Mietzen behalten zum Teil einen empfindlicheren Magen/Darmbereich zurück und neigen daher schneller zu Durchfällen und ähnlichem, auch kann das Immunsystem für einige Zeit noch angeschlagen sein, aber grundsätzlich hat die Katze sonst keine Einschränkungen mehr.
Wichtig wäre halt, daß eine Vermittlung/Zusammenführung mit anderen Katzen erst stattfindet, wenn gesichert ist, daß die Mietzen nicht mehr ausscheiden, denn sonst gefährden sie die anderen Katzen. Die Ausscheidungsdauer kann sich leider auch sehr hinziehen - von 6 Wochen bis über 1 Jahr ist alles drin. Und wie gesagt: nicht ein einzelner negativer Test reicht aus, sondern es müßen mindestens 2 hintereinander sein, da in der Endphase nicht mit jedem Kot Viren ausgechieden werden.

Aber schön, daß alle überlebt haben - das hätte auch ganz anders ausgehen können...
 
A

Werbung

  • #42
Guckt mal, der Post von Hand und Pfote Lohfelden. Hab ich bei FB geklaut.



Acht Kitten erkrankt ...
Der August war für uns kein leichter Monat. Pico hatte den Kampf verloren und sein Bruder Lirius zeigte kurze Zeit später die gleichen Symptome. Zum Glück schaffte es Lirius nach dem stationären Aufenthalt in der Tierklink und heute geht es ihm zum Glück wieder gut. Leider aber hielt die Freude nicht lange an. Samantha's fünf Babys und zwei Weisenkitten erkrankten am Parvo Virus. Die Symptome Erbrechen und Durchfall. Unsere Pflegestelle brachte auch diese Kitten in die Tierklink. Vier , denen es zu diesem Zeitpunkt sehr schlecht ging, mussten stationär dort bleiben. Die anderen drei Kitten und auch Samantha bekamen ein Anti Serum gespritzt. Heute geht es, bis auf einem Kitten, allen wieder gut. Sie fressen selbstständig und nehmen an Gewicht zu. Aktuell kämpft unsere Pflegestelle, mit Zufüttern, noch um das Überleben eines Kitten. Wir hoffen, dass auch diese kleine den Kampf gewinnt.
Bei solchen ernsthaften Erkrankungen schießen unsere Rechnungen immer schnell in die Höhe und wir sind auf Unterstützung angewiesen. Wir wissen das sehr oft und überall im Tierschutz Unterstützung benötigt wird. Bitte unterstützt uns , den Verein für Lohfelden und Region.
Samantha's Kitten Peaces, Eliot, Fabius , Fenja, Xenia und Bastian müssen in der nächsten Woche geimpft werden. Und Funny , die noch immer schwach ist und kämpft wird weiterhin tierärztlich versorgt werden müssen. Liebe Hand und Pfote Familie, wir schaffen das nicht alleine. Bitte unterstützt uns bei den Tierarztkosten oder Impfungen der süßen Kitten.

22975437us.jpg
 
  • #43
Funny hat es nicht geschafft. RIP kleines Engelchen
 
  • #44
Achmist - ich hatte mich so gefreut :(

Da in dem Text was bezüglich impfen steht: bitte die Parvo-kitten derzeit nicht impfen! Die Seucheimpfung ist nun witzlos, da sie sozusagen "von der Natur geimpft" sind und die Schnupfenimpfung würde ich in eventuell noch geschwächte Tiere nicht reinhauen, das kann nach hinten losgehen. Parvo ist oft ne langwierige Sache und kann auch in Schüben nochmal wieder hochkochen - also bei Tieren wo man dachte sie haben die Akutphase hinter sich kann es nochmal zu einer weiteren Akutphase kommen - hat man da da noch reingeimpft, dann wars das. Deshalb gilt bei Parvo immer: bitte mit allem abwarten, ob nicht nochmal was nachkommt.
 
  • #45
:sad: Gute Reise Funny.
 
  • #46
Ich find das alles traurig und sehr schade, aber irgendwie bin ich froh, dass sich die PS gut kümmert und das nicht alles hier bei mir passiert ist....ich wäre verrückt geworden. :reallysad:
 
  • #47
Natürlich ist es traurig, dass Funny es nicht geschafft hat. Aber die anderen Kitten haben es geschafft und dürfen leben.

Richtig doof ist es natürlich, dass die Pflegstelle nun für 1 Jahr ausfällt, wo es eh schon so wenig Plätze gibt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

hellyo
Antworten
1
Aufrufe
7K
hellyo
hellyo
bohemian muse
Antworten
26
Aufrufe
4K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
M
Antworten
39
Aufrufe
8K
ÄnniAwesome
ÄnniAwesome
M
Antworten
35
Aufrufe
3K
jana68
jana68
bohemian muse
Antworten
7
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben