Erledigt DRINGEND Platz für tragende junge Miez gesucht

  • Themenstarter hellyo
  • Beginndatum
hellyo

hellyo

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2008
Beiträge
10.694
Ort
Nordhessen
Eine junge Miez, ca. 9 Monate alt und tragend sucht dringend einen Platz an dem sie ihre Kitten bekommen und aufziehen kann.

Wenn sie dann vermittelt werden könnte, wäre es toll, ggf. wäre auch eine Rückkehr denkbar.

Die Katze ist vor ca. 2 Wochen zugelaufen und wird aktuell von einer gutmütigen Nachbarin versorgt, die aber bald in den Urlaub fährt.

Sie hat über ein paar Kids aus der Nachbarschaft in Erfahrung bringen können, dass die Katze wohl ursprünglich einer russ. Familie gehört hat.

Jetzt lässt man sie seit einiger Zeit nicht mehr rein.

Meine Nachbarin hat die Katze angefüttert und kann sie inzwischen auch anfassen, die Miez ist allerdings recht vorsichtig aber neugierig.

Hiesige Tierheime und Orgas sind voll, bzw. wird die Aufnahme abgelehnt - wie so oft.

Ich weiß leider nicht, wie weit die Trächtigkeit fortgeschritten ist, lt. meiner Nachbarin kann es aber nicht mehr lang dauern, die Zitzen bilden sich schon deutlich aus.

Ich möchte gern verhindern, dass sie die Kitten irgendwo draußen wirft, für eine Kastra ist es wohl schon arg spät, das wäre dann eher ein Kaiserschnitt.

Die Katze ist aktuell im Raum Kassel.

Meine Nachbarin und ich beteiligen uns an den Kastrakosten für die Mama.
 
A

Werbung

Wart ihr schon mit ihr beim TA? Das wäre wichtig, um den ungefähren Termin zu bestimmen und zu schauen, wie viele Kitten zu erwarten sind.

Die Katze ist jetzt bei dir zuhause?
Ich kann leider nicht als PS für Mama mit Babys dienen...ich wüsste nicht, wo ich die hier hinstecken soll :(
 
Ja, wir waren beim TA, heute Früh.

Mamamiez ist ca. 9 Monate alt, lt. Röntengenaufnahme sind es mindestens 5 Kitten, ca. 45. Tag.

So leid es mir tut, die Miez wird am Freitag kastriert.
 
Hattest du auch bei Cat Care Kassel nachgefragt?
 
In Marburg gibt es auch eine Babykatzen Rettung. Vielleicht haben die einen Platz oder wissen was?
 
Cat-Care hat auch nix frei, da hatte ich wegen den anderen Katzen neulich schonmal nachgefragt.

Hach man, ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter, zumal die Miez jetzt doch nicht mit umziehen soll.
 
Werbung:
Stell doch dann mal eine Suchanfrage für eine Pflegestelle bei der genannten Gruppe ein.

Kann ich dich ggf. kurzfristig erreichen?
 
Heißt das, die Miez kann nicht wieder zurück?
Gibt es dann eventuell Vermittlungshilfe für die junge Dame und später die Zwerge?
Soll sie nun kastriert werden oder doch die Jungen bekommen?
Gibt es irgendwelche Hilfe bei der Übernahme der Kastra-Kosten der Minis?
5 sind ja ne ganz schöne Hausnummer...

Ich hätte ein Zimmer frei, habe aber keine Erfahrungen mit Katzenaufzucht...
Und ich bräuchte auf jeden Fall Hilfe bei der Vermittlung, hier sitzen ja auch noch "meine" ganzen Quakies...

Liebe Grüße
 
  • #10
Also, wir haben eine Lösung gefunden.

Zuerstmal:

Die Kitten dürfen leben, Madame wird NICHT kastriert und zieht morgen um auf eine Pflegestelle um die Ecke, die sich mit Kittenaufzucht auch auskennt.

Mein Sohn und seine Freundin ziehen ja zusammen und werden wohl 2 Kitten übernehmen, leider dürfen es keine Freigänger sein, daher steht Mamamiez dann auch zur Vermittlung.

Für 2 Minis werden wir somit also Pate spielen.

So ist es wohl am besten.

Ich bin jedenfalls ganz froh drum, dass alles so gekommen ist.

Mein Mann und ich haben auch schon hin und her überlegt und waren selber schon soweit, uns die Kastra zu überlegen und selber die Kitten aufzuziehen.....
 
  • #11
Freut mich :)
 
  • #12
Das ist eine gute Wendung, freut mich :)

Hast du die PS über fb gefunden?
 
  • #13
Was für ein Glück.
 
  • #14
22419968hv.gif


-sinnloser Fülltext-
 
Werbung:
  • #15
Das ist ja klasse! Viel Glück für die kleine Familie!
 
  • #16
Extrem schmusig, extrem tiefenentspannt und bildhübsch

22423803zm.jpg


22423804cy.jpg


22423805nl.jpg


:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

sie liegt da übrigens auf mir drauf
 
  • #17
Samantha, so haben wir sie mal eben genannt, ist übrigens seeehr freundlich, Kampfschmuser, Fingerknabberer und Vielfraß.

Sie ist supersüß, besteht aber nur aus Knochen, Fell und Bauch.

Mal abgesehen von Flöhen (bäh!) sind die Öhrchen fein sauber, die Zähnchen zahnsteinfrei und top, das Fell weich und das Output wurmfrei.

Freu!

:aetschbaetsch1:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Sehr hübsches Mädel.:pink-heart:

Wann kommt sie zur Pflegestelle?
 
  • #19
Morgen Abend.

Die Nachbarin, die mich auf sie aufmerksam gemacht hat, war übrigens grad hier mit einer großen Futtertüte mit Trofu und Dosen, dazu nen Umschlag mit ner größeren Geldspende.

Ich bin hin und weg
 
  • #20
Über die Spende freut sich der Verein sicher. Zur Zeit ist ja alles recht voll und viele Katze aufzupeppeln.
 

Ähnliche Themen

hellyo
Antworten
1
Aufrufe
7K
hellyo
hellyo
bohemian muse
Antworten
26
Aufrufe
4K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
M
Antworten
39
Aufrufe
8K
ÄnniAwesome
ÄnniAwesome
M
Antworten
35
Aufrufe
3K
jana68
jana68
bohemian muse
Antworten
7
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben