Dringend, Katze aus Dortmund müßte schnell abgeholt werden, nicht artgerechte Haltung!?

  • Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum
  • #41
Hallo Petra,

ich lese da jetzt erst und möchte Dir einfach danken für das, was Du da tust und dass Du sowieso immer so aufmerksam bei ebay liest und Dich so einsetzt.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut klappt.
 
A

Werbung

  • #42
Ich habe die Anzeige inzwischen nur noch rudimentär im Gedächtnis, aber ich dachte mir bei den Fotos .... die liegt doch ganz entspannt da auf einem davon.
Wenn ich allerdings lese, man will ihr ja "so viel Gutes tun" (im Zusammenhang mit Fellpflege) und sie würde undankbar beissen, dann dachte ich mir auch (wie schon eine andere Forine vor mir) - was zum Henker rückt sie einer Kurzhaarkatze mit Bürsten etc. auf die Pelle ?!?
Da wundert mich die Reaktion kein bisserl.

Ich hoffe, dass die Abholung reibungslos verläuft.
 
  • #43
Super, Petra!
 
  • #44
Ich konnte die Anzeige noch öffnen, war wie folgt :
Lana,ist jetzt 4 Jahre alt zu mir ist sie am 4.November2019 gekommen, ich habe alles versucht
sie auch sehr verwöhnt.
Ein Tier welches mich aggressiv macht,
will ich nicht länger bei mir haben.
Sie beisst ohne Vorwarnung,
wenn du sie streichelst und ihr etwas Gutes tun willst.
Und sie hört nicht auf mich(sie war meine erste eigene,ich habe mich zuvor um andere Kater mit gekümmert die haben zumindestens immer gehört, wenn man nach ihrem Namen ruft und ich konnte deren Fellpflege ohne Probleme ausführen.)Lana hört nicht und ist sehr eigensinnig, Fellpflege ist kaum möglich gewesen mit ihr deswegen,sie fühlte sich immer angegriffen.

Deswegen,
gebe ich Lana,
nur an Katzenerfahrene möglichst vielleicht auf einen Bauernhof oder großen Grundstück mit anderen Katzen zusammen ab Hunde kennt sie auch.
Sie müsste nach geimpft werden, war wegen Corona noch nicht mit ihr beim Tierarzt,
Impfbuch ist vorhanden.
Und Katzenklo, Futternäpfe,Futter(Felix Nassfutter,Whiskas Trockenfutter),Transporttasche ist mit dabei.Sie frisst nur Nassfutter von Felix und Trockenfutter von Whiskas,Leckerlis frisst sie fasst alles...

Preis ist und bleibt Fest und ich gebe sie nur an Leute ab,
die mit ihr gut um zu gehen wissen,
sie ist noch nicht kastriert und vielleicht hört sie ja auch auf einen Mann besser als auf eine Frau.
Ich habe ihr genug Chancen gegeben,
ich kann nicht mehr....

Und bitte nur bei Ernsthaften Interesse mich anschreiben, der Preis ist nicht verhandelbar,FEST für die Leute die immer alles am liebsten hier um sonst haben wollen,
ihr müsst für ein Haustier auch gut sorgen können,sprich Tierarztkosten mit eingeschlossen.


Klugscheisser mit dummen Sprüchen und Ratschläge,werden von mir gemeldet ihr kennt mich nicht und die Katze um so weniger....ihr habt nicht das Recht hier etwas zu beurteilen, was ihr nicht kennt

@Petra wirklich klasse von dir das du sie erstmal bei dir auf nimmst ! Ich glaube ich spreche im Interesse aller, wenn du uns über die Entwicklung auf dem laufenden hälst.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
  • #45
Hallo Petra,

auch meine Daumen sind gedrückt, dass alles gut klappt.

Es ist immer schön zu lesen, wenn Menschen mit Herz armen Tieren eine Chance geben, dass sie ein neues, schöneres Leben führen können.

LG
 
  • #46
[/QUOTE]
@Petra wirklich klasse von dir das du sie erstmal bei dir auf nimmst ! Ich glaube ich spreche im Interesse aller, wenn du uns über die Entwicklung auf dem laufenden hälst.
[/QUOTE]
Absolut. Gerne.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #47
Jau, hier ist alles vorbereitet. Und heute habe ich noch mal mit der Frau geschrieben, sie packt die Sachen schon mal ein die sie Lana mitgeben wird. Da werde ich auch nicht lange diskutieren, ich nehm erst mal alles mit und schau dann hier vor Ort was zu gebrauchen ist und was nicht.
Eine Gittertür die ich in den letzen Tagen gekauft habe habe ich auch noch mal frisch gemacht.
Aber die wird so lange warten müssen bis ich einen negativen Test auf FIV und Leukose habe.
Da überlege ich am Dienstag oder Mittwoch zu meiner Tierärztin zu fahren.
Einen Termin für die Kastration habe ich auch schon, aber erst in 10 Tagen da ich sie in der Tierklinik mit Inhalationsnarkose machen lassen möchte. Ist mir sicherer.

Wichtig ist jetzt erst mal die Katze zu kriegen.
Gute Miene machen und freundlich bleiben.
Ich hoffe sie will nicht meine Adresse oder Handynummer haben.
Bisher hat sie nach nichts gefragt, weder meinen vollen Namen, noch wo ich wohne.
Ich gehe nicht davon aus daß sie einen Vertrag machen will.
Na wir werden sehen.

Morgen um diese Zeit werdet ihr die neuesten Infos und womöglich die ersten Bilder kriegen. :)

Einen neuen Namen bekommt die Katze auch!!
Mal schauen wie sie heißen mag.
 
  • Like
Reaktionen: Margitsina, Katzenöhrchen, Puschkina und 6 weitere
Werbung:
  • #48
An Dich habe ich heute schon mehrfach gedacht, schön, dass Du berichtest, Petra.
Ich wünsche Dir und Katz alles Gute für morgen und dass alles reibungslos klappt!(y):)
 
  • #49
Wenn sie Namen will bist du halt Frau Xy
Und Telefon Fantasie Nr.😎
Alles gute für Morgen
 
  • #50
Ich drücke auch die Daumen, dass morgen alles glatt läuft und die Frau keine Probleme bei der Übergabe macht.
So wie sich die Anzeige angehört hat, wird sie aber wahrscheinlich froh sein, die arme Lana endlich los zu sein und sicherlich nicht darauf bestehen, mit dir in Kontakt zu bleiben.
 
  • #51
Ich drücke auch die Daumen, dass morgen alles glatt läuft und die Frau keine Probleme bei der Übergabe macht.
So wie sich die Anzeige angehört hat, wird sie aber wahrscheinlich froh sein, die arme Lana endlich los zu sein und sicherlich nicht darauf bestehen, mit dir in Kontakt zu bleiben.
Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Alle Daumen und Pfoten sind für morgen gedrückt.
 
  • #52
Wir drücken noch ein paar Extra-Daumen! :)
 
  • #53
Viele wollen überhaupt keine Kontaktdaten haben, von den Menschen, denen sie ihre Tiere anvertrauen. Da interessiert häufig nur, wann man sie abholen will. Am besten schon vorgestern. Das ist so deprimierend.
 
  • #54
Viele wollen überhaupt keine Kontaktdaten haben, von den Menschen, denen sie ihre Tiere anvertrauen. Da interessiert häufig nur, wann man sie abholen will. Am besten schon vorgestern. Das ist so deprimierend.

Naja, so bitterböse wie ihr sie jetzt hinstellt, ist sie auch wieder nicht. Sie hat nicht geschrieben, holt dieses Scheißvieh ab, egal wer - das gibt's nämlich auch - sondern sie hat sich schon so ihre Gedanken gemacht, wie das neue Zuhause sein müsste.
 
Werbung:
  • #55
Immerhin... ich bin gespannt, Petra! Wann holst Du sie?
 
  • #56
39675338rw.jpg


39675341fw.jpg


39675343fo.jpg



Da ist sie die kleine Tigermaus.

Alles hat gut geklappt.
Die Frau wollte weder Namen noch Adresse oder Telefonnummer von mir. Sie hat einer Frau von der sie nur den Vornamen kennt die Katze mit allem drum und dran abgegeben.

Ich solle sie bei ebay Kleinanzeigen positiv bewerten, das war ihre einzige Sorge.

Alles incl. der Katze riecht nach Bratenfett und ist dreckig und speckig. Eklig.
Sie wohnt in einem Ein-Zimmer Raum mit Kochecke, dunkles Loch.
Vorher wollte ich nicht zu viel schreiben über sie und werde mich jetzt auch nicht ausufernd darüber auslassen.
Nur so viel, wenn Dummheit mit Arroganz gepaart ist und mit dem Gefühl die ganze Welt will einem was, das ist keine gute Mischung. Aber das ist ihr Problem, nicht meins.
Und ich habe ausführlich ihren ganzen Facebook-Account lesen können.
Sie hatte vor mit der Katze Nachwuchs zu produzieren was nicht geklappt hat.
Und sie hat von Katzen so viel Ahnung wie der Eskimo vom Sandsturm in der Wüste.

Und jetzt aber zum Tiger-Mäuschen.
Eine kleine süße Maus, eine ganz nette und normale Katze die im Moment etwas gestreßt ist und ängstlich.
Wobei, wie man sieht ist sie gleich aus ihrer Brattfett-Tragetasche ausgestiegen und hat erst mal den Kennel inspiziert.
Und sie hat sich schon das Köpfchen an meiner Hand gerieben, gleich mal markiert, hier ist gut, alles meins.

Jetzt sitzt sie vorsichtshalber hinter dem Sofa.
Wenn ich in den Raum gehe und sie rufe kommt sie auch raus, verschwindet aber gleich wieder.
Und knurrt erst mal unter das Sofa, da liegen nämlich sonst auch die anderen Katzen, sicher riecht sie sie.
Und sie blinzelt mit mir, zeigt deutlich daß sie friedlich gesinnt ist aber noch Angst hat.

Was gut ist, ich habe einen Impfpass bekommen, das steht der Vorbesitzer drin und sie ist Grundimmunisiert und vor 1 1/2 Jahren das letzte mal geimpft. Damit ist sie erst mal gerüstet was impfen angeht.

Und jetzt schau ich erst mal daß sie in Ruhe ankommt.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kerren, KristinaS, Osterkatzen und 19 weitere
  • #57
Was bin ich froh, dass Du sie bekommen hast. *Tränchen wegdrück*. Ich danke Dir sehr, Petra, dass Du so aufmerksam warst, Dich gekümmert und sie aufgenommen hast.:love:
 
  • Like
Reaktionen: Gremlin01 und NanSam
  • #58
Großartig Petra, der Süßen wird es bei dir ganz bestimmt hervorragend gehen. Lob, dass du das gemacht hast. Danke.
Hab hier auch die ganze Zeit mitgelesen und gefiebert.
Über den Rest kann man nur die Augen verdrehen oder ...🤬 Hoffentlich schafft sie sich keine andere an 🤯.
 
  • Like
Reaktionen: Mascha04
  • #59
Ach, die arme Maus. Zum Glück hast du nicht weggeschaut und sie zu Dir geholt.
 
  • #60
39675338rw.jpg


39675341fw.jpg


39675343fo.jpg



Da ist sie die kleine Tigermaus.

Alles hat gut geklappt.
Die Frau wollte weder Namen noch Adresse oder Telefonnummer von mir. Sie hat einer Frau von der sie nur den Vornamen kennt die Katze mit allem drum und dran abgegeben.

Ich solle sie bei ebay Kleinanzeigen positiv bewerten, das war ihre einzige Sorge.

Alles incl. der Katze riecht nach Bratenfett und ist dreckig und speckig. Eklig.
Sie wohnt in einem Ein-Zimmer Raum mit Kochecke, dunkles Loch.
Vorher wollte ich nicht zu viel schreiben über sie und werde mich jetzt auch nicht ausufernd darüber auslassen.
Nur so viel, wenn Dummheit mit Arroganz gepaart ist und mit dem Gefühl die ganze Welt will einem was, das ist keine gute Mischung. Aber das ist ihr Problem, nicht meins.
Und ich habe ausführlich ihren ganzen Facebook-Account lesen können.
Sie hatte vor mit der Katze Nachwuchs zu produzieren was nicht geklappt hat.
Und sie hat von Katzen so viel Ahnung wie der Eskimo vom Sandsturm in der Wüste.

Und jetzt aber zum Tiger-Mäuschen.
Eine kleine süße Maus, eine ganz nette und normale Katze die im Moment etwas gestreßt ist und ängstlich.
Wobei, wie man sieht ist sie gleich aus ihrer Brattfett-Tragetasche ausgestiegen und hat erst mal den Kennel inspiziert.
Und sie hat sich schon das Köpfchen an meiner Hand gerieben, gleich mal markiert, hier ist gut, alles meins.

Jetzt sitzt sie vorsichtshalber hinter dem Sofa.
Wenn ich in den Raum gehe und sie rufe kommt sie auch raus, verschwindet aber gleich wieder.
Und knurrt erst mal unter das Sofa, da liegen nämlich sonst auch die anderen Katzen, sicher riecht sie sie.
Und sie blinzelt mit mir, zeigt deutlich daß sie friedlich gesinnt ist aber noch Angst hat.

Was gut ist, ich habe einen Impfpass bekommen, das steht der Vorbesitzer drin und sie ist Grundimmunisiert und vor 1 1/2 Jahren das letzte mal geimpft. Damit ist sie erst mal gerüstet was impfen angeht.

Und jetzt schau ich erst mal daß sie in Ruhe ankommt.
Super von Dir, Petra!

Wirst du das Mausi weitervermitteln? Und wieviel hast du denn jetzt bezahlen müssen?
 

Ähnliche Themen

Nina Cat-Crazy
Antworten
34
Aufrufe
1K
Nula
Nula
Lenny Der Kater
Antworten
14
Aufrufe
2K
minna e
minna e
J
Antworten
10
Aufrufe
1K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
E
Antworten
15
Aufrufe
780
ciari
ciari
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
4K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben