Dringend, Katze aus Dortmund müßte schnell abgeholt werden, nicht artgerechte Haltung!?

  • Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
Ist natürlich schon eine Ecke weg - ggf Fahrgelegenheit Fellnasen Taxi, falls ein Platz gesucht wird.
Nur Verträglichkeit mit Artgenossen müsste geklärt sein
 
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen
  • #23
Es gibt ja leider so wahnsinnig viel denen man helfen müßte aber nicht kann.
Seit ein paar Tage macht mir dieses Elend wieder extrem Bauchschmerzen.
Wir können ja nicht alle retten.
Warum ich gerade bei dieser Katze absolut nicht wegschauen konnte weiß ich nicht.
Aber es ging nicht.
Finde ich klasse dass du ihr helfen willst, habe ja selbst kurzentschlossen über Ebay zwei unkastrierte Katzen, die als Einkommensaufstocker missbraucht und dann krank wurden, aufgenommen.

Vor einigen Tagen fiel mir eine Anzeige über Ebay ins Auge, da wollte jemand scheue Jungkatzen von einem Bauernhof in gute Hände vermitteln. Gegen eine Schutzgebühr von 20 Euro oder eine Palette Katzenfutter um die übrigen 20 Katzen füttern zu können.
Ich habe ihn dann angeschrieben und gefragt wie er denn eine Kastration der Katzen mit Hilfe eines Vereins finden würde? Die Antwort war: "Ja, gute Idee". Ich habe dann zurück geschrieben, dass ich mich erkundigen würde, wer helfen könnte. Kurz darauf wurde die Anzeige gelöscht. Zum Glück hatte ich Name und Adresse des Anbieters und eine Bekannte ist dann hin gefahren um sich vor Ort ein Bild zu machen. Das Einfangen der Katzen ist ihm zu stressig, er möchte nur Menschen, die ihm die überzähligen Katzen abnehmen. Die Bekannte sagte mir, dass die Katzen dort die Reste der zerfahrenen Eicheln gefressen hätten, als sie da war. Ausserdem sind auch einige Katzen sichtbar krank. Jetzt wird versucht ihn zu überzeugen, ansonsten gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten. Es ist manchmal kaum vorstellbar was sich im Verborgenen in Deutschland mit Haustieren abspielt.

Wenn das zu sehr OT ist, lösch es bitte.
 
  • Sad
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Poldi, Polayuki, consti und 3 weitere
  • #24
Ich hatte es kurz vor Feierabend gelesen und konnte die Anzeige noch sehen.

Was mir im Kopf geblieben ist, war das "Intro" ..... "Diese Katze macht mich aggressiv."

Ich finde es toll von dir, Petra, wenn du sie da rausholst.
Wenn man dir ein bisserl mit der Kastra oder so unter die Arme greifen kann .... gib Laut!
Erstmal drück ich die Daumen für eine geglückte Abholung.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Paddelinchen, Mascha04 und eine weitere Person
  • #25
Respekt. Große Klasse, dass du hilfst.
 
  • Like
Reaktionen: Millymaus20 und biveli john
  • #26
Ich lese mich gerade durch ihren Facebook Account. Unglaublich was Menschen so alles von sich preis geben.
Die Katze scheint völlig normal zu sein, nur diese Frau nicht.
Anscheinend hat sie versucht sie zu vermehren, hat wohl nicht geklappt.
Mir ist schon wieder schlecht.
Vielleicht sollte ich versuchen sie doch früher als Sonntag da raus zu kriegen.
Ist halt ein Eiertanz, sie soll ja denken ich will einfach nur eine hübsche Katze haben. *würg*
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: 16+4 Pfoten, tigerlili und Minki2004
  • #27
Ich lese mich gerade durch ihren Facebook Account. Unglaublich was Menschen so alles von sich preis geben.
Die Katze scheint völlig normal zu sein, nur diese Frau nicht.
Anscheinend hat sie versucht sie zu vermehren, hat wohl nicht geklappt.
Mir ist schon wieder schlecht.
Vielleicht sollte ich versuchen sie doch früher als Sonntag da raus zu kriegen.
Ist halt ein Eiertanz, sie soll ja denken ich will einfach nur eine hübsche Katze haben. *würg*

Frag doch einfach nach, ob du spontan früher kommen kannst. So nach dem Motto "Oh, gerade wurde einer meiner Termine abgesagt oder ich bin dann zufällig in der Nähe - würde es klappen, dass ich sie früher abhole?"

Ich hatte beim Lesen der Anzeige auch den Eindruck, dass sie sehr wirr schreibt. Vermutlich ist die Frau psychisch krank. Das ist nie eine Ausrede oder Rechtfertigung für Tierleid, aber eine Erklärung... Und etwas, was einfach erstmal hingenommen werden muss, denn ändern wirst du die Frau nicht in ihrer Denkweise oder ihrer Handlung und Haltung. Den Weg muss sie mit professioneller Hilfe irgendwann gehen (die sie sich auch hoffentlich holt).
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und biveli john
Werbung:
  • #28
Oh das find ich so toll -das berührt mich total. Ich wünsche dir - euch alles Gute und bin schon sehr gespannt. Viele Grüße
 
  • #29
Ich denke ich warte bis Sonntag. Im Moment schreiben wir "nett" hin und her und alles läuft gut.
Muß auch noch das Zimmer vorbereiten, ein paar Pflanzen verkaufe ich gerade auf ebay weil ich sie nirgendwo sonst hin kriege. Klo aufstellen, Futter kaufen, vielleicht noch Feliway besorgen.
Und morgen mal rumrufen wo ich schnell einen Termin für die Kastration kriege.
Das gehe ich dann nächste Woche gleich an.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, tanja1644, Osterkatzen und 8 weitere
  • #30
Ich bin wirklich beeindruckt...total toll von dir! Ich kann leider nicht behilflich sein aber wollte das trotzdem los werden.

Viel Glück und Erfolg für alles Weitere 🍀
 
  • #31
Petra du bist super😍👍
Wenn du Unterstützung brauchst sag Bescheid.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Quilla
  • #32
Ist natürlich schon eine Ecke weg - ggf Fahrgelegenheit Fellnasen Taxi, falls ein Platz gesucht wird.
Nur Verträglichkeit mit Artgenossen müsste geklärt sein

Hättest du denn evtl. Interesse sie dauerhaft zu behalten?
Dann würden wir das sicher hinkriegen mit dem Transport.

Wenn es aber nur ein Pflegeplatz wäre dann würde ich sie jetzt eher hier für die erste Zeit unterbringen bis sie kastriert und gechipt und getestet ist.
Dann kann ich hier auch mit meinen Schnuggis testen wie weit sie verträglich ist. Ich gehe aber davon aus daß sie bis vor einem Jahr mit anderen Katzen zusammen gelebt hat und verträglich ist.

Ich hoffe mal daß eine so niedliche Katze schnell einen Platz auf Dauer findet. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Ayleen und Mascha04
  • #33
Finde ich klasse dass du ihr helfen willst, habe ja selbst kurzentschlossen über Ebay zwei unkastrierte Katzen, die als Einkommensaufstocker missbraucht und dann krank wurden, aufgenommen.

Vor einigen Tagen fiel mir eine Anzeige über Ebay ins Auge, da wollte jemand scheue Jungkatzen von einem Bauernhof in gute Hände vermitteln. Gegen eine Schutzgebühr von 20 Euro oder eine Palette Katzenfutter um die übrigen 20 Katzen füttern zu können.
Ich habe ihn dann angeschrieben und gefragt wie er denn eine Kastration der Katzen mit Hilfe eines Vereins finden würde? Die Antwort war: "Ja, gute Idee". Ich habe dann zurück geschrieben, dass ich mich erkundigen würde, wer helfen könnte. Kurz darauf wurde die Anzeige gelöscht. Zum Glück hatte ich Name und Adresse des Anbieters und eine Bekannte ist dann hin gefahren um sich vor Ort ein Bild zu machen. Das Einfangen der Katzen ist ihm zu stressig, er möchte nur Menschen, die ihm die überzähligen Katzen abnehmen. Die Bekannte sagte mir, dass die Katzen dort die Reste der zerfahrenen Eicheln gefressen hätten, als sie da war. Ausserdem sind auch einige Katzen sichtbar krank. Jetzt wird versucht ihn zu überzeugen, ansonsten gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten. Es ist manchmal kaum vorstellbar was sich im Verborgenen in Deutschland mit Haustieren abspielt.

Wenn das zu sehr OT ist, lösch es bitte.

Ich bewundere immer wieder was du leistest!!!
Das sind ganz andere Dimensionen.
Bei mir ist es ja nur eine einzige Katze der ich ich wenig auf den Weg helfen will.
Und ja, das ist alles nur die Spitze des Eisbergs, nur das wenige was wir mitbekommen.
Man darf sich kaum vorstellen was hinter verschlossenen Türen alles vor sich geht dann kann man nicht mehr schlafen.
 
  • #34
Also ich fände es am besten, wenn du sie erstmal bei dir behältst zwecks Beurteilung Verträglichkeit.
Falls ja, können wir gerne wegen Transport etc planen
 
Werbung:
  • #35
Also ich fände es am besten, wenn du sie erstmal bei dir behältst zwecks Beurteilung Verträglichkeit.
Falls ja, können wir gerne wegen Transport etc planen

So machen wir das.
Und ich werde natürlich über sie berichten wenn sie ab übermorgen hier ist.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und biveli john
  • #36
Oh, wie schön. Vielen lieben Dank für deinen Einsatz, Petra.
 
  • Like
Reaktionen: Gremlin01 und biveli john
  • #37
Ganz toll Petra, dass du das arme Mäuschen dort rausholst:)
Ich wünsche dir eine gute Abholung und freue mich auf deine Berichte.
 
  • Like
Reaktionen: Gremlin01 und biveli john
  • #38
Ich bewundere immer wieder was du leistest!!!
Das sind ganz andere Dimensionen.
Bei mir ist es ja nur eine einzige Katze der ich ich wenig auf den Weg helfen will.
Und ja, das ist alles nur die Spitze des Eisbergs, nur das wenige was wir mitbekommen.
Man darf sich kaum vorstellen was hinter verschlossenen Türen alles vor sich geht dann kann man nicht mehr schlafen.
Das NUR kannst du mal ganz getrost streichen. Jeder der hilft, sei es noch so klein, tut was Gutes und eine Katze aufnehmen ist was Großes. Danke dafür. An alle 🙏
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
  • #39
Ja, die spontane Aktion von Petra ist wirklich super. Hoffentlich klappt alles wie geplant, ich drücke der Katze die Daumen und bin gespannt auf die Berichte. Hoffentlich holt sich die Verkäuferin nie wieder eine Katze.
 
  • Like
Reaktionen: Puschkina, 16+4 Pfoten, Azar und eine weitere Person
  • #40
Ja, die spontane Aktion von Petra ist wirklich super. Hoffentlich klappt alles wie geplant, ich drücke der Katze die Daumen und bin gespannt auf die Berichte. Hoffentlich holt sich die Verkäuferin nie wieder eine Katze.


Das hoffe ich auch.
Und vor allem bin ich gespannt auf die Einschätzung von Petra über die Katze. Laut der Besitzerin aus der Anzeige wäre sie ja der reinste Teufel, mit dem kein schönes Zusammenleben möglich ist... Und Petra wird das Tier ja richtig einschätzen können bzw bei ihr hat die Katze dann wahrscheinlich endlich die Chance mal so leben zu dürfen mit Rücksicht auf kätzische Bedürfnisse. Da freue ich mich drauf, wie sie sich entwickeln wird.

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: biveli john

Ähnliche Themen

Nina Cat-Crazy
Antworten
34
Aufrufe
1K
Nula
Nula
Lenny Der Kater
Antworten
14
Aufrufe
2K
minna e
minna e
J
Antworten
10
Aufrufe
1K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
E
Antworten
15
Aufrufe
777
ciari
ciari
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
4K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben