Fahrkette von Wien nach Dortmund

  • Themenstarter Nina Cat-Crazy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fahrkette tierschutz transport vogel
  • #21
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Mel-e und NicoCurlySue
A

Werbung

  • #22
Aber irgendwie muß doch ein legaler Grenzübertritt möglich sein.
 
  • #23
Aber irgendwie muß doch ein legaler Grenzübertritt möglich sein.

Werde mal bei den Behörden nachfragen.
Warscheinlich ist es eben nur möglich, wenn Besitzer MIT Vogel in ein anderes Land umziehen.
Ich verstehe die Idee dahinter ja. Man will Wildfänge so verhindern. Aber gerade bei Vermittlungen macht es einen das echt schwer.
 
  • #24
Ich würd einfach Mal beim Veterinär Amt direkt nachfragen: Kontakt zur MA 60 - Veterinäramt und Tierschutz
Ich hab leider auch keine Ahnung von der Materie. Aber irgendwie muss das doch gehen, ihr seid sicher nicht die ersten, die Sittiche ins EU Ausland vermitteln wollt. Ich frag auch Mal eine Bekannte, die hat Wellensittiche, evtl hat die einen Tipp.
 
  • Like
Reaktionen: Mietzmatz, Nina Cat-Crazy und Mel-e
  • #25
Lese hier mit, weil ich mich auch anbieten wollte für diesen Sonntag und dann Mitte April von Mannheim/Heidelberg nach Kassel. Aber @miss.erfolg fährt da praktischer, weil östlicher, los.
Dennoch, falls gebraucht, jetzt steht's hier.
 
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
  • #26
Ich nehme an, die Arge Papageienschutz fällt aus genannten Gründen als Pflege-/Endstelle aus. Aber vielleicht können die dich mit Beratung unterstützen, wenn du mal ganz unverfänglich anfragst?
Evtl. würde auch die Dame durch ein einfühlsames Gespräch mit den engagierten Personen und Besuch der Einrichtung etwas ins Nachdenken kommen?

Ich wünsche jedenfalls den beiden (und wohl auch allen weiteren Tieren bei ihr) viel, viel Glück auf dass sie bald ein schönes neues Leben beginnen können.
Danke auf jeden Fall, dass du dich kümmerst! 💛
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Mietzmatz, Nina Cat-Crazy und 2 weitere
  • #27
Meine Bekannte hat leider auch keine Ahnung und keine Kontakte. Also am besten morgen gleich mal an offizieller Stelle nachfragen am besten. Geht sicher auch anonym und nur mal so allgemein, musst ja nicht gleich alle Details erzählen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, Mel-e und Urlaubs-Dosine
Werbung:
  • #28
Arge Papageienschutz

Habe ich ihr schon vor längerer Zeit geschickt. :)
Hab schon länger nichts vor der Dame gehört. Werde ihr morgen mal schreiben wie es den Tieren gehen und ob sie bereits wäre bisschen mitzuhelfen, damit die Vögel nach D reisen können.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • #29
Gib's Neuigkeiten? Bin gar nicht neugierig... 😅
 
  • #30
Warte noch auf Antwort der Besitzerin... aber das dauert immer ein paar Tage leider.

Bei den Behörden kennt sich natürlich wieder keiner aus und man wird 100x hin und her verbinden.

Örtlichen TSV empfehlen natürlich eine Unterbringung bei Ihnen oder Vereinen im Land. Haben auch wenig Erfahrung mit exporten von Papageinvögel...

Aber ich hab bei einer Stelle ein seeehr gutes Gefühl, dass wir hier einen Kompromiss finden könnten. :)
 
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Brigitte Lara, Chaos Menschin, Mel-e und eine weitere Person
  • #31
Gute Neuigkeiten!

Ich hab einen Platz in Ö gefunden, auf dem kleinen Hof einer guten Bekannten! :)

Klar ich hätte auf jemanden mit mehr Vogelerfahrung gehoft, bis jetzt hatte sie nur Hühner.
ABER sie erfüllt zwei super Voraussetzungen: Sie ist bereit mit der alten Dame in Kontakt zu bleiben und Fotos zu schicken (sonst hätte sie die Vögel nicht rausgerückt) und sie kann TA-Kosten im vierstelligen Bereich stemmen und weiß, worauf sie sich da einlässt.

Momentan sind die beiden noch in Quarantäne, später ziehen sie in eine 2 x 4 Meter lange Voliere. :)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Wildflower, Chaos Menschin, Streichelpfote und 4 weitere
  • #32
Das sind super Neuigkeiten! Ich freue mich für die Piepmätze
 
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
  • #33
Gute Neuigkeiten!

Ich hab einen Platz in Ö gefunden, auf dem kleinen Hof einer guten Bekannten! :)

Klar ich hätte auf jemanden mit mehr Vogelerfahrung gehoft, bis jetzt hatte sie nur Hühner.
ABER sie erfüllt zwei super Voraussetzungen: Sie ist bereit mit der alten Dame in Kontakt zu bleiben und Fotos zu schicken (sonst hätte sie die Vögel nicht rausgerückt) und sie kann TA-Kosten im vierstelligen Bereich stemmen und weiß, worauf sie sich da einlässt.

Momentan sind die beiden noch in Quarantäne, später ziehen sie in eine 2 x 4 Meter lange Voliere. :)

Das ist doch super!

Jeder fängt mal mit der Tierhaltung an.
Das sagt zum Glück nicht viel und der Rest der liest sich doch sehr gut!
 
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
  • #34
Ich denke, sie bekommt das hin.
Sie hat die Voliere eigentlich für andere Vögel gebaut und sich da schon informiert, aber zum Glück hat sie ein riesen Herz für Tiere und nach etwas Bedenkzeit zugesagt, als ich ihr von der aussichtslosen Lage erzählt habe.

Bei ihr gibt es einen vogelkundigen TA. Sie hat schon für Mo eine Termin.
Die Vögel fressen und machen auf den ersten Blick, zumindest nicht den Eindruck als wären sie bedrohlich krank. Wir rechnen aber fest mit div. Parasiten und anderen Baustellen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Nula
Werbung:
  • #35
Ich denke, sie bekommt das hin.
Sie hat die Voliere eigentlich für andere Vögel gebaut und sich da schon informiert, aber zum Glück hat sie ein riesen Herz für Tiere und nach etwas Bedenkzeit zugesagt, als ich ihr von der aussichtslosen Lage erzählt habe.

Bei ihr gibt es einen vogelkundigen TA. Sie hat schon für Mo eine Termin.
Die Vögel fressen und machen auf den ersten Blick, zumindest nicht den Eindruck als wären sie bedrohlich krank. Wir rechnen aber fest mit div. Parasiten und anderen Baustellen.

Das liest sich doch sehr gut.

Außer der teil mit den Parasiten und Baustellen.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Nina Cat-Crazy

Ähnliche Themen

Razielle
Antworten
1
Aufrufe
825
Razielle
Razielle
Nina Cat-Crazy
Antworten
22
Aufrufe
2K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben