Dringend! Katze als Blutspender in Berlin gesucht

  • Themenstarter Thomas26
  • Beginndatum
  • Stichworte
    berlin blutspende hilfe katze tierklinik

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Schön. :):):)
 
A

Werbung

  • #62
Ich will zu meinem baby ...:sad::sad::sad::sad:
 
  • #63
Huhu, gibt es was Neues bei euch?
Wie geht es Havanna?
 
  • #64
Ich warte auch auf Neuigkeiten....:)
 
  • #65
Da hier wohl immer noch dringend Blutspenden benötigt werden, habe ich den Thread vorübergehend angepinnt. Ich hoffe, dass das bald nicht mehr nötig ist und es "nur" Hämobartonellen oder etwas anderes behandelbares ist.
 
  • #66
Ja wir haben eben ein Anruf bekommen das Havanna wieder etwas abgesackt ist....von 12, 5 auf 10, 5....wenn sie weiter fällt braucht sie wieder Transfusionen. Fürs Wochenende hat sie noch welche falls nötig, aber wir sollen wieder mitsuchen. Deshalb melden wir uns auch zeitnah bei denjenigen die schon mal helfen wollten.

Sie wird weiter auf Blutparasiten untersucht, aber es wird eher etwas Autoimmunes vermutet. :(...alao immer noch abwarten was es nun ist und ob sie auf die Behandlung anspringt.

Das Schlimmste ist noch das ich sie nicht besuchen kann und sie so sehr vermisse...aber am Wochenende gehts halt nicht und auch für sie ist es nicht gut wenn wir ihr Hoffnung machen.

Wir halten euch auf jedenfall auf dem laufenden.
 
  • #67
Ich versteh nicht, weshalb ihr sie nicht besuchen könnt.
Was meinst du mit: Ihr wollt ihr keine Hoffnung machen?
Tiere können doch auch einen Lebenswillen und Kraft durch die Anwesenheit der Dosis schöpfen.
Die Nummer von mir hast du noch oder?
 
Werbung:
  • #68
Wir drücken alle Daumen und Pfötchen! Die Kleine muss es einfach schaffen! Ich versteh allerdings auch nicht, wieso Ihr sie nicht besuchen dürft?
 
  • #69
Das mit dem Besuchen ist so ne Sache...

Die Klinik ist am Wochenende immer brechend voll und es gibt immer wenig Personal. Sie sind zwar kooperativ, aber kommen auch irgendwann an ihre Grenzen.
Außerdem bedeutet das Stress für Havanna, wenn wir dahin kommen sie 20 Minuten lang bekuscheln und Mut zureden, usw. und sie dann wieder weggeben müssen. Stress ist jedoch momentan echt nicht gut für sie. Es spricht halt einiges dagegen sie zu besuchen.

Der aktuelle Stand der Dinge ist, dass Havanna selber rote Blutkörperchen produziert, diese jedoch zerstört werden. Dabei gibt es immer noch zwei Möglichkeiten:

1. Blutparasiten: Hier werden die über Zeit Blutausstriche gemacht, um zu schauen, ob welche im Blut sind. Die Viecher können sich leider verstecken, deshalb sind mehrere Blutausstriche erforderlich. Ich vermute, dass auch eine PCR gemacht wurde, bin mir aber nicht so sicher. Sie bekommt prophylaktisch Antibiotika gegen die Paras. Sollte sich die Diagnose auf Blutparasiten verfestigen, muss sie nur noch 2 Wochen Antibiotika nehmen und dann wieder testen.

2. AIHA (Autoimmune Hämolytische Anämie): Das ist die Hauptverdachtsdiagnose. Die Ärztin geht davon aus, dass ihr eigenen Immunsystem die roten Blutkörperchen einfach weg frisst. Dieser Fall ist natürlich komplizierter als die Blutparasiten. Man kann da nur mit einem Immunsupressivum rangehen. Es wird also auch Kortison gegeben und gehofft, dass es anschlägt, was es momentan leider noch nicht tut.

Die Tierklinik fährt also präventiv zweigleisig. Sollte sich eine Diagnose bestätigen, wird dann auch die Therapie komplett angepasst. Doch leider ist es noch ein wenig "im Dunkeln tappen".

Havanna ist auch leider etwas vom Hämatokrit abgefallen. Von 12,5 % auf 10,5 %. Das ist scheiße... Es zeigt eben, dass die Therapie bisher noch nicht anschlägt. Wir geben aber nicht auf zu hoffen. Deshalb kann es sein, dass sie wieder Blut benötigt. Aber wir sind ja mit allen Heldinnen und Helden in Kontakt.
Leider darf sie auch nicht ständig Blut bekommen, da es die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie Antikörper bildet. Das wäre der "worst case". Drückt weiterhin, die Daumen, dass es eine Diagnose gibt und die Therapie anspringt! Wir hoffen immer noch, dass es die Parasiten sind, aber selbst bei einer AIHA kann Havanna (bei guter Kortisoneinstellung) noch lange und glücklich leben!

Minou liegt hier gerade neben mir und vermisst Havanna ganz schön. Wir versuchen sie abzulenken und viel mit ihr zu spielen. Aber es zeigt sich wieder hier: Der Mensch kann keine Katze ersetzten! Wir hoffen auch für Minou, dass sie nicht zu lange alleine sein muss und Havanna endlich wieder mit ihr toben und rangeln kann. Das machen sie doch so gerne und sollen es auch in Zukunft machen dürfen! Dafür versuchen wir alles, was in unserer Macht steht, zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #70
Da hier wohl immer noch dringend Blutspenden benötigt werden, habe ich den Thread vorübergehend angepinnt. Ich hoffe, dass das bald nicht mehr nötig ist und es "nur" Hämobartonellen oder etwas anderes behandelbares ist.

Danke primula!
 
  • #71
Weiterhin sind hier die Daumen für Havanna gedrückt.:)
 
  • #72
Bin gleich wieder in der Klinik bei unseren Baby...ich hoffe es gibt etwas neues....vor allem wann wir sie mitnehmen können :(

Daumen drücken!!! Auch wenn sie euch vom drücken schon wehtun.
 
  • #73
Wir drücken weiter:)
Alles erdenklich gute,dass die schöne Havanna wieder gesund wird.
 
  • #74
Ach man ich halt das echt nicht mehr lange aus!!!

Ihr hematokrit ist am wochenende auf 7, 7 gefallen. Sie hat auch wieder Transfusionen bekommen. Ist jetzt wieder auf 10 gestiegen. Es wurden weiter Blutabstriche gemacht und noch mal was ins labor geschickt um auf die ganzen F-Infektionen zu testen. Ergebnis kommt eventuell heute noch.

Ich hab die Maus gesehen. Diesmal hatte sie allerdings ein Kragen und noch ne Infusionsnadel im Beim stecken. War also schwierig mit dem Kuscheln und für mich auch schwer zu ertragen. Und das abgeben hat mir dann mein Herz komplett zerrissen. Ich konnte einfach nicht loslassen.

Jetzt heißt es wieder zusammenreißen und Stark sein. Um die Woche nicht verrückt zu werden. Denn so lange bleibt sie wohl definitiv dort

:sad::sad::reallysad::reallysad:
 
Werbung:
  • #75
Es gibt wohl auch für Katzen"bovines Hämoglobin"welches bei immunbedingten hämolytischen Anämien eingestetzt werden kann
Hämoglobinlösungen sind kolloidale Volumenersatzpräparate, die Sauerstoff transportieren und damit eine Alternative zur homologen Transfusion von Erythrozyten darstellen können.
Heisst Oxyglobulin.
Ich versuche jetzt mal eine Seite dazu zu verlinken,da ich ein bisschen doof in solchen Sachen bin,weiss ich nicht ob es klappt.
Therapie der hämolytischen Anämie mit Oxyglobin®. - Vetline



vetline.de/zeitschriften/dpt/237470.htm?PHPSESSID

Ich begreif es nicht,aber du kannst die Seite bei"google"suchen
 
  • #76
Ja davon hat mir die Ärztin glaub ich heute erzählt. Weil es ja auch immer schwieriger wird eine passende Transfusion zu finden. Aber das Problem dabei war wohl das es nur maximal 4 Tage hält und dann neu gegeben werden muss, deswegen versuchen sie so lange es geht mit Transfusionen zu stabilisieren, da dieses andere "Präparat" ca. 170 Euro pro Behandlung kostet (was mir egal ist). Die machen sich wohl Sorgen das wir die Rechnungen nicht bezahlen können, weil wir noch recht jung sind (24) deswegen solange es geht Transfusionen geben, weil sie eben länger halten (Augenzwinker). Selbst ein Späßchen zu machen fühlt sich irgendwie nicht richtig an.
Ne aber so ein bisschen das Gefühl hatte ich schon, weil ich auch gefragt wurde, ob ich schon was von der Rechnung zahlen könnte.

Naja morgen besuche ich sie wieder, dann sollten die Blutergebnisse auch da sein.

Ich ertrag die Stille hier nicht.....schnell ablenken gehen *schnief*
 
  • #77
Die Daumen bleiben weiterhin fest gedrückt.

Euch wünsche ich Kraft und ganz viele positive Gedanken .
 
  • #78
da dieses andere "Präparat" ca. 170 Euro pro Behandlung kostet (was mir egal ist). Die machen sich wohl Sorgen das wir die Rechnungen nicht bezahlen können, weil wir noch recht jung sind (24)

Ich wollte eh meine Freundin in Berlin besuchen,da kann ich mich ja für euch, mit Hut und traurigem Blick an den Kudamm setzten.
Vielleicht krieg ich ja da was zusammen;)
Ich kann eure Sorge so gut nachvollziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #79
Igendwie hatte ich auf bessere Nachrichten gehofft :( Aber wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfötchen hier, dass irgendeine Behandlung anschlagen wird!
 
  • #80
Ja ich auch:( menno, Daumen weiterhin drücken...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
460
a.sudzilovskaya
A
nicker
Antworten
13
Aufrufe
15K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
L
Antworten
43
Aufrufe
11K
mrs.filch
M
nicker
Antworten
0
Aufrufe
10K
nicker
nicker
T
Antworten
24
Aufrufe
65K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben