Dringend! Katze als Blutspender in Berlin gesucht

  • Themenstarter Thomas26
  • Beginndatum
  • Stichworte
    berlin blutspende hilfe katze tierklinik

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Manche Tierheime stellen ihre Tiere als Blutspender zur Verfügung - vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit für euch. In Berlin kenne ich mich diesbezüglich nicht aus, aber wir hatten für unseren Kater letztes Jahr 3 Spenderkatzen aus dem Recklinghäuser Tierheim. Ein weiterer Blutspende-Kater wurde uns über Herzblut für Katzen vermittelt, mit etwas Glück klappt das bei euch ja auch...
Ich drücke ganz, ganz feste die Daumen, zumal ich mich gut erinnere, wie man sich in dieser Situation fühlt. Ihr schafft dasschon!
 
A

Werbung

  • #22
Erstmal tieef durchatmen...

Bin soeben von der Tierklinik zurück. Wir haben unsere Zweitkatze Minou hingebracht, damit sie auch Blut spenden kann. Sie hat alles ganz tapfer durchgemacht! Danke Minou!
Alles hat gepasst... auch die Blutgruppe (beide haben A). Doch leider ist sie unter 3 kg zu zierlich, um viel Blut zu spenden. Die Ärztin hats versucht aber viel haben die nicht gewinnen können. :( Momentan läuft Minou noch ein wenig benebelt durch die Gegend, da sie sediert worden ist. Aber, wie gesagt, hat sie alles durchgestanden und ist wieder froh hier zu sein.

Jetzt zu Havanna. Sie hat gestern ihre erste Transfusion bekommen und es soll ihr auch ein wenig besser gehen. Sie bekommt weiterhin Antibiotika und Kortison. Doch leider reichen die Blutspenden nicht aus. Für heute hat die Klinik noch Blut. Morgen hilft uns ein Bekannter aus. Mit "Herzblut für Katzen" sind wir in Kontakt. Ich rufe sofort an, um die die Blutgruppe weiter zu geben.

Ich werde noch ein Paar Tierheime abfragen, ob es möglich wäre eine Blutspende zu bekommen.

Wir geben die Hoffnung nicht auf. Aber wenn man sich vorstellt was die Kleine in der Tierklinik alles über sich ergehen lassen muss, kann man nur heulen...

Drückt weiterhin die Daumen, dass sie es schafft.
 
  • #23
Jetzt zu Havanna. Sie hat gestern ihre erste Transfusion bekommen und es soll ihr auch ein wenig besser gehen. Sie bekommt weiterhin Antibiotika und Kortison.

Soll? Dürft ihr nicht zu ihr? Steht denn inzwischen eine Diagnose? Wurde schon auf Hämobartonellen getestet?
 
  • #24
Also ich konnte nicht zu ihr weil ich arbeiten musste. Ich hätte nicht schon wieder fehlen dürfen. Morgen will ich auf jedenfall zu ihr rein...ich hab glücklicherweise einen Arbeitskollegen der mit seiner Katze spenden will mit dem fahr ich morgen und dann besteh ich drauf sie zu sehen.

Getestet wurde noch nicht da sie noch nicht stabil ist aber soll sobald es möglich ist getestet werden. Thomas sagt es wurde was ins Labor geschnickt aber vor lauter Stress hat er grad vergessen was.
 
  • #25
Auf jeden Fall bleiben für eure Kleine alle Daumen fest gedrückt.
 
  • #26
Daumen drücken werde ich auch, aber helfen kann ich leider nicht.
Meine Zwei sind eindeutig zu alt dafür.
Aber vielleicht kannst du ja mal im Tierheim Ladeburg fragen, das ist bei Bernau und so auch in der Nähe.
 
  • #27
Ich drücke auch weiterhin die Daumen und denke ganz
fest an euch....alles wird gut.
 
Werbung:
  • #28
Danke für die aufmunternden Worte,

gerade jetzt am Abend sind sie bitter nötig. Eigentlich würde ich jetzt mit Havanna im Arm kuscheln... :( ... Sie ist doch sooooo kuschelbedürftig.
 

Anhänge

  • 564345_455392027878932_538872582_n.jpg
    564345_455392027878932_538872582_n.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 83
  • 45382_439975819420553_1137731022_n.jpg
    45382_439975819420553_1137731022_n.jpg
    84 KB · Aufrufe: 83
  • #29
auch ich drücke ganz fest die Daumen für Havanna.... sie muss es einfach schaffen! Sie ist so eine süsse Maus:pink-heart:

Leider kann ich nicht helfen, da ich in der Schweiz wohne:( Ich bin aber in Gedanken ganz fest bei Euch und schicke Euch all meine positive Energie und Kraft.

Gebt nicht auf und kämpft weiter...

Alles Liebe...

Sonja
 
  • #30
Danke für die aufmunternden Worte,

gerade jetzt am Abend sind sie bitter nötig. Eigentlich würde ich jetzt mit Havanna im Arm kuscheln... :( ... Sie ist doch sooooo kuschelbedürftig.

Das kann ich nachvollziehen. Ich weiß noch, wie Gary 4 Nächte beim TA bleiben musste und man nicht weiß wie es weitergeht. Da ist man so hilflos.:(

Helfen kann ich leider nicht, weil ich a) vom anderen Ende von Deutschland bin und b) meine Katers zu alt bzw. krank. Ich drücke Havanna und Euch ganz fest die Daumen.

Noch ne Frage zum Teilen in Facebook. Wenn ich den Link jetzt teile, sehen das dann nur meine Freunde?
 
  • #31
ich glaube das hängt von den eigenen Einstellungen ab. Ich hab alles auf öffentlich gestellt. Wenn man nur auf Freunde eingestellt hat kann es durchaus sein das nur Freunde es sehen und teilen können, aber auch wenn sie es teilen können deren Freunde es teilen und das bite solange bis alle Berliner Katzeneltern erreicht werden ;)
 
  • #32
Ich hab jetzt einfach mal geteilt. Hoffentlich bringt´s was.
 
  • #33
Ich habs auch grade geteilt und drücke ganz fest die Daumen für die süße kleine Maus!
 
  • #34
Soll? Dürft ihr nicht zu ihr? Steht denn inzwischen eine Diagnose? Wurde schon auf Hämobartonellen getestet?

Der Plan ist sie stabil zu halten und natürlich auf Hämobartonellen zu testen. Die Hoffnung ist groß, dass sie das hat, weil es eben behandelbar ist. Wir es das nicht sein, so muss man weiter schauen, ob es sich doch um eine Autoimunkrankheit handelt. Wie es eben genau weitergeht wird eben von Tag zu Tag entschieden. Hauptsache ist, dass sie stabil bleibt und am Ende eine Diagnose fest steht, die hoffentlich nicht das Schlimmste darlegt.
 
Werbung:
  • #35
Ich habe ja auch ein paar Berliner in meiner Liste also habe ich den FB Aufruf auch noch mal geteilt. Ausnahmsweise mal als öffentlich, damit es viele erreicht.
Ich drücke auch die Daumen.
 
  • #36
Wird noch jemand benötigt?
Daumen für Havanna sind gedrückt.
 
  • #37
Ich hab es auch mal geteilt... schaden kann es ja nicht

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt :)
 
  • #38
Es sieht leider schlecht aus...

Die Tierklinik hat eben angerufen. Die Blutergebnisse sind da. Zwar ist der Hämatokrit auf 12,5%, aber die Blutwerte sind im allgemeinen so sehr durcheinander, dass die sich das nicht erklären können. :eek:
Näheres konnten die uns am Telefon nicht sagen, da man ja nicht alle Werte vorlesen kann und wir eh nicht viel davon verstehen. Meine Verlobte ist jetzt nochmal hin.
Der Verdacht steht eben auf Leukämie. Jetzt wird eine Knochenmarksbiopsie gemacht. Wir hoffen, dass sie die Narkose überlebt...:(

Falls es eben die Leukämie ist, macht es wohl keinen Sinn mehr sie am Leben zu erhalten. Wir werden sie wohl erlösen und schweren Herzens gehen lassen müssen... Die Ergebnisse der Knochenmarksbiopsie kommen heute Nachmittag.

Drückt der Kleinen die Daumen... Sie braucht jetzt alle Kraft...
 
  • #39
Meine Gedanken sind bei euch.....ich kann gut
nachempfinden wie ihr euch gerade fühlt.
Das arme Schätzchen.....Daumen weiterhin gedrückt.
 
  • #40
Och Mensch, ich drücke auch alle Daumen und Pfötchen hier für die arme Maus
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
460
a.sudzilovskaya
A
nicker
Antworten
13
Aufrufe
15K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
L
Antworten
43
Aufrufe
11K
mrs.filch
M
nicker
Antworten
0
Aufrufe
10K
nicker
nicker
T
Antworten
24
Aufrufe
65K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben