DRINGEND, Diabetes-Kater sucht neues Heim bei Diabetes-Erfahrenen Katzenfreunden

  • Themenstarter FelisSilvestrisCatus
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #21
Wie Seppi 16 schon schrieb: Zur gesicherten Diabetesdiagnose ist der Fructosaminwert nötig.
Ich hoffe, es wurde nicht einfach der Blutzucker des gestressten Katers in der Praxis gemessen und die "Diagnose" gestellt!
 
A

Werbung

  • #22
Ich hoffe du hast die Abgabe mit der ehemaligen Besitzerin/Besitzer bzw. der Verein der dir die beiden vermittelt hat abgesprochen? Wenn ein Schutzvertrag vorhanden ist, bist du dazu verpflichtet!
Vielleicht möchte ja auch der Verein/vorherige Besitzer das Tier wieder aufnehmen. Ich würde jedenfalls nicht wollen, dass einer meiner ehemaligen Pflegekatzen ins Tierheim muss, wenn es irgendwie anders geht..
 
  • #23
Ja, es ist alles abgesprochen, sowohl mit der Vermittlerin als auch mit dem ehemaligen Besitzer (dieser konnte den Kater leider nicht mehr nehmen).

Hier die Werte von gestern
10595850wl.jpg



Auf jedenfall liegt auch noch eine Verstopfung vor, aber der Kater machte keinerlei Anstalten, Kot abzusetzen. Irgeneine Ursache muß das ja alles haben, wenn nicht Diabetes:confused:
 
  • #24
Diese Schnelltests taugen nichts meiner Meinung.
Schnelltest Nieren.....alles o.k., Labortest: Nierenwerte erhöht
Schnelltest auf Felv: postitiv, Labortest: negativ
Schnelltest Giardien: positiv, Labortest: negativ
Meine Erfahrungen bis jetzt mit diesen Tests.

Diabetiker haben normalerweise unbändigen Hunger wenn sie nicht oder nicht richtig eingestellt sind.
Von Verstopfung wegen Diabetes habe ich auch noch nicht gehört, eher Durchfall.

Der arme Kerl futtert nun schon wie lange nichts???
Mir wird ganz anders wenn ich das lese :(
 
  • #25
Hmm,was mich irritiert ist: Wenn das das Testergebnis von gestern sein soll,was ist das für ein Datum ??? gestern war doch der 23 und nicht der 12.:confused:
 
  • #26
- 02.05.12 oder
- 12.05.02

Beides nicht gestern.
 
  • #27
Die Uhrzeit stimmt ja auch nicht (ich war gegen 18 Uhr da):confused: vielleicht ist das Gerät falsch eingestellt.

Ich war auch gestern von der Not-TÄ gar nicht begeistert, erst hat sie mich total angemault und dann die Infusion nicht richtig gesetzt (die Hälfte lief raus). Wenn es jetzt doch kein Diabetes ist, wäre ich natürlich total froh, aber es muß doch irgendeine Ursache geben?? Kann es dann tatsächlich an einer Verstopfung liegen? Aber dann würde er doch versuchen, Kot abzusetzen, oder?? Am Donnerstag/Freitag gab es rohes Huhn.

Das Fressen hat er faktisch am Samstag eingestellt, da habe ich aber noch angenommen das er einfach mäkelt (hat er mal ganz gerne gemacht), Sonntagmorgen habe ich dann gesehen das er von Klo zu Klo läuft und versucht, Urin abzusetzen, dies hat nicht geklappt (er ist sogar in die Dusche gegangen und hat versucht zu pinkeln), ich hatte den Verdacht auf Harngrieß oder ähnliches, bin dann natürlich direkt zum Not-TA, diese hat eine Blasenentzündung (ohne Urinuntersuchung) festgestellt da nachdem das Krampflösende Mittel, das sie gespritzt hat, gewirkt hat, ist mein Kater auch direkt auf das aufgestellte Katzenklo gegangen und hat gepinkelt (3x). Danach hat er noch am Dienstag AB bekommen, weil er noch Temperatur hatte (39,4).
 
Werbung:
  • #28
Wenn er seit Samstag nichts gefressen hatt und das an einer Verstopfung liegen würde wäre er jetzt nicht in der Klinik sondern unter der Erde.

Wenn er seit Samstag nichts gefressen hatt kann er ja auch nichts machen weil der Darm leer ist.
Wenn er seit Samstag nichts gefressen hat dürfte er auf jeden Fall mittlerweile eine Leberschaden haben.

Warum hast Du der Tä nicht gesagt das er schon so lange die Nahrung verweigert?

Was sagt den die Klinik zu seinem Zustand,die müssten doch schon Ergebnisse haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Ganz ehrlich, wenn du dir keine weiteren Untersuchungen mehr leisten kannst (und die braucht das Tier wirklich dringend) dann gibt ihn bitte stationär beim Tierheim ab, so wie mit der Mitarbeiterin vereinbart.
 
  • #30
Ich habe gerade in der Praxis angerufen, er wird gerade vom TH abgeholt. Anscheinden geht es ihm besser, er hat dort ohne Probleme gefressen:confused: das wundert mich natürlich, hier hat er noch nicht mal Leckerlies angerührt, kein Futter egal was ich angeboten habe, ich finde das wirklich sehr seltsam:confused: Weiß grad nicht, was ich davon halten soll. Ich freue mich für ihn, das er sich berappelt aber das gibt mir zu denken:confused: er hat sich doch immer wohlgefühlt hier. Es wird noch eine Blutuntersuchung von Laboklin gemacht, dann weiß man hoffentlich mehr über seinen zustand. Ich verstehe es einfach nicht. Es ist ja nicht so, dass er gar nichts gefressen hat, ein paar Stücke von einer Knabberstange, ein paar Bröckchen Rindfleisch und Katzenmilch hat er getrunken, aber ansonsten hat er sich vor dem Normalen Katzenfutter "geekelt" bzw. hatte gar kein Interesse am fressen. Er hat ja stark abgebaut, das muß doch eine Ursache haben?

@merline: ich hab das die ganze Zeit gesagt, dass er nicht gefressen hat, meinem Haus-TA (der einzigste wo ich auf Rechnung Behandeln lassen kann) hat das als unwichtig abgetan "der wird schon irgendwann wieder fressen wenn es ihm besser geht" Ja klar. Auch gestern der Not-TÄ hab ich das gesagt, daraufhin hat er ja die Infusion bekommen, mehr nicht. Ich bin natürlich immer sofort alarmiert, wenn die Katzen länger als 1 Tag nicht fressen, egal ob der TA sagt das ist nicht schlimm, ich weiß wie schnell so ein Tier abbauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
@merline: ich hab das die ganze Zeit gesagt, dass er nicht gefressen hat, meinem Haus-TA (der einzigste wo ich auf Rechnung Behandeln lassen kann) hat das als unwichtig abgetan "der wird schon irgendwann wieder fressen wenn es ihm besser geht" Ja klar. Auch gestern der Not-TÄ hab ich das gesagt, daraufhin hat er ja die Infusion bekommen, mehr nicht. Ich bin natürlich immer sofort alarmiert, wenn die Katzen länger als 1 Tag nicht fressen, egal ob der TA sagt das ist nicht schlimm, ich weiß wie schnell so ein Tier abbauen kann.

Hmmm,also, wenn eine meiner Katzen das Fressen verweigert und ich von meinem TA gesagt bekomme "das wird schon wieder,würde ich diesem die Hölle heiss machen. Und nicht noch ein paar Tage abwarten . Und wenn dann eine an der TÄ auf meine Aussage hin nur eine Infusion gibt und ich mich wiederum damit zufrieden gebe dann kann es mit meiner Katzenkenntnis nicht weit her sein.

Erst Verdacht auf Blasenentzündung,dann Verdacht auf Zucker,dann Verdacht auf Verstopfung und immer ohne ausreichende Untersuchung munter was in den Kater rein. Kein Wunder das der arme Kerl total abbaut.
 
  • #32
Wie heißt denn dein Kater und in welchem Tierheim ist er (gerne auch per PN).
Vielleicht könnte man ihn, sobald er vermittlungsfähig ist und auf der HP steht auch hier im Forum reinsetzen, bzw. in diveresen Portalen.
Oldies haben es ja oft nicht so einfach...
 
  • #33
Erst Verdacht auf Blasenentzündung,dann Verdacht auf Zucker,dann Verdacht auf Verstopfung und immer ohne ausreichende Untersuchung munter was in den Kater rein. Kein Wunder das der arme Kerl total abbaut.

und das das Geld für den TA knapp wird. Aber der Schnelltest ergibt keinen Fructosaminwert und jetzt auf Diabetes zu behandeln wäre sehr gefährlich. Wenn Du Kontakt zum TSV hast, frag doch bitte ggf. nach, was aus der Geschichte geworden ist. Es interessiert mich wirklich:).

@: FelisSilvestrisCatus

Wer kümmert sich denn nun um die zweite Katze? Ich wünsche aber auch Dir einen guten Weg, wieder gesund zu werden:).
 
  • #34
Die zweite Katze ist vermittelt und wird morgen abgeholt.
 
Werbung:
  • #36
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Er frißt nichts, obwohl er Diabetes hat? Mein Kater hat mir die Haare vom Kopf gefressen, da er durch die Nichtverwertung des Futters Dauerknast hatte:confused:(bis er richtig eingestellt war).


Und wenn sie auch krank wird? Du hast drei Euro(was ich Dir auch glaube:)). Aber wovon willst Du sie ernähren? Wo geht sie hin, wenn Du in der Klinik bist(ich bezweifle nicht, daß das nötig sein wird!, also bitte nicht falsch verstehen).

Bei unserem Kater hatten wir die Diabetes überhaupt nur festgestellt, weil er schlechter gegessen und abgenommen hat. Bei ihm kam der Appetit erst wieder, als er eingestellt war.

LG
 
  • #37
Bei unserem Kater hatten wir die Diabetes überhaupt nur festgestellt, weil er schlechter gegessen und abgenommen hat. Bei ihm kam der Appetit erst wieder, als er eingestellt war.

LG

Interessant. Da sieht man wieder, wie vielschichtig sich Diabetes zeigen kann. Wir sind damals aus allen Wolken gefallen, als die Diagnose kam.
 
  • #38
Die Katzen sind in guten,kompetenten Händen.
OT ich kann nicht verstehen,daß jemand hier ständig seinen Namen ändert.
Von RedZora über RheinlandCaTz und jetzt schon wieder ein neuer Nick.:confused:
Ich hoffe die Userin kommt nicht auf die Idee in ein paar Wochen unter neuem Namen neue Katzen zu suchen:mad:
 
  • #39
Das hoffe ich auch.
 
  • #40
Das ist ein Witz, oder?!!!:mad: Elia, von dir bin ich ja nichts anderes gewohnt:stumm::mad:

und zu euren Verdächtigungen:

Nein, ich hole mir keine anderen Katzen!!!!!!!

Zumindest solange nicht, bis meine finanzielle Situation geklärt ist. Meine Nick´s habe ich immer aus ganz bestimmten Gründen geändert, aber das geht dich gar nichts an, Elia!!!!

Bin sowieso hier raus. Schönes Leben noch:grummel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1K
betty78
B
Seppi 16
Antworten
3
Aufrufe
807
Seppi 16
Seppi 16
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenschutz Nbg/ Fü e.V.
K
R
Antworten
0
Aufrufe
657
RoterZucker
R
Galotti
Antworten
20
Aufrufe
3K
Galotti
Galotti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben