Zuckerbärchen sucht dringend erfahrene Diabetiker PS (gern bei PSV :))

  • Themenstarter Seppi 16
  • Beginndatum
Seppi 16

Seppi 16

Forenprofi
Mitglied seit
16. April 2008
Beiträge
5.228
Ort
such mich :)
http://www.tierheim-freital.de/2015/06/21/kuno/


Bei Kuno wurde bei der jüngsten tierärztlichen Untersuchung Diabetes festgestellt. Er wird nun eingestellt, was erfahrungsgemäß nicht ganz einfach ist. Es wird dringend ein verständnisvolles Zuhause bzw. eine erfahrene Pflegestelle für ihn gesucht.

Kuno ist ein stattlicher, rotgetigerter ca. 5 Jahre alter Kater. Er kam am 29. Mai als Findling ins Tierheim.

Kuno ist Menschen gegenüber umgänglich und freundlich, lässt sich gern streicheln. Er sucht auf seine ruhige Art dringend familiären Anschluss. Andere Katzen toleriert er.

Aufgrund seiner Erkrankung muss er regelmäßig Insulin erhalten und wird daher in Wohnungshaltung mit Zugang zu einem gesicherten Balkon oder einem Freigehege vermittelt.

Kuno ist kastriert.

-------------------------------------------------------------------------

Meine aktuelle Info ist, daß die Einstellung derzeit kompliziert ist und die MA im TH dringend auf eine PS hoffen, um erstmal grundlegende Dinge bei der Medikamentengabe hinzubekommen.
Bitte hört Euch in Eurer Umgebung/ Freunde/ Nachbarin/ besonderen Menschen um, ob sie helfen können, damit das Kerlchen ordentlich dosiert gespritzt werden kann!
Jegliche unterstützenden Ideen sind sehr willkommen, da dem Kerlchen der Kittel brennt:sad:. Er verträgt kein Insulin, müßte also auf etwas anderes eingestellt werden.

Ich wünsche mir sehr, daß wir Glück haben und hoffe auf Eure Unterstützung!

Liebe Grüße, Seppi 16
 
A

Werbung

Jegliche unterstützenden Ideen sind sehr willkommen, da dem Kerlchen der Kittel brennt:sad:. Er verträgt kein Insulin, müßte also auf etwas anderes eingestellt werden.

Er verträgt kein Insulin? Gibts das überhaupt? :confused: Mit Tabletten behandeln klappt bei Katzen doch auch in den meisten Fällen nicht.
 
Habe eben die Info bekommen, dass Kuno gestern vermittelt wurde.
 
Er verträgt kein Insulin? Gibts das überhaupt? :confused: Mit Tabletten behandeln klappt bei Katzen doch auch in den meisten Fällen nicht.

Es ging hauptsächlich um das Caninsulin. Daran haperte es. Ich bin überzeugt davon, dass er es mit seinem neuen zu Hause gut getroffen hat :zufrieden:!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben