Deutschland DRINGEND! Kater, *2005, Diabetes, evtl. blind

  • Themenstarter coinean
  • Beginndatum
C

coinean

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2007
Beiträge
6.127
Ort
BaWü
PLZ 74 - DRINGEND! Kater, *2005, Diabetes, evtl. blind

Dieser Kater muß dringend aus seiner Edelstahlbox heraus!

PLZ 74

Haltung: Wohnung

Name: ?
Alter: *2005
Geschlecht: mk
Rasse: Langhaar-Mix
Farbe: weiß-schwarz
kastriert: ja
Chip/Tattoo: ? / ?
Impfungen: ?
Tests: FIV-neg / FeLV-neg

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten: Diabetes, starke Uveitis (Augenentzündung), (momentane?) Blindheit
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?: Caninsulin, 2x tägl. 1,5 Einheiten
Charakter: unglaublich lieb
Katzen/Hunde/Kinderverträglich: alles nicht bekannt
Vorgeschichte: Der Kater wurde Mitte Oktober von einer Frau in der Tierklinik abgegeben mit der Begründung, sie wolle ihn nicht mehr haben, sie sei überfordert.
Das Tier war augenscheinlich blind, fraß kaum und erbrach sofort wieder. Es litt unter einer extremen Uveitis. Man machte sofort ein geriatrisches Blutbild, welches gute Werte zeigte, bis auf leicht erhöhte Leberwerte (allerdings nicht besorgniserregend) und einen extrem hohen Glucosewert. Der Kater erbricht hin und wieder und hat Durchfall, was noch diagnostiziert werden muß, da organisch nichts dafür spricht.
Mittlerweile hat man den Kater mit 2x 1,5 E Caninsulin eingestellt und die Uveitis ist fast ganz verschwunden. Ob er etwas sieht, weiß man nicht. Am Anfang waren die Pupillen auf die größte Weite gestellt, mittlerweile sind sie nur noch durchschnittlich groß. Allerdings reagiert der Kater nicht auf Handbewegungen. Beim Laufen bewegt er sich sehr sicher, als ob er Hindernisse erkennen könnte. Es ist unbekannt, ob die Sehstörung von der Diabetes herrührt.

Der Kater ist unglaublich lieb und geduldig und läßt alles über sich ergehen. Er freut sich über das kleinste bißchen Aufmerksamkeit.

Er sitzt jetzt in einer Tierklinik in einer Stahlbox, da er im Abstand von 12 Stunden gespritzt werden muß.

16336323pu.jpg


Wer kennt sich mit Diabetes aus und kann und will das arme Tier aufnehmen?

Kontakt über mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

kann ihn zwar nicht aufnehmen, aber bei Augenerkrankungen durch Diabetes hilft gut Alpha-Liponsäure, meine konnte dadurch sogar wieder sehen
 
Ehrlich gesagt, wenn ich diese Augen/den Blick sehe ..... kann ich mir nicht vorstellen, das er blind ist.

Ich wünsche dem kleinen Kerl eine ganz schnelle Vermittlung !
 
Diese Augen! :pink-heart:

Ich schubse das hier noch mal hoch. Hoffe, er findet was.
 
Schubs.... :)

Hallo Ute,

du hast ne PN!
 

Ähnliche Themen

SammyTheCat
2
Antworten
37
Aufrufe
2K
SammyTheCat
SammyTheCat
M
Antworten
50
Aufrufe
12K
Yvonn3
Y
Laleyna
Antworten
267
Aufrufe
7K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben