Tiger 13-15 Jahre mit Bauchspeicheldrüseninsuffizienz

  • Themenstarter Bon Bini
  • Beginndatum
B

Bon Bini

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2009
Beiträge
255
Ort
Düren
Von einem befreundeten Verein wurde die Bitte an uns herangetragen, die Suche nach einem Zuhause für einen kranken Katzenopa auch in unserer Region mit zu verbreiten. Daher möchte ich neben unserer Homepage auch hier die Möglichkeit nutzen und Tiger einmal vorstellen:

Tiger

Als dieser hübsche Kater im letzten Jahr als Fundtier aufgenommen worden ist, war ein Name schnell gefunden. Seine Herkunft und auch sein Besitzer waren nicht zu ermitteln. Und obwohl er auf 13-15 Jahre geschätzt wird, konnte er in ein neues Zuhause vermittelt werden. Leider währte dieses Glück nur 6 Monate. Ständiges Erbrechen und Durchfall machten einen Tierarztbesuch unumgänglich. Die neue Besitzerin wollte sich mit der Situation nicht auseinandersetzen und so kam Tiger zurück auf seine Pflegestelle. Es wurde eine Exokrine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz diagnostiziert, alle anderen Werte waren in Ordnung. Bei dieser Erkrankung werden nicht genügend Verdauungsenzyme produziert, dies wird jetzt durch Zugabe von Pankreatin Pulver unter das Feuchtfutter ausgeglichen. Die Dosierung des z.Zt. noch notwendigen Kortisons wird immer weiter reduziert. (z.Zt liegen die monatlichen Kosten für Medikamente bei EURO 15,00 reduziert sich aber mit dem Wegfall des Kortisons) Tiger erholt sich Zusehens, an Gewicht muss er noch zulegen und ein neues Zuhause würde ihm sehr gut tun, denn Streicheleinheiten von "seinem" Menschen liebt er sehr.

Da er aufgrund seines Alters und seiner Erkrankung gerne einen ruhigen Lebensabend hätte, sollte es im neuen Zuhause keine kleinen Kinder und Hunde geben, ggf. eine ältere, ruhige, zurückhaltende und auf keinen Fall dominante Katze als Gesellschaft. Auch ein gesicherter Balkon würde ihn freuen. Das alles ist auf der Pflegestelle nicht gegeben und Tiger kommt mit der Situation dort nicht klar. Umfängliche Informationen über Tiger und die Erkrankung erteilt seine Pflegestelle gerne.

Und das ist der hübsche Kerl
10593286rc.jpg


Tiger stammt aus dem Rhein-Kreis-Neuss und ich hoffe für ihn, dass eine weitgestreute Suche den gewünschten Erfolg bringt.
 
A

Werbung

Ein Schubser zum Start in die neue Woche
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
54
Aufrufe
4K
verKATert
verKATert
CharlieCat
Antworten
27
Aufrufe
4K
CharlieCat
CharlieCat
Taca
Antworten
3
Aufrufe
1K
Butterblume0512
Butterblume0512
Z
Antworten
48
Aufrufe
4K
Minibär
M
Sanya
Antworten
82
Aufrufe
11K
Sanya
Sanya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben