15 Jahre alte Minni sucht ruhigen Platz für den Rest ihres Lebens!

  • Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
3.357
minnieins030510frfn.jpg


minnizwei030510kpea.jpg


Europäisch Kurzhaar Mischling, weiblich, kastriert, 13-15 Jahre, Wohnungskatze,
Aufenthaltsort: Neustadt an der Weinstraße
Ansprechpartner: Martina Schmidt unter katzenherzen@email.de





Das ist Minni, die einen ruhigen Platz für die letzten Jahre ihres bewegten Katzenlebens sucht. Eigentlich hat Minni gerade ein zuhause, aber die vorhandene Erstkatze ist auch nach Monaten nicht bereit, Mini in Frieden leben zu lassen und attackiert sie beinahe täglich. Das tut Mini alles andere als gut, denn sie ist schon sehr alt und auch chronisch krank, sie wurde schon mit Katzenschnupfen übernommen und ein Äuglein ist vom Schnupfen trüb.

Wir suchen daher für Mini einen Platz bei ebenfalls verschnupften Katzen, die ihrer ruhigen Art entsprechen oder eben einen Platz, bei dem sie allein sein kann. Vorstellbar wäre hier ein lieber Rentner, der auch nicht mehr allein sein möchte...

Minis Mama, die sie schwersten Herzens hergeben würde schreibt :-hier ein paar Details zu unserem Sorgenkind Minnie.
Sie wird auf ca. 10- 15 Jahre geschätzt- aufgrund ihrer Konstitution denke ich sie ist näher an der 15.

Minnie frisst eigentlich alles, allerdings bekommt sie nur Nassfutter. Wegen ihres chronischen Katzenschnupfen und ihrer Bronchitis bekommt sie täglich B-Vetsan und ein viertel Tütchen ACC-Akut. Außerdem muss man ihr unter Umständen mehrmals täglich das Näschen säubern. Mit in Öl getränkten Wattestäbchen funktioniert das sehr gut.

Minnie liebt es, auf ihrer sonnigen Fensterbank zu schlafen und ist dankbar für eine gelegentliche Schmuseeinheit. Allerdings ist sie keine wirkliche Schmusekatze. Fasst man sie unvermittelt an, haut sie gerne mal zu, aber nie fest. Wir vermuten, dass sie in ihrem alten Zuhause nie wirklich umsorgt, bzw. vielleicht sogar misshandelt wurde.

Die Katze ist wahrscheinlich noch nie geimpft worden, lebt aber seit 6 Monaten mit meiner geimpften Katze zusammen, ohne das bei dieser irgendwelche Krankheitssymptome aufgetreten wären.

Ich bin mir aber bewusst, dass kaum jemand ein Risiko eingehen wird, weshalb auch ein Platz als Einzelkatze in Ordnung wäre. Natürlich nur, wenn sie der potentielle neue Besitzer dann auch genug Zeit für sie hat.

Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass Minnie sehr sozial mit anderen Katzen ist und man sie im Haus kaum merkt, weil sie die meiste Zeit schläft.

Es wäre toll, wenn Sie uns und Minnie helfen könnten. Das arme Mädchen verdient es so sehr einen ruhigen Lebensabend zu verbringen.

Minnie würde gegen Schutzvertrag umziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich habe Minni jetzt mal ihren eigenen Thread gegeben.... das arme Mädel sucht schon so lange...

Sie hat ja Katzenschnupfen, braucht aber nur wenn sie akute Schübe hat drei spritzen mit einem homöop. Mittel hintereinander, das ist preiswert, hilft gut..sonst bekommt sie nichts, manchmal muss man ihr das Näschen abwischen....fertig. Sie macht das alles klaglos mit - sie kennt das alles.... tapferes altes Mädel :pink-heart:.
 
Für so eine hübsche alte Dame wird sich doch hoffetlich ein Zuhause finden lassen.
 
Gestern hat hier im Forum jemand eine ältere Katze für eine alte Dame gesucht. Ich weiss nur nicht mehr, wo oder wer das war. Das muss sich doch irgendwie finden lassen...Ich schau später mal.....LG
 
Schade, habs gerade gefunden. Hat sich erledigt. Die Dame hat eine Katze gefunden....
 
'Den Thread hatte ich auch gesehen.... aber das hat sich ja leider schon erledigt gehabt... wäre auch meine Hoffnung gewesen ...
 
:confused: Wo ist denn ein Bild von ihr?:oops:
 
Werbung:
gleich am Anfang des Threads..... sieht man das nicht? :confused: *verwirrtguck*

minnieins030510frfn.jpg
 
Ein kleiner GUTEN MORGEN SCHUBBS für die süsse Maus!:pink-heart:
 
  • #10
Danke schön - vielleicht stolpert ja doch jemand über sie, der gerne Katzen betüddelt.... :D
 
  • #11
Ich schubs das Mäuschen mal hoch....

Sonst sieht sie doch niemand :(
 
  • #12
Minni sucht noch :oha:
 
  • #13
Ach Mensch, Mist, wir hatten letztens eine Interessentin für ältere Katzen, da hatte ich schon Hoffnung sie vorschlagen zu können. Aber die Dame hat sich nicht mehr gemeldet. Die älteren haben es so schwer. Hast Du sie bei den Notfallkatzen? Ja, hast Du. Hoffentlich erlebt sie noch das Glück ein eigenes Zuhause zu erleben. LG
 
  • #14
Ach das wäre es gewesen.... schade, dass die Dame sich nicht mehr gemeldet hat....aber danke Dir!:pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
So eine süße Maus...
Auf mich als Katzenhalter wirkt sie stark Beuteschema-verdächtig :rolleyes:
*SCHIEB*
 
  • #16
Ich schieb auch mit
Arme Miezenoma , sie ist so eine Hübsche, da muss sich doch jemand finden der sie nimmt.
 
  • #17
irgendwie sieht sie ja wie geschoren aus, oder ist das nur alterbedingt so ein strubbelfell?
habe hund, denke nicht, daß die dame es nochmal aufnimmt mit einem rüpel von hund und 2 rüpeln von katern (2/1 Jahr) und auch nicht unbedingt viel geld zur verfügung (tierarztkosten). aber dafür sehr viel platz ...
 
  • #18
Du kannst es Dir ja in Ruhe überlegen und wenn Du es doch in Erwägung ziehen solltest - schreib doch einfach Martina an und erzähl ein wenig von Dir und Deinen Nasen....
 
  • #19
Hey,

ich habe gerade brandneue Bilder von Minnie bekommen:

p1010301knhx.jpg


p1010303f50r.jpg


p10103050nu1.jpg
 
  • #20
Ich schieb die Süße auch nochmal.

Hat sich denn schon irgendwas getan. Die Kleine tut mir so leid - hoffentlich hat sie bald Glück und sie bekommt ein tolles Zuhause.

Liebe Grüße

Anne
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
11
Aufrufe
2K
Leela
Leela
nike
Antworten
7
Aufrufe
1K
Tina&Feli
Tina&Feli
Taskali
Antworten
21
Aufrufe
4K
Taskali
Taskali
catsgirl
Antworten
10
Aufrufe
3K
catsgirl
catsgirl
N
Antworten
12
Aufrufe
1K
Eva_Omsk
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben