Deutschland Minni (w/*2012/schwarz-weiß) –Sucht ein richtiges Zuhause (bei Hamburg)- PS HH

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
Minni_.jpg


Name:Minni
Geburtsdatum: *2012 / ca. 3 Jahr alt (Stand März 2015)
Geschlecht: w, Katze
Kastriert: kastriert
Optik: schwarz-weiße Katze
Kennzeichnung:gechipt

Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in ihr neues Zuhause kommen
Krankengeschichte:
Chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf? -

bisherige Haltung: -

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Minni kommt bestens mit unseren anderen Pflegekatzen klar. Nach unserer Einschätzung würde sich Minni mit einem sozialen und aktiven Artgenossen gut vertragen. Da Minnis größte Aufmerksamkeit ihrem Menschen vorenthalten ist, könnte Minni aber auch genauso gut als Einzelkatze in ihrem neuen Zuhause glücklich werden.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Hamburg

Minnis Webseite
Bei Interesse an Minni und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt


Anfang Dezember 2014 erreichte uns ein Hilferuf aus Hamburg. Dort ist vor Monaten eine Katze zugelaufen und hat sehr unter der entstandener Situation gelitten. Da wir nicht nur Katzen aus Russland retten, sondern grundsätzlich in Not geratenen Tieren helfen möchten, haben wir entschieden diese Katze aufzunehmen, denn die kalten Wintermonate standen in Hamburg vor der Türe. Auch wenn ein russischer Winter mit dem deutschen Winter nicht vergleichbar ist, konnten wir dieser armen Katzen nicht zumuten den Winter auf der Straße zu verbringen. Mitte Dezember 2014 zog Minni auf unserer Hamburger Pflegestelle ein.

Minni wurde von unserem Tierarzt untersucht und befand sich, dank der fürsorglichen Pflege der Familie, die Minni regelmäßig mit Futter versorgt hat, in einem guten gesundheitlichen Zustand. Obwohl Minni früher eine Freigängerin war, hat sie sich ziemlich schnell mit einer reinen Wohnungshaltung mit einem katzensicheren Balkon engagiert. Minni hat sich problemlos auf unserer Pflegestelle eingelebt und kommt bestens mit unseren anderen Pflegekatzen klar. Nach unserer Einschätzung würde sich Minni mit einem sozialen und aktiven Artgenossen gut vertragen. Da Minnis größte Aufmerksamkeit ihrem Menschen vorenthalten ist, könnte Minni aber auch genauso gut als Einzelkatze in ihrem neuen Zuhause glücklich werden.

Minni ist eine sehr aufgeschlossene Katze, die gerne selbst Kontakt zu ihrem Menschen sucht, wenn sie Streicheleinheiten möchte. Diese Katze ist eine Diva und möchte auch als solche behandelt werden – sie mag nicht festgehalten oder hochgehoben zu werden. Wenn ihr der intensive Kontakt zu den Menschen zu viel wird, geht Minni einfach weg und zieht sich auf die Fensterbank zurück. Minni ist sehr neugierig und mag es sehr gerne mit ihrem Menschen oder alleine zu spielen. Mit einigen Pflegekatzen auf der Pflegestelle spielt Minni ab und zu Fangspiele, sie ist aber nicht diejenige die die Initiative ergreift und als erste zum Spiel aufruft. Zu Menschen ist Minni lieb aber nicht aufdringlich, wenn sie etwas haben möchte, dann ist sie auch sehr gesprächig.

Die Lieblingsbeschäftigung von dieser wunderschönen Katze mit glänzendem Fell besteht darin abends auf dem Balkon ihre Runde zu drehen und frische Luft zu schnuppern. Tagsüber verbringt Minni die meiste Zeit auf der Fensterbank wo sie es sich gemütlich macht oder die Geschehnisse hinter dem Fenster beobachtet. Minni scheint in ihrem bisherigen Leben schlechte Erfahrungen mit Kindern gehabt zu haben und hat vor ihnen Angst, deswegen suchen wir für Minni eine Familie ohne oder mit bereits erwachsenen Kindern. Da Minni keine große Freundin von Autofahrten ist, möchten wir sie in der Umgebung von Hamburg vermitteln.

Minni ist ca. 3 Jahre alt ( Stand Februar 2015), weiblich (kastriert), gegen Tollwut, Katzenseuche, Katzenschnupfen und FELV geimpft, gechipt, auf FELV und FIV negativ getestet, entwurmt, ist im Besitz eines Impfausweises und völlig gesund.

Minni wird in eine reine Wohnungshaltung mit einem katzensicheren Balkon oder Terrasse vermittelt.

Minni befindet sich auf der Pflegestelle in Hamburg, wo sie gerne besucht werden kann.

Minni-liegt-e1425714315654.jpg


Minni-7-e1425714255199.jpg


Minni-5-e1425714225102.jpg


Mnni-6-e1425714653614.jpg


Minni-3-e1425714200909.jpg
 
A

Werbung

Sehr hübsch! :pink-heart:
 
Vielen Dank und ganz viele Grüße (selbstverständlich auch an das Katertrio), Tanja.
 
Leider ist Minni wieder auf der Suche.....

Katze Minni war bereits auf Probe vermittelt und ist jetzt wieder auf der Suche.

Minni wurde leider nicht von den vorhandenen Katzen akzeptiert, so dass sich Minni jetzt auf unserer PS in Hamburg befindet. Sie wartet sehnlichst darauf, dass ihre neue Familie schon bald auf sie aufmerksam wird.
 
warum hab ich hier reingeschaut, ich wollte das thema doch nur verschieben.... ;)
die könnt ich glatt klauen :pink-heart:
 
Ja , ein ganz zauberhaftes Kinnbärtchen
 
Meine Katze ist ca. 3,5 Jahre alt und hat kein Sozialverhalten kennengelernt. Kann Mini damit umgehen? Meine ist mit 4 Wochen Weise geworden und sehr ängstlich und auch eine Prinzessin.
 
Werbung:
Minni

Liebe Twigga,
magst Du uns vielleicht mal über das Kontaktformular auf unserer Homepage www.tiere-aus-russland.de kontaktieren?
LG, Berit
 
Ich hatte gerade das Gefühl, da wird unsere Mietze (die übrigens Diva heißt ;) ) beschrieben. Wir sind sogar auf der Suche nach einer Zweitkatze zum nächsten Jahr hin, aber da sie keine kleinen Kinder mag und wir noch jung sind und in ein paar Jahren Kinder planen passt das leider nicht :/

Hoffe die Maus findet ein tolles Zuhause!
 
  • #10
Update!

Update März 2016:

Katze Minni befindet sich schon seit über einem Jahr auf unserer Vereinspflegestelle in Hamburg und sie hat sich ganz toll weiterentwickelt! Mittlerweile hat sich Minni so an die Anwesenheit von anderen Katzen um sich herum gewöhnt, dass sie sich ihr Leben als Einzelkatze überhaupt nicht mehr vorstellen kann. Minnis Spielverhalten ähnelt dem eines Katerchens, es ist etwas grob, sie rauft für ihr Leben gerne, aus diesem Grund versteht sie sich mit jungen, spielfreudigen Katern am besten. Aber auch typische Katzenmädchen-Spiele wie z.B. Fangen sind Minni nicht fremd, stellen sie aber selten zufrieden. Minni ist eine sehr intelligente Katze, die mit einer Menge Spass ihre Leckerlies von jedem Spielboard oder Versteck holt.

Nach ausgiebigem Spielen zieht sich Minni in ihre Liegemulde oder auf die Fensterbank zurück und schlummert dort. Man kann jederzeit zu ihr kommen und sie wird sich über eine Streicheleinheit oder ein gutes Wort sehr freuen. Manchmal antwortet Minni sogar, wenn man mit ihr spricht. Zu Menschen ist Minni nach wie vor sehr lieb, aber nicht aufdringlich.

Alles in allem ist Minni eine unkomplizierte und tolle Katze, die ein gemütliches Zuhause mit einem gesichertem Balkon oder Terrasse und mit mindestestens einem spielfreudigen Artgenossen sucht.
 
  • #11
Und auch unsere Minni ....

.... wartet noch auf "ihr" neues Zuhause. Sie kann auch nach Absprache gerne auf unserer Pflegestelle in Hamburg besucht werden!
 
  • #12
Happy End!

Unsere süße Minni hat ein wunderschönes Zuhause gefunden, wo sie nun zusammen mit unserem Mummi die Bude auf links krempeln darf!
Wir freuen uns sehr für Minni :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
44
Aufrufe
4K
Tutnix1988
Tutnix1988
Taca
Antworten
10
Aufrufe
2K
Taca
Taca
Taca
Antworten
2
Aufrufe
966
Taca
Taca
Taca
Antworten
6
Aufrufe
2K
Leela
Leela
Taca
Antworten
8
Aufrufe
1K
Pauli
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben