Dringend, ca. 3 Mütter mit kleinen Kitten + wahrscheinlcih Durchfall (Lemgo/Herford)

  • Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
So, ich muss das nochmal extern schreiben weil es mir wirklich auch sehr nahe geht..

Wir haben in einer Großräumung ca. 3 Mamas mit Kitten sitzen.. es herrscht dort Durchfall! (Giardien teilweise... Kot ist wirklcih wie Wasser was man da so sieht manchmal) und die Tiere sind nur halb zahm... teilweise auch zahm oder wild, alles Freigänger

Wir suchen Pflegestellen! Wichtig ist das die Tiere in Quarantäne müssen... Durchfall geht auch mla daneben.. Giardien sind ansteckend..

Tierarztkosten werden nach Absprache komplett getragen... Einschränkung: wir können aus logistischen Gründen nur Pflegestellen eine halbe Stunde um Lemgo und Herford nehmen.. oder ein anderer Verein muss die Tiere übernehmen.. es geht leider nicht anders...

Bitte meldet euch...

Weitere Infos auch hier:
www.tierschutz-lemgo.de

oder hier:

Anzeige bei ebay Kleinanzeigen
 
A

Werbung

Oh, verdammt! Die Armen!
Ich bin noch nicht soweit, aber wenn Du sagst, es geht sowieso nicht in Hannover, muss ich auch nicht so gasgeben, oder? :sad:
Hätte gerne geholfen!
Warum geht Hannover nicht, erklärst Du das bitte mal genauer?! Weil Euer TA zu weit weg ist, weil Ihr nicht fahren könnt, wei Ihr keine Kontrolle habt?

Kannst auch per PN, aber es interessiert sicher nicht nur mich.
 
Oh, verdammt! Die Armen!
Ich bin noch nicht soweit, aber wenn Du sagst, es geht sowieso nicht in Hannover, muss ich auch nicht so gasgeben, oder? :sad:
Hätte gerne geholfen!
Warum geht Hannover nicht, erklärst Du das bitte mal genauer?! Weil Euer TA zu weit weg ist, weil Ihr nicht fahren könnt, wei Ihr keine Kontrolle habt?

Kannst auch per PN, aber es interessiert sicher nicht nur mich.

Ja ich weiß das du gerne helfen würdes.t. und bin dir auch dankbar.. ich würds auch machen aber es ist immer ne gesamte Entscheidung.. und die beiden anderen sagen es ist zu weit... und teils teils verstehe ich die Argumente auch.

Also erst einmal geht es nicht weil wir einfach keine Kontrolle mehr haben... bei dir ist es noch einfacher weil ich dich immerhin schon mal live kenne.. aber woanders müsste man auch vllt mal hinfahren, nachkontrolle oder helfen.. das geht einfach nciht... immerhin verfrachten wir ja wirklich kranke Tiere durch die Gegend....

Dann kommt die Sache dazu das wir überhaupt nicht vermitteln können... wenn müsstest du alles alleine machen... würden wir sagen wir nehmen die Kitten mit 12 Wochen dann hier hin (was wir auch schon gesagt haben), ertrinken wir irgendwann in den zurückommenen Kitten.. wir haben momentan einfach keine Aufnahmemöglichkeiten hier vor Ort.. (das ist glaub ich auch das größte Problem mit was ich so gar nicht bedacht habe)

Kein Interessent von hier fährt so lange... hier fragen ja meist nur Leute an die im engeren Umkreis wohnen... die sagen auch hier gibts genügend Tierhieme dann gehen sie dahin... das ist ja bei anderen bundesweit vermittelnden Orgas anders... dafür sind wir einfach viel zu klein und halt "regional"

das sind so die groben Kritikpunkte die ich einfach nciht entkräften kann und auch verstehe...


Gabi ich hätte auch so Pflegis für dich... aber einfach kein Geld es zu finanzieren momentan... ich hab ja schon 4 private Pflegis... und für 10 Kitten suchen wir noch Abnehmer bzw. Pflegestellen... aber es geht enifach nix mehr geldtechnisch.. das sind halt Stellen wo der Verein schon gesagt hat geht nix.. und ich privat noch gucke...
 
Menno, nun lässt mir das auch keine Ruhe...:sad:
Schreib doch mal bissi mehr. Wie alt sind die Kitten, wie gross die Würfe?
 
Menno, nun lässt mir das auch keine Ruhe...:sad:
Schreib doch mal bissi mehr. Wie alt sind die Kitten, wie gross die Würfe?

Also:
es gibt einmal diese große Aktion in Lemgo:
da sitzen die Kitten von denen ich hier beschrieben habe...
Alter: die letzten von Dienstag sind gerade 3 wochen alt.. die anderen werden auch so in dem Rahmen liegen.. ein wurf noxh genauso der Rest jünger... es gibt keine genauen Daten..
und halt evtl Würfe die noch nicht gefundne sind oder draußen irgendwo liegen.. 2 trächtige Damen werden wohl noch iwie vermisst... die Wurfgröße wird gerade ermittelt.. ich hatte die andren darum gebeten da nochmla nachzufragen.

andere Stelle:
da hab ich hier im Forum schon häufiger drüber berichtet:
http://www.katzen-forum.net/tiersch...sitzer-wachsen-die-katzen-ueber-den-kopf.html

der hat noch 2 ca. 15 wöchige Kitten dort... die waren Sa noch da.. er hatte evtl wen, da muss ich nochmal nachfragen..
da sitzen auch noch 2 ältere Katzen (Ginger und Pascha) die vermittelt werdne müssen.. und es sind wohl noch Katzen in der Umgebung gefunden worden.... aber da muss ich nochmal nachharken..

So dritte Aktion ist der Bauernhof:
Das ist hier sehr ausführlich beschrieben:
Bauernhof nähe Lemgo
Da verzögert sich die Aktion jetzt auch weil die Kastratermine um ne Woche verschoben sind.. da hocken also ca 8 Kitten die alle rein müssen, grob behandelt und versorgt... das macht erstmal die Frau die das alles betreut, ist damit aber auch gut beschäftigt.. die müssen wieder raus wenn sich innerhalb einer bestimmten Zeit niemand findet... momentan sind nur 3 erreichbar.. 3 sind verschollen und 1-2-3 noch nicht richtig geortet...
 
Dann kommt die Sache dazu das wir überhaupt nicht vermitteln können... wenn müsstest du alles alleine machen... würden wir sagen wir nehmen die Kitten mit 12 Wochen dann hier hin (was wir auch schon gesagt haben), ertrinken wir irgendwann in den zurückommenen Kitten.. wir haben momentan einfach keine Aufnahmemöglichkeiten hier vor Ort.. (das ist glaub ich auch das größte Problem mit was ich so gar nicht bedacht habe)


Gabi ich hätte auch so Pflegis für dich... aber einfach kein Geld es zu finanzieren momentan... ich hab ja schon 4 private Pflegis... und für 10 Kitten suchen wir noch Abnehmer bzw. Pflegestellen... aber es geht enifach nix mehr geldtechnisch.. das sind halt Stellen wo der Verein schon gesagt hat geht nix.. und ich privat noch gucke...

Hab ich mir schon gedacht. Das war die Bedingung meines Mannes, begrenzte Zeit separiert. :sad: Wenn ich ihm sage, Ihr nehmt sie nicht zurück, und ich muss selber sehen, wie ich sie unterkrieg, sagt er gleich nein. Versteh ich auch... Wir können hier keine Dauerpflegis mit unseren mitlaufen lassen.
 
Hab ich mir schon gedacht. Das war die Bedingung meines Mannes, begrenzte Zeit separiert. :sad: Wenn ich ihm sage, Ihr nehmt sie nicht zurück, und ich muss selber sehen, wie ich sie unterkrieg, sagt er gleich nein. Versteh ich auch... Wir können hier keine Dauerpflegis mit unseren mitlaufen lassen.

eben.... wir können momentan einfach nix wieder zurück packen... Wir können sie zurück nehmen, aber nicht zu einem festen punkt und es kann dauern.. und das geht leider einfahc nicht.. und wir müssen sie ja auch gleichzeitig "möglichst" schnell vermitteln..
 
Werbung:
Ach, Scheissssseeeeee!! :grummel:
Aber man kann die Würmels doch nicht verrecken lassen! :reallysad:
 
Ach, Scheissssseeeeee!! :grummel:
Aber man kann die Würmels doch nicht verrecken lassen! :reallysad:
ich hoffe das sie nicht verrecken... für die letzten 5 wars laut Aussage des Tas knapp. der hat gesagt die Mama hätte das We nicht mehr gepackt... die war so trocken... aber die Kitten waren sehr gut drauf...
ich habauch ka ob die Tiere gesund sind ja/nein..
die beiden die ich noch hier in der Nähe habe zb rennen draußen rum in dem Alter.. wenn sie überfahren werden dann passierts halt..
und die auf dem Bauernhof sehen ganz gut aus.. halt nur Würmer, OHrmilben etc.. aber das die dann wieder raus müssen wenn man in ner bestmmten zeit keinen abnehmer findet, dannwirds haarig..

Die Ths hier in der NÄhe sind alle informiert. alle voll.. oder bekämpfen gerade ihre eigenen Probleme
 
  • #10
Irgendwie interessiert's keinen ausser mir.... :reallysad:
Und in meinem Kopf rotiert es immer noch. Da muss doch was zu machen sein! :grummel:
 
  • #11
Irgendwie interessiert's keinen ausser mir.... :reallysad:
Und in meinem Kopf rotiert es immer noch. Da muss doch was zu machen sein! :grummel:

ich hab ka....
für den Bauernhof gibt es wohl Anfragen für 3 Kitten.. mal gucken ob das funzt... die Mädels dort kümmern sich sehr gut.. haben auch brav meinen Vortrag gegen Einzelhaltung angehört *G*
 
  • #12
  • #13
Dazu wollte ich nochmal was fragen. Ihr redet aber nicht von Leese im Landkreis Nienburg oder? Ich kenne nämlich nur das Leese und wäre eigentlich so gar nicht in der Nähe von Lemgo.

neee, das ist das Leese direkt neben Lemgo... müsste uach richtig geschrieben sein...
 
  • #14
Ah ok, hatte mich schon gewundert. Ja ist richtig geschrieben. Beide Leese. ;)
 
Werbung:
  • #15
Was ich nicht versteh, ich dachte die TH müssen die Tiere nehmen, zumindest die in dem Landkreis, für den sie zuständig sind!? Oder gilt das nur fur Streuner und die Katzen im Bürgermeisterhaus zählen nicht dazu? :confused:
 
  • #16
Was ich nicht versteh, ich dachte die TH müssen die Tiere nehmen, zumindest die in dem Landkreis, für den sie zuständig sind!? Oder gilt das nur fur Streuner und die Katzen im Bürgermeisterhaus zählen nicht dazu? :confused:

so eine Menge Tiere kann kein Th aufnehmen... die sind einfach schlicht und ergreifend voll....das sind ja sozusagen "abgabetiere", keine Streuner... und die werden fast immer verweigert...
aber auch Streuner werden hier draußen gelassen... es ist kein platz merh da..
 
  • #17
SchubsiDubsi.... :smile:
 
  • #18
juhuu, gestern hat sich spontan eine Pflegestelle auf meinen Aufrug bei ebay gemeldet.... TElefongespräch, als nett befunden, poaar Std danach die Vorkontrolle und heute ist ne Mama mit 2 Kitten bei ihr eingezogen..
Es hat sich noch ne zweite Frau gemeldet, die kann evtl zwei mamas mit Kitten nehmen, fehlt noch die VK (dat haben wir gestern nicht mehr geschafft) und dann gucken wir weiter...
eine dritte person hat ne mail geschrieben aber auf meine Antwort leider nicht mehr geantwortet...
 
  • #19
Hey das ist ja super!!!!!

Schön, dass es so spitze voran geht :).
So viele neue PS und so viele Kitten sind wahrscheinlich aber auch ne ziemlich hohe finanzielle Belastung für euren Verein oder?
 
  • #20
Ach wie schön!Hoffentlich können bald einige Tiere auf PS.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mianmar
Antworten
43
Aufrufe
5K
Mianmar
Mianmar
Dove
Antworten
0
Aufrufe
662
Dove
Dove
bohemian muse
Antworten
26
Aufrufe
3K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
N
  • Nicht registriert
  • Verdauung
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
J
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
jen149
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben