Dreibein-Katze mit Zuckungen/Zittern/Tremor

  • Themenstarter Sorenius
  • Beginndatum
  • #221
Hier kommen auch nochmal 2 Daumen dazu! 🍀🍄
 
A

Werbung

  • #222
Wir hatten heute nachdem sie uns angerufen haben die Option zwischen absaugen probieren, was aber wohl nicht viel gebracht hĂ€tte, oder einer riskante OP wo sie einen Teil vom Knorpel entfernen und schauen, ob sie die Zyste rausnehmen können. Wir haben uns fĂŒr die OP entschieden, das sind beides Spezialisten, die solche OPs schon öfter an Hunden und Katzen durchgefĂŒhrt haben.

Wir haben erst jetzt bescheid bekommen. Die erste Prognose ist mal sehr vorsichtig positiv, sie ist gut aufgewacht und auch die Atmung hat sich mittlerweile verbessert. Aber es sind leider jederzeit Komplikationen möglich und wir sind noch lange nicht ĂŒber den Berg. Jetzt wird heute noch ĂŒberprĂŒft wie sie sich mit Fressen tut, denn das, wenn sie das alles ĂŒbersteht, muss sie neu lernen. Jetzt ist diese Absperrung zwischen Luftröhre und Speiseröhre kleiner oder so, und deshalb muss sie lernen, wie sie frisst ohne, dass alles in die Speiseröhre geht. Diese Komplikation ist ihr restliches Leben möglich, dadurch kann sie dann LungenentzĂŒndungen oder Ă€hnliches bekommen. Sie muss wohl mindestens morgen und auch Samstag noch drin bleiben. Wenn sie das alles ĂŒbersteht, könnten wir sie dann wieder nach Hause holen.

Wir haben uns fĂŒr die OP entschieden, weil die andre Option nur ein sinnloses Rauszögern und eine QuĂ€lerei wĂ€ren ohne jegliche Verbesserung. Mit dieser OP, wenn sie das ĂŒbersteht, hat sie eine echte Chance, dass sie noch ein paar Jahre lebt und wir nicht mehr absaugen fahren mĂŒssen. Aber ob das jemals so kommt wissen wir nicht, wir können nur hoffen und den Ärzten vertrauen. Danke jedenfalls, aber wir sind leider noch lĂ€nger nicht ĂŒber den Berg.
 
  • #223
Wir drĂŒcken weiter ganz, ganz feste alle DĂ€umchen
 
  • #224
Ach herrje, das alles klingt schrecklich belastend! :( Ich drĂŒcke weiterhin die Daumen und schicke ganz viele gute Gedanken rĂŒber.
 
  • #225
Werdet ihr heute mal eine Info bekommen? Oder hin dĂŒrfen?
 
  • #226
Ja, wir sollen uns heute Nachmittag mal telefonisch melden. Dann sagen sie uns, wie das AnfĂŒttern funktioniert hat und ob sie heute heim darf oder noch nicht. Mir wĂ€r ja fast lieber sie behalten sie noch und stellen sicher, dass alles passt so weit es geht. Auch wenn das fĂŒr die arme Maus eine Belastung ist, aber wir sind dann zu nervös und wĂŒrden bei jeglichen Komplikationen in Panik verfallen. Deshalb warten wir mal ab, was sie sagen. Aber sie dĂŒrfte zumindest noch am Leben sein, das ist schon ein Gewinn. Wir wissen aber nicht, ob nicht noch Komplikationen kommen oder ob sie sich ĂŒberhaupt anpassen kann an die neuen Gegebenheiten. Wir sind also noch lang nicht ĂŒber den Berg. Aber wir hoffen weiterhin. Danke fĂŒrs Daumen drĂŒcken.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und basco09
  • #227
Was heißt das fĂŒr das FĂŒttern dann in Zukunft genau fĂŒr euch? Soll sie möglichst aufrecht fressen und kleine Happen zu sich nehmen? Und wenn sie sich verschluckt - bekommt ihr fĂŒr den Notfall eine Schulung, was dann zu tun ist?

Die Daumen sind weiterhin gedrĂŒckt, damit alles den besten Verlauf nimmt!!!
 
Werbung:
  • #228
Danke an Euch!
 
  • #229
Ich hoffe ja, ich will da eine genaue Einschulung. Er meinte irgendwie gestern bei Hunden verhindert man das, indem man das Futter in eine Art FleichbĂ€llchen verformt, sodass sie nicht schlingen und vorsichtiger fressen. Leider ist unsere Maus schon immer eine Schlingerin gewesen, deshalb hab ich wirklich die Sorge, dass sie sich nicht anpassen kann. Aber es hilft nix, wir werden sehen. In dieser neuen Klinik fĂŒhlen wir uns sehr gut betreut, die haben viele Millionen investiert und scheinen wirklich sehr kompetent zu sein. Wir versuchen alles was wir können im Sinne unseres Schatzes, ich hoffe sie schafft das.
 
  • #230
  • #231
Haben wir uns auch schon ĂŒberlegt. Mal sehen, was die Ärzte sagen, bisher war es ja kein Problem an sich. Danke.
 
  • #232
Unser Schatz erholt sich recht gut von der OP, also das ging recht schnell. Aber leider ist ein neues Problem aufgetaucht, sie uriniert nicht. Sie haben ihr dann ich glaub Opioide oder sowas gespritzt und dann sind große Mengen Urin rausgekommen. Also entweder g ibts ein neues Problem oder es ist wegen der Aufregung und der Umgebung. Schaum hat sie in der Nacht auch erbrochen, aber das kann von der neuen Situation sein oder der Aufregung und der Umgebung. Aber die Atmung ist sehr gut mittlerweile, da die Zyste wohl weg ist.
Ansonsten hat sie offenbar zumindest schon Soße geschleckt, also sie frisst auch zumindest. Aber wir haben uns dazu entschieden sie noch eine Nacht unter Beobachtung zu lassen. Falls sie nĂ€mlich wirklich jetzt eine BlasenentzĂŒndung hĂ€tte, mĂŒssten wir 1-2 Tage spĂ€ter gleich wieder in die Klinik und das wĂ€r einfach viel zu viel. Mal sehen wie es sich jetzt verhĂ€lt und ob sie sich an die neue Schlucksituation gewöhnen kann. Ganz hab ichs noch immer nicht verstanden, irgendwie der Teil der sich beim Schlucken ĂŒber die Stimmritze schiebt, der musste entfernt werden weil dort die Zyste saß. Das heißt sie muss jetzt immer sehr vorsichtig sein. Ich weiß auch nicht was das bezĂŒglich Schnurren usw bedeutet. Es ist leider noch viel unklar :(
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #233
Vielleicht hilft es, wenn Du Dir die Fagen aufschreibst und nach und nach mit den Ärzten klĂ€rst.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Poldi
  • #234
Danke, das mach ich immer. Gehe immer mit niedergeschriebenen Fragen hin.

Wir haben sie gestern abgeholt, die Ärzte meinten es ist alles gut gegangen und sie muss das Fressen nun erneut lernen weil ja diese Abdeckung zur Luftröhrer/Stimmritze nicht mehr da ist. Leider ist das nicht gut gegangen. Sie konnte nicht fressen, hat immer sofort sehr laut geschrien, gehustet und ist weggerannt. Zumindest hat sie ein paar Stunden geschlafen, aber am Abend dasselbe. Nachdem sie gar nichts mehr fressen konnte und auch mehr röchelte als zu Beginn, haben wir sie schweren Herzens gestern Abend in die Klinik zurĂŒckgebracht. Aber es war die richtige Entscheidung. Sie schauen sie jetzt am Vormittag an, wenn möglich ohne Narkose, und melden sich nochmal was los ist und wie es weitergeht. Ich hoffe sie fĂ€ngt sich irgendwie noch :'(
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Poldi, Urlaubs-Dosine, basco09 und eine weitere Person
Werbung:
  • #235
Ihre Atmung hat sich verschlechtert. Sie haben sie in einen Ruheraum gebracht und versuchen mit Medikamenten, dass die Schwellung abklingt. Wenn das nicht geht mĂŒssen sie einen Luftröhrenschnitt machen. Das klingt leider alles nicht mehr gut.
 
  • Crying
Reaktionen: Poldi
  • #236
Die Arme! Ich denk an Euch!
 
  • #237
Wie traurig :cry: Wir denken auch an euch!
 
  • #238
Ach Mensch! :cry: Das tut mir so leid zu lesen! Ich hoffe auch ganz fest, dass sie sich in die neue Situation reinfindet - tut mir auch sehr leid, dass sie in die Klinik zurĂŒck musste. Ich denke auch ganz fest an euch. Liebe kleine Miezemaus jetzt noch einmal ganz tapfer sein, wir wissen, dass du es schaffst und glauben ganz fest an dich!!!
 
  • #239
Wir haben leider noch nicht viel erfahren. Das ist eine Notfall-Klinik, die permanentn NotfĂ€lle bearbeitet. Sie haben uns nur am Abend angerufen und gemeint ihr gehts besser, sie hat ein wenig gefressen, setzt Urin ab und wurde wieder auf die Normalstation verlegt. Mehr konnte sie uns noch nicht sagen. Obwohl das vielleicht minimal gute Neuigkeiten sind, heißt das weder, dass der Luftröhrenschnitt vom Tisch ist, noch wie es weitergeht. Heute im Lauf des Tages irgendwann sollten wir das nĂ€chste Update bekommen. Sie fehlt mir sehr :(
 
  • #240
Wir haben leider noch nicht viel erfahren. Das ist eine Notfall-Klinik, die permanentn NotfĂ€lle bearbeitet. Sie haben uns nur am Abend angerufen und gemeint ihr gehts besser, sie hat ein wenig gefressen, setzt Urin ab und wurde wieder auf die Normalstation verlegt. Mehr konnte sie uns noch nicht sagen. Obwohl das vielleicht minimal gute Neuigkeiten sind, heißt das weder, dass der Luftröhrenschnitt vom Tisch ist, noch wie es weitergeht. Heute im Lauf des Tages irgendwann sollten wir das nĂ€chste Update bekommen. Sie fehlt mir sehr :(
Meine Gedanken sind bei euch und eurem SchĂ€tzchen 🍀
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lou2
L
S
Antworten
63
Aufrufe
11K
Sorenius
S
A
Antworten
2
Aufrufe
848
Max Hase
M
K
Antworten
27
Aufrufe
3K
Katharina98
K
C
Antworten
45
Aufrufe
13K
JingJang
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben