drei Tumore, Pankreatitis..

  • Themenstarter mosashi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Liebe Mosashi,
ich wünsche dem kleinen Moritz, dass er gut über die Regenbogenbrücke kommt.
Der Abschied ist so schwer - ich wünsche Euch viel Kraft und Trost, fühlt Euch gedrückt!!!
Du hast bestimmt ganz richtig entschieden, er muss jetzt nicht mehr leiden.
Alles Liebe!!!
 
  • Like
Reaktionen: mosashi
A

Werbung

  • #22
Mein herzliches Beileid 🕯️ Gute Reise Moritz 🌈
 
  • Like
Reaktionen: mosashi
  • #23
Mein herzliches Beileid.
Lieber Moritz, gute Reise zum Regenbogen. Schicke deinen Lieben ein Zeichen, wenn du angekommen bist.
🌈🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🌈
 
  • Like
Reaktionen: mosashi
  • #24
Es tut mir so leid, dieser letzte Schritt ist immer so unglaublich schwer. Aber Ihr habt ihm den letzten Liebesdienst erwiesen und ihm geht es jetzt gut.
 
  • Like
Reaktionen: mosashi
  • #25
Herzliches Beileid.
Unsere Kerzen brennen nun auch für den lieben Moritz. 🕯️🌈
 
  • Like
Reaktionen: mosashi und Katzenmariechen
  • #26
Mein herzliches Mitgefühl und viel Kraft in dieser schweren Zeit 🕯
 
  • Like
Reaktionen: mosashi und Katzenmariechen
  • #27
Guten Abend zusammen,
danke für eure Anteilnahme! 🖤

Inzwischen ist seit dem ja mehr als eine Woche vergangen, die Woche ging auch sehr schnell und ich hatte nicht wirklich die Kraft dazu, hier noch zu schreiben. Jedenfalls, an dem Tag hatten wir noch wunderschönen Himmel zum Sonnenuntergang.. was halt für uns natürlich ''schöner'' war, als wäre danach schlechtes Regenwetter gewesen.

Meine Mama wohnt in einer Gegend, in der immer sehr viele Katzen unterwegs sind.
Meistens rote.
Am nächsten Tag war auf ihrer Terrasse eine Katze, die dieselben Farben wie Moritz hatte. Klar, er sah nicht aus wie Moritz, Moritz war einzigartig! Aber irgendwie war das wie ein ''Zeichen'', auch wenn es vielleicht keins war, aber zumindest ''mag'' ich den Gedanken.

Achtung, weiß nicht ob das Off-Topic schon fast ist, aber es geht jetzt um noch paar Stunden/Tage danach, also wer das nicht wissen mag.. danke jedenfalls für all die Kommentare bisher!

--

Wir waren am Mittwoch, den 07.02 bei einem Bestattungsinstitut, weil ich ein bisschen verloren mit der Auswahl im Internet war und wir uns wiegesagt nicht auskennen, sowas nie hatten und mein Partner mir bei jeder Entscheidung beipflichten würde.

Der Termin per se war ernüchternd. Glaube wir hatten eine zu hohe Erwartungshaltung, zumindest ich auf jeden Fall..
als Moritz abgeholt worden ist, hatte ich ja schon paar Stunden vorher Kontakt zu denen.
Ich wollte letztendlich eine Urne haben, da ich mich mit einer Erdbestattung nicht anfreunden kann, habe zu sehr Angst vor dem, was die nächsten Jahre damit passieren könnte und naja, nach so einem Erlebnis hat man ja auch nicht unendlich Zeit, um sich für etwas zu entscheiden. Die Urne, die ich eigentlich wollte, wäre zwar möglich gewesen, aber die hatte ein Minimum-Volumen von 3L..

In meiner Email habe ich zusätzlich noch gefragt, ob man Fell bekommen könnte und wie es denn mit einem Pfotenabdruck aussieht.

Beides ging. Mittwoch sind wir dann hingegangen, um uns die Urnen anzuschauen, letztendlich haben wir uns für eine kleinere Urne entschieden. Ich habe dann nach einem 3D Abdruck gefragt, aber es war mit 5 Tagen natürlich leider zuspät.. ich dachte halt, gehe dahin und bekomme so und soviele Möglichkeiten, die man quasi mit so einem Verlust machen kann, aber letztendlich wars halt echt nur das, wonach ich spezifisch gefragt habe und ich bin zwar bisschen enttäuscht aber auch gleichzeitig ''froh'', dass ich doch direkt paar Sachen vorher erfragt habe, sonst hätte ich jetzt ''nur'' eine Urne..

Fell durfte ich schon mitnehmen, heute bekam ich die Rechnung und in zwei Wochen sollte ich eigentlich dann alles haben.
Weiß nur noch nicht so ganz, ob wir da persönlich hingehen.. ist jetzt nicht so weit, 14km, aber irgendwie weiß ich nicht.
Wir können ihr diesbezüglich schreiben.

Letze Woche habe ich dann noch paar Artikel bestellt, damit, wenn das alles fertig ist, auch alles ''eingerichtet'' werden kann, damit er wieder seinen speziellen Platz bei uns hat. 💞

Moritz 🖤♥️



Gute Nacht euch!
 
  • #28
Das ist doch ein schönes Zeichen mit der Katze 😍. Iwie glaub ich daran.

Ich hatte die Urnen immer selbst abgeholt weil ich befürchtete, dass sie per Post ev. beschädigt werden könnte.

Nun kommt Moritz "ein bisschen" nach Hause. Eines Tages blickt du mit einem Lächeln auf eure gemeinsame Zeit zurück. Auch wenn die Trauer nie ganz verschwindet.
 
  • Like
Reaktionen: mosashi

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1K
ferufe
F
C
Antworten
3
Aufrufe
474
little-cat
L
CatPrincess
Antworten
9
Aufrufe
986
Moustic
Moustic
Seppi 16
Antworten
21
Aufrufe
6K
Poldi
Poldi
JessyAlexa
Antworten
19
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben