Doskusion Nafu gegen Trofu ;)

Werbung:
Habbie

Habbie

Forenprofi
Mitglied seit
7. Januar 2009
Beiträge
2.282
Ort
BaWü
  • #22
Also wenn ihr Ideen hab wie ich sie zum Nafu fressen bringe immer her damit (Trofu einweichen klappt auch nicht...)

Also meine haben 4 Jahre troFu bekommen und morgens und abends jeweils ein bisschen NaFu. Als sie sich eingewöhnt haben, habe ich ihnen dann irgendwann TroFu mit NaFu gemischt und dabei immer weniger TroFu und mehr NaFu genommen. Das hat so weit ganz gut funktioniert. Und dann kamen bei uns die Giardien. Dann mussten sie einfach NaFu fressen, weil man die Dinger mit TroFu kaum wieder los wird. Es hat dann jedenfalls geklappt.

Aber mit dem Mischen muss man vorsichtig sein, weil so ein Katzenmagen sehr empfindlich ist und wenn sie es nicht gewohnt ist, kann es schon mal zum Rückwärts essen kommen.

Und nur weil ein TA etwas sagt, ist das noch lange nicht wahr ;) TÄ beschäftigen sich ganz oft gar nicht mit der Ernährung der Tiere. Sie lernen das auch nicht im Studium, das ist dann Eigeninitiative, wenn die das wissen wollen.
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
  • #23
Ich habe am Anfang der Wasserbeimischung tatsächlich tropfenweise angefangen, um ja nicht auf Widerwillen zu stoßen, denn Trinken war nun leider garnichts bei unserer Katze.
Die tropfenweise Erhöhung (nicht lachen - immer mit Pipette abgezählt :cool:) ging sehr langsam und wenn mal eine Pipette voll akzeptiert wurde, hab ich das mindestens eine Woche so beibehalten, erst dann wieder um wenige Tropfen weiter erhöht.
Es ist ein langsamer Weg, aber das Ziel ist wichtig. Und wer nicht anfängt, kann nicht weiterkommen :)
Bei unserer Katze war es fastgar (über)lebenswichtig, die Maus hatte mächtig Struvit samt einer ausgewachsenen Blasenentzündung, im Blutbild war der Hämatokritwert viel zu tief.


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Nadine78
13 14 15
Antworten
286
Aufrufe
19K
ELIA
Hiro
Antworten
14
Aufrufe
1K
Klicker
Klicker
schnabeltier
Antworten
7
Aufrufe
863
Juliena
Juliena
Shary
7 8 9
Antworten
162
Aufrufe
13K
Granini
Granini
S
Antworten
12
Aufrufe
10K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben