Dosi-Nachsorge nach Kastration

  • Themenstarter miaua
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

miaua

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2011
Beiträge
181
Ort
637..
....
....
....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich würde ihr ganz normales hochwertiges NassFutter hinstellen. Da ich nicht weiß was Du fütterst, kann ich nur sagen, lies Dich mal im Forum zum Thema Ernährung ein, vll. findest du noch ein paar schöne Anregungen. Es ist auf jeden Fall sehr informativ.
 
Warum will dein TA deine Katze noch 2 mal zur Wundkontrolle sehen :confused:?
Das ist doch nur unnötiger Stress für das Tier.

Füttere deine Mieze ganz normal weiter wie immer.
 
Ich würde überhaupt kein Brimborium machen, sondern den Alltag leben wie immer. Die Bauchwunde gut beobachten und nur wenn sie sich schlimm entwickelt, ist der Rat und Blick des TA nötig.
Wenn die Katze nervös an der Wunde leckt, die Fäden zuppelt, dann wäre ein Trichter oder ein Body zur Wundschonung nötig.
Fäden hab ich immer erst dann ziehen lassen, wenn die gesamte Hautnaht wirklich gut zusammengewachsen war, auch wenn das nicht dem TA-Termin entsprochen hat.


Zugvogel
 
Ich füttere die etwas "hochwertigeren" Futtersorten aus Aldi und Lidl, also Cachet und vereinzelt Opticat, aber nur die Sorten wo kein Zucker enthalten ist.

Nachkontrolle weil es eine große OP wurde, da die junge Dame zwischenzeitlich mal ausgebüchst war und damit leider auch Katerkontakt hatte... Den Rest werdet ihr euch denken können hoffe ich. Ich hatte einfach die Zeit verpennt, sonst wär sie schon früher Kastriert worden.

Hallo,

füttere deine Maus einfach so wie normal auch ;)

Liebe grüße und alles gute für euch
 

Ähnliche Themen

Xena1
Antworten
17
Aufrufe
29K
Sibirer
Sibirer
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
lumaklein
L
Lura
Antworten
1
Aufrufe
3K
Lura
Lura
Minou22
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Netti8686
N
Franzi0706
Antworten
4
Aufrufe
8K
Franzi0706
Franzi0706

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben