Nachsorge Kastration?!

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Franzi0706

Franzi0706

Benutzer
Mitglied seit
28 September 2010
Beiträge
41
mein kleiner schatz ist heute kastriert wurden. Sieht ganz schön aua aus die Wunde :-( Er ist noch ziemlich k.o. und torkelt mir hinterher. deswegen lege ich mich immer zu ihm und er schläft ein. Mir wurde vom TA nur gesagt er solle erst heute abend was essen. aber muss man bei einem kater mehr noch beachten??? er trinkt nicht mal. sollte ich ihm mit der flasche wasser geben oder lieber in ruhe mit dem ganzen kram lassen? eben hat er gelblich erbrochen. Ihm ist wohl noch sehr schlecht von der narkose. Und wie ist das mit dem katzenklo? ich habe streu das wie sand ist udn duftet. Darf er da heute udn die tage rauf ??? ich hoffe auf schnelle antworten, bin etwas ratlos ;)
 
Werbung:
D

Danny67

Forenprofi
Mitglied seit
29 November 2009
Beiträge
1.180
Ort
Kreis Ludwigsburg/Ba-Wü.
Hallo,

wenn Du einen TA hast der sein Handwerk versteht, braucht es keine Nachsorge und bei Katerchen schon gar nicht.

Lass ihn einfach in Ruhe in einem warmen Zimmer seinen Narkose-Dullo ausschlafen - springen soll er nicht, auch wenn sie es permanent probieren und sich total überschätzen im Narkose-Rausch - sie tun sich einfach weh weil sie ja noch nicht mal einen Stuhl raufhüpfen können es aber ständig probieren und wieder umfallen.

Also: ein warmes Zimmer, Ruhe, Katzenklo kannst Du ja reinstellen. Fressen würde ich ihm erst heute abend geben, er scheint ja doch noch recht benebelt zu sein. Wenn er jetzt frisst, kotzt er gleich wieder.

Alles Gute
 
Franzi0706

Franzi0706

Benutzer
Mitglied seit
28 September 2010
Beiträge
41
wenn Du einen TA hast der sein Handwerk versteht, braucht es keine Nachsorge und bei Katerchen schon gar nicht.

Danke für deine schnelle Antwort ;) nee das war mit der Nachsorge auch nicht vom TA gemeint sondern wie ich mich nun nach der Kastration verhalten soll. Sprich eigentlich ob er in sein Steru im Klo darf oder ob ich lieber Tücher hinlegen soll?!

Ja grad gemerkt er ist in seinem Zimmer auf das Sofa weil er sich in die Sonne legen wollte. War sehr wackelig und er hat sich gewundert das es nicht gelich funktionierte :D
 
D

Danny67

Forenprofi
Mitglied seit
29 November 2009
Beiträge
1.180
Ort
Kreis Ludwigsburg/Ba-Wü.
Danke für deine schnelle Antwort ;) nee das war mit der Nachsorge auch nicht vom TA gemeint sondern wie ich mich nun nach der Kastration verhalten soll. Sprich eigentlich ob er in sein Steru im Klo darf oder ob ich lieber Tücher hinlegen soll?!

Neee, der kann ganz normal auf's Klo mit seinem gewohnten Streu :D
 
Franzi0706

Franzi0706

Benutzer
Mitglied seit
28 September 2010
Beiträge
41
Super denn bin ich ja beruhigt :smile: echt krass wie fertig er ist. ist ja irgentwie niedlich wie er ein so anguckt und die liebe brauch. Mein kleiner Schatz :pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
1K
John *ronron*
John *ronron*
Antworten
6
Aufrufe
2K
lalucienne
L
Antworten
34
Aufrufe
886
minna e
minna e
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben