wann kastrieren?

  • Themenstarter Jo_88
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jo_88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2010
Beiträge
13
Ort
Luxemburg
Hallo,

Also zuerst einmal die momentane Situtaion:
In Luxemburg haben wir einen Kater, Bibi, der jetzt ungefähr ein Jahr allein ist. Vor ein paar Wochen trafen wir die Entscheidung wieder eine zweite Katze hinzu zu nehmen.
Nun ist mir in Belgien, wo ich studiere, ein Kater zugelaufen, war halb verhungert, und ängstlich. Da sind recht viele Streuner unterwegs, scheint aber niemand sich darum zu kümmern :mad: Der Kater (mittlerweile Pipou getauft :D) ist halb wild, aber es wird von Tag zu Tag besser mit ihm. Das Problem: er ist nicht kastriert. Ich will das aber unbedingt so schnell wie möglich machen lassen. Er soll dann auch mit nach Luxemburg. Bin nicht immer in Belgien, und darf da auch keine Haustiere halten.
Soll ich die Kastration in Belgien machen lassen, und ihn dann ein paar Tage danach mit nach Luxemburg nehmen (nicht ganz 2 Stunden Fahrt) oder soll ich ihn mit nach Luxemburg nehmen und dann da kastrieren lassen? Habe Angst die zwei würden sich dann schwerer tun mit der Zusammenführung...

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
A

Werbung

Hallo,

schön, dass Du einen Streuner aufgenommen hast. :)

Ich würde die Kastration in Belgien machen lassen. Anschließend könnte sich Pipou von der Operation erholen und nach einigen Tagen mit Dir nach Luxemburg in sein neues Zuhause fahren.
 
Hallo,

Vielen Dank für die Antwort. Habe mir heute noch ein paar Gedanken gemacht, und denke auch dass ich das so machen werde.
Und zum Thema "Streuner aufnehmen": Ist nicht der erste und bleibt sicher nicht der letzte :D Wollte eigentlich einen sogenannten Problemfall aus dem TH nehmen, aber jetzt ist Pipou eben hier aufgetaucht. Und bei denen im TH weiß ich wenigstens dass die nicht täglich aufs Neue was zu fressen finden müssen.

Tschüss
 

Ähnliche Themen

Psychocola
Antworten
14
Aufrufe
59K
saniva
S
G
Antworten
8
Aufrufe
604
Kayalina
Kayalina
L
Antworten
2
Aufrufe
367
Bon ClyMo
Bon ClyMo
F
Antworten
5
Aufrufe
1K
LeonsMama
LeonsMama

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben