Dosenpresse

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #21
Also, ich hatte Jahrelang keine, weil meine alte kaputt war, war noch von Oma, also echt alt.
Und jetzt hab ich seit etwa zwei Jahren wieder eine und es ist echt ein riesen Unterschied.
Ich wasch die Dosen nicht aus,kratz sie gut aus und meine Presse steht draußen. Arg verklebt ist sie nicht und im Sommer, wenn es zu stinken anfangen könnte, bekommt sie ab und zu ein Bad mit der Gießkanne, wenn ich eh gieße.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

  • #22
Ich bin meine eigene Dosenpresse 😁

8E045FD4-4A06-4DE3-B553-2084357B24DF.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Mazumiau, Sae, (Gelöschter Benutzer) und 4 weitere
  • #23
Die Technik macht's. Mir rollen sie bloß weg und dann sind sie plötzlich ganz interessant für die Katzen. 😂
 
  • #24
  • #25
Die Technik macht's. Mir rollen sie bloß weg und dann sind sie plötzlich ganz interessant für die Katzen. 😂

Du musst sie erst leicht zusammendrücken bevor du sie auf den Boden legst. Dann rollen sie nicht mehr so gut 😄
 
  • #26
....... 🤔🤔 *Dose suchen geh*
 
Werbung:
  • #28
  • #29
Werbung:
  • #32
Na GsD gibt es bei uns Wertstoffsäcke die wöchentlich abgeholt werden.

Ich lagere die in einer großen Tonne im Schuppen und stelle sie wöchentlich raus.
 
  • Wow
Reaktionen: Nicht registriert
  • #33
  • #34
Mein Vater hat die früher einmal in der Woche mit dem Vorschlaghammer plattgekloppt und gesammelt. Dann ging es ab zum Schrotthändler wenn genug gesammelt war und dann gab es auch noch Geld dafür... falls es hier Sparfüchse gibt 😉
 
  • #35
Bei uns dürfen Dosen nicht in den gelben Sack, sondern müssen in den Wertstoffcontainer. Da wir nicht täglich dahin fahren muss ich die Teile sammeln. Kommen gepresst oder im Ganzen in eine Oskartonne. Vorher spüle ich sie leicht aus und lasse sie trocknen ( das allein brachte geruchsmässig schon viel, nasse Dosen stinken mehr)
 
  • Wow
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
  • #37
😒😂
 
  • #38
Grundsätzlich ist das mit der Presse sicher ein gute Idee, ich denke aber auch, dass das bei mir eine riesige Sauerei würde - und die Dosen extra aus- oder gar sauberzuspülen, halte ich für eine ziemiiche Wasserverschwendung. Habe aber auch das Glück, dass es bei uns nur Säcke gibt und man so viele an die Straße stellen kann, wie man will.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps und Tini2907
  • #39
Ich find es irre, dass es in jedem Bundesland oder gefühlt in jedem Kreis hundertdrölfzig verschiedene Müll-Trennungs- und Sammel- und Abholmodalitäten gibt 🥴.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Lionne und Nicht registriert
  • #40
  • Like
Reaktionen: Lionne

Ähnliche Themen

C
Antworten
46
Aufrufe
30K
Mikesch1
Mikesch1
M
Antworten
1
Aufrufe
989
Maya the cat
Maya the cat
Celistine
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Louisella
Louisella
manumania
Antworten
2
Aufrufe
2K
manumania
manumania
A
Antworten
8
Aufrufe
4K
Eifelkater
Eifelkater

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben