Dosenpresse

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Halli hallo.

Hat jemand aktuell eine gute Dosenpresse, die empfehlenswert und für 400-800g Dosen tauglich ist? 😁
 
A

Werbung

Ja, ich hab eine und finde es super. Aber mit 800 ist's ein bisschen gefummel,aber für 400 ist sie toll und spart echt Platz im Müll.
Kann morgen mal schauen, wie sie heißt.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich habe dazu einen alten Dosenöffner aus dem Jahre 1960 den ich einmal nachgeschliffen und geölt habe. Ist der boden weg kann man ihn ganz leicht zerdrücken ohne Gefummel.
 
Wir haben die von Amazon genannte Presse. 200/400g gehen super easy.
Die 800g Dosen fitschen raus.
Ich hab es noch nicht mit rausgetrenntem Boden probiert, das werde ich heut Abend mal tun. :D Danke für den Tipp!
 
Die hier, das ist die gleiche, die bei den Taubertalpersern auf dem Blog empfohlen wird. Für 200g und 400g mega, 800g hab ich persönlich noch nicht probiert, aber laut dem damaligen Test soll das auch gehen, wenn man bei denen den Boden noch raustrennt.

https://www.amazon.de/dp/B000YJF3XQ/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_JAN2KY0ECZKHWM3W59DF?_encoding=UTF8&psc=1

Die kann ich dafür auch empfehlen. Bei 800g Dosen muss man da 2 mal drauf treten und zwischen dem ersten und dem zweiten mal nochmal nach hinten schieben. Die passt ohne einmal treten nämlich nicht sehr weit rein und rutscht nach vorne, daher wird die erst beim zweiten mal so platt, dass es zufriedenstellend ist.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Oh, Sachen gibts!
Danke für diesen Thread. (y)
War mir gar nicht bewusst, dass es sowas gibt. Dabei ärgere ich mich jedes Mal wieviel Platz die Futterdosen im Mülleimer wegnehmen.
Manchmal merk ich, dass ich hinterm Mond wohne.:ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: xanne, Allesamt, Brummi_ und eine weitere Person
Werbung:
Wusste gar nicht, dass es sowas gibt! Voll gut :)(y) das werde ich mir auf jeden Fall auch besorgen!

@GeoMio du bist nicht allein ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
Ich hab ja auch schon häufiger drüber nachgedacht eine zu kaufen, aber ist das nicht voll die Sauerei?
 
  • #10
Ich hab ja auch schon häufiger drüber nachgedacht eine zu kaufen, aber ist das nicht voll die Sauerei?
Je nachdem, wie sauber man die Dosen kratzt/spühlt, nö. Matschen doch mal die letzten paar Reste raus, lässt die sich aber auch ganz einfach abspülen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und MaGi-LuLa
  • #11
Ich hab ja auch schon häufiger drüber nachgedacht eine zu kaufen, aber ist das nicht voll die Sauerei?

Nicht, wenn man die Dosen vorher unterm Wasser mit ner Spülbürste grob ausspült. Was auch schnell geht. Wir haben aber meistens erstmal ein paar Dosen gesammelt, bevor wie die Dosenpresse verwendet haben, da ich es für jede einzelne Dose doch zu viel Aufwand empfand die Dosenpresse täglich 2 mal aus dem Schrank zu holen.
 
  • #12
Habt ihr keine gelbe Tonne für sowas?
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps
  • #13
  • Like
Reaktionen: GeoMio
  • #14
Habt ihr keine gelbe Tonne für sowas?
Doch.
Aber da die gelbe Tonne notorisch überfüllt ist und ich auch keine Madenexplosion da haben möchte, kommen die Dosen in den Hausmüll.

(Und bevor die Frage kommt... Ich spüle die Dosen schon aus, aber will auch nicht mehr Wasser als notwendig damit verschwenden. Im Hochsommer hatte ich bereits eine Begegnung mit diesen "netten" Krabbelviechern und ich kann weiß Gott darauf verzichten.:sick:).
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
  • #15
Extra mit Wasser ausspülen überzeugt mich mal so gar nicht.


Schon, aber die hat ja auch nicht unendlich viel Platz und wird nur alle 4 Wochen bei uns geleert.
Ahhh, bei uns wird die 14 täglich geleert und man darf auch Säcke neben dran stellen.

Ausspülen würde ich die auch nicht
 
  • #16
  • #17
Das dürfen wir auch nicht. Jedenfalls nicht wahllos irgendwelche Säcke, die muss man beim Amt dann extra kaufen.
also nur bei der gelben Tonne darf man das, weil es da noch keine großen Tonnen gibt.
Beim Hausmüll muß das auch extra bezahlt werden
 
  • #18
Die hier, das ist die gleiche, die bei den Taubertalpersern auf dem Blog empfohlen wird. Für 200g und 400g mega, 800g hab ich persönlich noch nicht probiert, aber laut dem damaligen Test soll das auch gehen, wenn man bei denen den Boden noch raustrennt.

https://www.amazon.de/dp/B000YJF3XQ/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_JAN2KY0ECZKHWM3W59DF?_encoding=UTF8&psc=1
Ah, super. Danke 😄


Habt ihr keine gelbe Tonne für sowas?
Nö.
Und es nervt mich einfach, wenn der Gelbe Sack nach 4 Tagen schon halb oder bis zu zwei Dritteln voll ist. Außerdem gibt's ja sowieso schon einen Mangel an Gelben Säcken in vielen Städten, weil das Herstellungsmaterial nicht geliefert wird. Führt zur Knappheit, ergo spare ich lieber daran, so wie ich versuche generell am Plastikmüll zu sparen.
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
  • #19
Manchmal merk ich, dass ich hinterm Mond wohne.:ROFLMAO:
Das unterschreib ich für mich selbst auch gerne 😂😂😂

Hab den Thread gesehen, den Mann gefragt ob er das kennt, er auch so „wie sowas gibts?“
Und somit stellten wir fest, dass wir vollkommen umsonst Platz im Müll verschwenden 😬😬😬
 
  • #20
Wenn ich die Dosen im gelben Sack (in einer Tonne auf dem Balkon) lagere, spüle ich sie vorher aus und schrubb sie auch recht sauber - der Duft aus der Tonne ist sonst doch sehr überwältigend (trotz Schrubben miefen die Dosen immer noch etwas). Momentan allerdings stopfe ich in die ungesäuberte Dose vom Vortag den Futterrest und pack noch anderen Müll hinein und die Dose kommt dann täglich in die Restmülltonne. Will demnächst mal ausprobieren, ob in einer 800 g Dose nebst Futterrest (ohne anderen Müll) auch noch die Kack-Klumpen reinpassen, dann könnte ich die auch gleich täglich entsorgen und so ggf. auf Dauer den LittyCat einsparen. Die großen Pipi-Klumpen werden gesondert gesammelt, die miefen aber auch nicht so arg.

Sag noch mal jmd, ich würde keine Mülltrennung betreiben 😅 😅 😅 (bin noch am Austesten des für mich pragmatischsten Handling mit Überresten aller Art)

Dosenpresse finde ich allerdings eine super Idee, um einfach das Volumen des Mülls zu verringern.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps

Ähnliche Themen

C
Antworten
46
Aufrufe
30K
Mikesch1
Mikesch1
M
Antworten
1
Aufrufe
987
Maya the cat
Maya the cat
Celistine
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Louisella
Louisella
manumania
Antworten
2
Aufrufe
2K
manumania
manumania
A
Antworten
8
Aufrufe
4K
Eifelkater
Eifelkater

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben