Katze übergibt durch Carny 🤮

  • Themenstarter CaRnY
  • Beginndatum

Verträgt eure Katze Animonda Carny?

  • Ja, sie verträgt es

    Stimmen: 5 41,7%
  • Nein, sie verträgt es nicht

    Stimmen: 4 33,3%
  • Sie geht erst gar nicht an den Napf

    Stimmen: 4 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
C

CaRnY

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2022
Beiträge
2
Meiner Katze (geb. am 07. Februar 2019) geht es sehr gut. Sie konnte bis jetzt einige Marken für Nassfutter ertragen. Doch bei Animonda Carny übergibt sie oder hat Durchfall, egal welche Sorte. Ich habe ihr Carny bisher nicht gegeben. Andere Animonda Sachen verträgt sie. Warum passiert das bei einer sehr gesunden Katze? Ich möchte hören, ob eure Katze Carny auch nicht verträgt.
 
A

Werbung

Meiner Katze (geb. am 07. Februar 2019) geht es sehr gut. Sie konnte bis jetzt einige Marken für Nassfutter ertragen. Doch bei Animonda Carny übergibt sie oder hat Durchfall, egal welche Sorte. Ich habe ihr Carny bisher nicht gegeben. Andere Animonda Sachen verträgt sie. Warum passiert das bei einer sehr gesunden Katze? Ich möchte hören, ob eure Katze Carny auch nicht verträgt.
Viele Katzen vertragen Carny nicht. Meistens gibt's "nur" Dünnpfiff, gelegentlich kommt's auch oben wieder raus.
Soll daran liegen, dass da viel billige Füllmaterial verbaut ist (Lunge und Euter vor allem, aber auch Niere).
Ist halt qualitativ nicht sonderlich hochwertig...
 
  • Like
Reaktionen: CaRnY
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch: hast du ihr jetzt Carny gegeben oder nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz
Oh no, unsere mögen das und fressen das auch aktuell. 😕
Also lieber nicht? Füttern auch noch andere Sachen, aber das geht, warum auch immer, am besten.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Hier gibt es ab und an mal Carny.
Meine Katzen vertragen es und es schmeckt ihnen.
 
Ich habe das anfangs auch mal gefüttert und meine Kleine hat davon auch weichen Stuhl bekommen und vor allem gepupst wie eine Weltmeisterin. Das waren richtige Stinkepupse. Und sie ist auch nicht krank und auch nicht besonders Futtersensibel an sich.
 
  • Like
Reaktionen: Moonstone
Werbung:
Ich habe Animonda Carny Single Protein verfüttert, Pute als auch Huhn, da kann kein Euter drin sein.

Habe keine negativen Auswirkungen feststellen können.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Wir füttern auch alle paar Monate mal Carny, und es wird genauso gut vertragen wie andere Marken. Ist natürlich nicht das hochwertigste Futter, aber im Wechsel mit anderen Marken finde ich es absolut vertretbar 😊
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #11
Das Problem bei Carny ist wohl häufig, da dort wohl ein ziemlich hoher Euteranteil enthalten ist und das nicht jede Katze verträgt. Ich füttere automatisch von der Marke nur die Sorten wo null Rind drin ist. Das sind die Singleprotien Sorten und 5 oder 6 andere Sorten komplett ohne Rind drin. Daher passiert das bei uns wahrscheinlich nicht.
 
  • #12
Carny ist ja bekannt dafür, dass es von vielen Katzen nicht vertragen wird, von daher hab ich es auch noch nie probiert,
da einer meiner Kater sowieso ein Futter-Sensibel-Kater ist.
 
  • Like
Reaktionen: CaRnY
  • #13
Meine zwei Kater vertragen es auch nicht. Gibt stinkende Matschkacke. Wird in jedem Fall nicht mehr gekauft. Füttern nun aktuell Leonardo und Majestic, dann und wann auch Mac's.
 
  • #14
Stinkende Kacke gibts hier von Leonardo. Catz Finefood wird irgendwie nicht gern gegessen. Mjamjam geht am besten bisher. Aber insgesamt mögen beide nur Zeugs mit größeren Stückchen.
 
Werbung:
  • #15
Wir füttern auch alle paar Monate mal Carny, und es wird genauso gut vertragen wie andere Marken. Ist natürlich nicht das hochwertigste Futter, aber im Wechsel mit anderen Marken finde ich es absolut vertretbar 😊
Hier genauso, habe allerdings nur Monoproteinsorten verfüttert (gibt davon sowieso nur Rind und Huhn, glaube ich).
 

Ähnliche Themen

Maureen
Antworten
10
Aufrufe
2K
Maureen
Maureen
V
Antworten
36
Aufrufe
5K
NiniQ
NiniQ
E
Antworten
1
Aufrufe
927
Gwion
G
A
Antworten
14
Aufrufe
26K
RILI
RILI
O
Antworten
26
Aufrufe
5K
linus83
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben