Dosenpresse

  • Themenstarter Celistine
  • Beginndatum
Celistine

Celistine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. August 2010
Beiträge
3.642
Der Winter naht.....ich merke es am Futterverbrauch für die wildlebenden Katzen und beim Bereitstellen der Gelben Säcke.
Bei uns werden die gelben Säcke ( in die u.a. auch die leeren Blechdosen landen ) einmal im Monat abgeholt. Während bei den Nachbarn zwischen 2 und 5 gefüllte Säcke stehen, muß ich unsere Säcke schon geschickt "arrangieren", damit ich mit dem Auto noch durch unsere Einfahrt vor der Doppelgarage passe :eek:.
Wer von Euch hat denn eine Dosenpresse, die auch 800g-Dosen packt und wie sind Eure Erfahrungen damit?
 
A

Werbung

Wir hatten uns mal überlegt eine Dosenpresse zu kaufen, aber dann haben wir festgestellt, dass die 800g Dosen sich auch mit dem Fuß platt drücken lassen. Das ist eigentlich ziemlich einfach wenn man mal eine gute Methode entwickelt hat :)
 
Wir hatten uns mal überlegt eine Dosenpresse zu kaufen, aber dann haben wir festgestellt, dass die 800g Dosen sich auch mit dem Fuß platt drücken lassen. Das ist eigentlich ziemlich einfach wenn man mal eine gute Methode entwickelt hat :)

Ja dann mach´mal vor :D Wahrscheinlich seitlich.....und nur mit Sicherheitsschuhen?
 
Ja dann mach´mal vor :D Wahrscheinlich seitlich.....und nur mit Sicherheitsschuhen?

Nein, geht auch mit Socken oder Hausschuhen! 😄

Du drückst erst seitlich drauf bis der Doseboden ausreichend nach oben schaut und dann nochmal fest mit dem Fuß den Dosenboden nach unten pressen.

Sieht dann so aus:

BACD18BB-9342-4973-9919-83FBAA6DCB7C.jpeg
 
Und das machst Du auf dem normalen Fliesenboden? Verkratzt da nichts?

Nein, bei unserem Boden gibt es da keine Probleme. Ich habe ziemlich genau geschaut weil es ja eine Mietwohnung ist und ich nichts kaputt machen möchte. Auf empfindlichem Parkett würde ich dann aber wahrscheinlich irgendein Tuch unterlegen 😅
 
BB53EC5B-7473-463D-A7D7-F38FDEBAE83D.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: newcatmom und verKATert
Werbung:
Hübsche Schuhe😜
 
Na das nenne ich doch jetzt mal einen vorbildlichen Workshop im Dosenstampfen. Herzlichen Dank :love:
Natürlich kommt es.....wie man sieht......doch auf´s richtige Schuhwerk an ;)
 
  • #10
Na das nenne ich doch jetzt mal einen vorbildlichen Workshop im Dosenstampfen. Herzlichen Dank :love:
Natürlich kommt es.....wie man sieht......doch auf´s richtige Schuhwerk an ;)

Ja, ich empfehle plüschige Schuhe mit Öhrchen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen 😂
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
  • #11
Danke für die bebilderte Anleitung! :)
Ich habe neulich via eBay Kleinanzeigen eine Presse gekauft, die bei den 400 g Dosen super funktioniert, bei den 800 g aber etwas fummelig ist. Trotzdem macht das im Volumen echt einen Unterschied. In unserem Haus mitten in Berlin sind die Mülltonnen im Hof leider recht knapp bemessen...
 
  • Like
Reaktionen: tiha
  • #12
Danke für die bebilderte Anleitung! :)
Ich habe neulich via eBay Kleinanzeigen eine Presse gekauft, die bei den 400 g Dosen super funktioniert, bei den 800 g aber etwas fummelig ist. Trotzdem macht das im Volumen echt einen Unterschied. In unserem Haus mitten in Berlin sind die Mülltonnen im Hof leider recht knapp bemessen...
Kannst du eine empfehlen?
 
  • #13
Kannst du eine empfehlen?
Wir haben die von Kitchen craft, die wurde auch mal bei den Taubertalpersern getestet. Wie gesagt, für 400 g gut, für 800 g ist die Methode von bohemian Muse mit etwas Übung bestimmt genauso gut!
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
  • #14
Wir haben die von Kitchen craft, die wurde auch mal bei den Taubertalpersern getestet. Wie gesagt, für 400 g gut, für 800 g ist die Methode von bohemian Muse mit etwas Übung bestimmt genauso gut!
Habe zwar 800g aber unser Boden ist glaube ich zu empfindlich für bohemian muse Methode 😅
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
  • #15
Ich mach das auch auf dem Fliesenboden, passiert nix. Zuerst den Rand oben mit der Hand zusammendrücken, dann auf dem Boden mit dem Fuß den Rand vollends plattdrücken, danach den Boden platt treten. geht sehr gut mit ganz normalen Gummilatschen. Dabei halt immer den anderen Fuß als Anschlag nutzen, damit die Dose nicht wegrutscht. Platt wie Flunder. Geht mit 400g und 800g Dosen
 
  • Like
Reaktionen: Purrrlwise
  • #17
  • #18
Danke, ich werde es mal probieren:)

Wir haben leider keinen fließenboden, sondern nur empfindliches, hässliches was auch immer😖


Ich hab's ehrlich gesagt nicht mit "einfach so zusammentreten". Bei meinem Talent flutsch mir das weg oder ich kippel und strauchel und hol mir was dabei. Deshalb lieber das Stahlteil.
 
  • #19
Geht das auch mit frisch verstauchten Füßen? :omg:
(Meiner ist zwar inzwischen verheilt, aber wer weiß, für wie lange ;) )
Eigentlich eine gute Idee, bisher hab ich die immer geschachtelt , also der Größe nach wie Matrjoschkas.
 
  • #20
Geht das auch mit frisch verstauchten Füßen? :omg:
(Meiner ist zwar inzwischen verheilt, aber wer weiß, für wie lange ;) )
Eigentlich eine gute Idee, bisher hab ich die immer geschachtelt , also der Größe nach wie Matrjoschkas.

Das haben wir auch eine Weile gemacht, aber mit aktuell 9 Katzen füttern wir inzwischen nur noch 800g Dosen. Die lassen sich schlecht schachteln :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben