Dortmund: Karlchen braucht einen neuen Katzenfreund

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freund
  • #21
Liebe Foris,

vorgestern musste urplötzlich Ronnie, der zweijährige Kater meiner Freundin Heike, eingeschläfert werden (Thrombose).

Natürlich weint der einjährige Karl, ein ganz sanfter und lieber BKH-Kater, Tag und Nacht und sucht nach seinem Freund Ronnie.

Auch Heike's 12-jähriger Sohn Nicolas hat Ronnie bei TA mit zum Regenbogen begleitet. Nicolas ist furchtbar traurig und möchte nun, dass sein Karlchen nicht auch so traurig sein muss. Deshalb suchen Mutter und Sohn schon jetzt einen neuen Freund für Karl. Es sollte ein lieber kastrierter Kater sein, bis zu einem Jahr alt (Wohnungshaltung bei gesichertem Balkon). Aussehen usw. ist egal.

Wenn jemand von Euch von einem Notfall in der Region Dortmund (+100km) weiß, freuen wir uns über eine Nachricht!


Viele Grüße an alle!

Hallo.
Wir haben hier viele Notfellchen...
Guck mal rein:


Tierhilfe Ratingen e.V. - Home
 
A

Werbung

  • #22
Herr Miez hat derzeit noch ein gesundheitliches Handicap: er hat ein vergrößertes Herz, lt. Tierarzt könnte sich das noch rauswachsen, da er noch nicht völlig ausgewachsen ist. Er bekommt Herztabletten und verträgt sie ganz toll. Sein einziges "Problem" ist: er hat nicht so viel Kondition beim Toben und Spielen, wie andere junge Katzen.

Liebe Momenta,

ein herzkranker Kater kommt leider nicht in Frage.
Der verstorbene Ronnie hatte eine Thrombose und war vermutlich selbst herzkrank. Das wusste auch kein TA - Ronnie wurde immer nur routinemäßig abgehört, nie geschallt.

Heike's Sohn hat jetzt große Angst, dass noch ein Tier sterben könnte. Allein das Wissen um eine vorhandene Herzerkrankung würde den Jungen zu sehr belasten.

Danke für Deine Mühe!
 
  • #23
Hallöchen Margarete,

das ist für mich keine Mühe. Ich freue mich, wenn Tierschutzkatzen ein neues Zuhause finden.

Wie wäre es mit Simon?

http://www.kisruhr.de/

Simon3.jpg


Simon

Hallo ich bin´s Simon (den Namen spricht man englisch aus)! Ich bin ein Racker von 12 Monaten und lebe in meiner Pflegestelle richtig auf. In meinem neuen Zuhause in reiner Wohnungshaltung sollte eine andere junge Katze sein, mit der ich toben und viel Unsinn machen kann. Mein Artgenosse sollte mit meiner etwas groben Art zurecht kommen und sich nicht gleich vor mir erschrecken. Ich bin gerade dabei zu lernen auch etwas vorsichtiger mit anderen umzugehen...

Ich könnte den ganzen Tag spielen, fressen, Vögel am Fenster beobachten und ganz besonders liebe ich das schmusen mit meinen Menschen. Am liebsten schlafe ich bei ihnen im Bett und gucke mit ihnen fern. Da ich in meinen ersten Lebensmonaten nicht viel schönes erlebt habe, hole ich nun alles nach.

Ich bin ein völlig unkomplizierter schlanker und sportlicher Kater, der auch gerne mit älteren Kindern spielen würde und bin immer neugierig auf neues. Ich bin kastriert, tierärztlich untersucht, entwurmt und geimpft.

Bis bald!
Euer Simon!



Tierschutzverein Marl / Haltern - Katzen

Ferndinand
ferdinant.jpg


Ferdinand ist ein geselliger Bursche, neugierig, verspieltund würde am liebsten mit einem Kumpel um die Häuserziehen, weshalb wir ihn gerne mit Freigang in eine sichereGegend vermitteln möchten. Er wurde im März 2006 geboren. In seiner Stube freundet er sich vorzugsweise mit Katern an. Insbesondere hat es ihm Dario angetan, mit dem er natürlich auch gerne zusammen vermittelt werden kann.


Das sind nur Vorschläge, evt. ist ja ein Schätzchen darunter, welches zu dem vorhandenen Kater passt.

LG
Claudia
 
  • #24
Und weil es so schön ist ....:D


Ich weiß nicht, ob ein Mann zu Frau und Sohn gehört, sonst evt. Georg?

www.khnr.de - Aktuell

Georg

georg003.jpg




Ist ein toller 1 ½ jähriger Kater, der eigentlich nur ein kleines Manko hat – er ist ein absoluter Frauenkater, Männer machen ihm aus unerfindlichen Gründen sehr große Angst. Georg ist sehr anhänglich und verschmust, kennt andere Katzen und kommt auch gut mit Kindern klar. Für diesen unkomplizierten und problemlosen Kater sollte es doch sicher einen reinen Frauenhaushalt geben, wo er sein tolles Wesen zeigen kann. Reine Wohnungshaltung.



Katzenschutzbund Wuppertal e.V. Wir kümmern uns um Vermittlung, Kastration und Versorgung freilebender oder entlaufener Katzen in Wuppertal

Joe.jpg



Hallo, ich bin Joe, ein junger Kater von vielleicht einem 3/4 Jahr und ein Findling. Ich bin ganz allein und heulend auf der Strasse rumgelaufen, bis eine junge Frau kam, die roch nach Katze und da bin schnell mit gelaufen, bis in die Wohnung. Bleiben durfte ich nicht, denn Vier sind genug hat sie gemeint. Aber macht nichts, nun bin ich beim Katzenschutzbund, und der muss sich nun erstmal um meinen Schnupfen kümmern. Bevor ich gehen darf werde ich noch kastriert und das kann wegen des Schnupfens noch ein paar Tage dauern. Aber ihr könnt ja schon mal gucken kommen!?!? Bin ein gaaaaanz lieber Kerl. Termine mit mir bekommt ihr über Frau Stein,



Tiere in Not Solingen e.V.

07.02.2008

Hallo, ich bin *Spocky*, ein ca. 1,5 Jahre alter schwarz-weisser Kater. Spielen, Toben und Schmusen bestimmen meinen Tagesablauf.

Weil ich ein kleiner Draufgänger bin (im lieben Sinne), sollte mein neuer Spielkamerad nicht zu sensibel sein. Ansonsten verstehe ich mich mit allem und es wäre schön, wenn mein neues Zuhause einen eingenetzten Balkon hätte.

Wenn ihr jetzt neugierig seid auf einen strammen Jungen, meldet euch schnell.

Euer *Spocky*

Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen mit:

Frau von Itter



LG
Claudia

P.S. Da ich selbst keine weitere Samtpfote aufnehmen kann, suche ich gerne für andere... *g* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
P.S. Da ich selbst keine weitere Samtpfote aufnehmen kann, suche ich gerne für andere... *g* ;)

Hallo Claudia, nochmal vielen Dank!

Aber ich dachte eher an einen passenden Kater, der im unmittelbaren Umfeld von einem Fori lebt und dringend einen Platz sucht.

Im Internet werden so viele Katzen angeboten, dass es einen schon überfordern kann, sie alle durchzu"zappen". Das ist für uns nicht der richtige Weg.

Wenn sich hier nicht der richtige Kumpel für Karlchen findet, werden Heike&Sohn in TH's und Vereinen suchen.

PS: Außerdem wird mein Mund immer wässriger, wenn ich mir alle Katzen ansehe, die ein neues Zuhause suchen. Und mir geht es leider wie Dir: Ich selbst kann keine Samtpfote mehr aufnehmen. Auch wenn ich noch so gerne möchte ...

Viele Grüße!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
1K
MikaEla
M
D
Antworten
45
Aufrufe
6K
Annemone
Annemone
Cats at Andros e.V.
Antworten
13
Aufrufe
2K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben