Domino bekommt eine Freundin

• Themenstarter Themenstarter potatoiv
  • Beginndatum Beginndatum
Das hört sich doch gut an , ihr werdet jetzt täglich fortschritte machen und in ein paar Tagen ist eure Zusammenführung Geschichte

A

Werbung

Das hört sich doch gut an , ihr werdet jetzt täglich fortschritte machen und in ein paar Tagen ist eure Zusammenführung Geschichte
Dein Wort in Gottes Ohr...

Ja, ich glaubs ja auch...Pixie hatte vorhin einen Eifersuchtsanfall und vor dem Kittenzimmer geweint...sie spricht normal nicht, nur nonverbal...also das heisst was- habe sie dann extrem durchgeknuddelt und wieder aufgerichtet, jetzt liegt sie im Garderobenkasterl- das ist innen hohl und sie können rausschauen, aber wir nicht gut rein...direkt vorm Kittenzimmer- Bluey wollte raus und natürlich genau vor ihr auf und ab, dann hat er sie entdeckt und reingeschnuppert- und ich dachte schon, jetzt kriegt er bestimmt eine, weil sie ja eifert...nix war...sie hat ihn völlig ignoriert und schläft jetzt drinnen und er rockt die Bude...
Valentino bleibt noch im Schlafzimmer, aber hat schon ein bisschen gespielt...zwar noch sehr ängstlich, aber ich finde es super- er lag auch schon mit uns allen mitten auf dem Bett....

• Love
Reaktionen: Neris und verKATert
tino taut auf...heute haben sie schon fast miteinander gespielt- UND- er kann sich durchsetzen- hat dem Blue eine verpasst ... aber nicht bösartig, nur so ala - das mag ich jetzt aber haben! Wir dürfen ihn streicheln- wobei er manchmal noch skeptisch am Anfang ist- aber er wird auch schon gross dabei- also presst sich gegen die Hand nach oben
:hurra:
Essen, Trinken, Klo funkt sowieso...noch ist er im Schlafzimmer, nur mit uns war er kurz im Wohnzimmer kuscheln auf dem Sofa beim TVschauen...

Pixie wollte heute morgen unbedingt ins Kittenzimmer- ich hab sie also lassen, weil sie sogar Laut gegeben hat, was das stumme Wesen ja sonst nicht macht...sie hat ganz streng in Tinos Höhle geblickt und ich hab sie dann am Bett durchgeknutscht, und ich glaube das war der Gamechanger... sie weiss jetzt, was in ihrem Revier passiert und sie tut jetzt so, als wären das meine Kitten und respektiert sie- sie hält eigentlich eher Abstand und ignoriert sie- aber kein Fauchen nix mehr...wir sind heut alle zusammen im WZ gelegen...null Problem....

AUSSER eben Domino....die findet das SCheisse...sie hat jetzt auch mitbekommen, dass es zwei sind und faucht sie immer an...aber wenn sie auf mir oder Martin liegen, dann legt sie sich dazu und gibt Ruhe...bewegen dürfen sie sich halt nicht in ihrem REvier....sie ist beleidigt und will oft raus, so ala mit denen atme ich nicht die gleiche Luft im Raum
:D

Mal sehen, wie lange es dauert bis sie sich erweichen lässt
:kicher:

Jetzt schlafen wieder die Männer zusammen im Schlafzimmer und wir Frauen alle zusammengekuschelt im Wohnzimmer... möchte nachts meine Ruhe....

• Love
  • Like
Reaktionen: Neris, paperhearts, lokilinchen und 3 weitere
tino taut auf...heute haben sie schon fast miteinander gespielt- UND- er kann sich durchsetzen- hat dem Blue eine verpasst ... aber nicht bösartig, nur so ala - das mag ich jetzt aber haben! Wir dürfen ihn streicheln- wobei er manchmal noch skeptisch am Anfang ist- aber er wird auch schon gross dabei- also presst sich gegen die Hand nach oben
:hurra:
Essen, Trinken, Klo funkt sowieso...noch ist er im Schlafzimmer, nur mit uns war er kurz im Wohnzimmer kuscheln auf dem Sofa beim TVschauen...

Pixie wollte heute morgen unbedingt ins Kittenzimmer- ich hab sie also lassen, weil sie sogar Laut gegeben hat, was das stumme Wesen ja sonst nicht macht...sie hat ganz streng in Tinos Höhle geblickt und ich hab sie dann am Bett durchgeknutscht, und ich glaube das war der Gamechanger... sie weiss jetzt, was in ihrem Revier passiert und sie tut jetzt so, als wären das meine Kitten und respektiert sie- sie hält eigentlich eher Abstand und ignoriert sie- aber kein Fauchen nix mehr...wir sind heut alle zusammen im WZ gelegen...null Problem....

AUSSER eben Domino....die findet das SCheisse...sie hat jetzt auch mitbekommen, dass es zwei sind und faucht sie immer an...aber wenn sie auf mir oder Martin liegen, dann legt sie sich dazu und gibt Ruhe...bewegen dürfen sie sich halt nicht in ihrem REvier....sie ist beleidigt und will oft raus, so ala mit denen atme ich nicht die gleiche Luft im Raum

Mal sehen, wie lange es dauert bis sie sich erweichen lässt
:kicher:

Jetzt schlafen wieder die Männer zusammen im Schlafzimmer und wir Frauen alle zusammengekuschelt im Wohnzimmer... möchte nachts meine Ruhe....
Ich finde , das hört sich richtig gut an und ja , Mädels sind immer etwas komisch unterwegs und verkünden gerne lautstark ihren Unmut , das wird sich aber geben

• Like
Reaktionen: potatoiv
Seit heute Nacht verkloppen sich die Jungs ganz wild...dann wird sich gegenseitig aufs liebste geputzt und sie schlafen eng umschlungen ein
Flirt-Glubsch
Flirt-Glubsch
Flirt-Glubsch

Pixie kann man mit den Jungs auch schon alleine lassen...heute hat Bluey sie sogar schon mal angehüpft...ein gestrenger Blick hat genügt und er war gezähmt....ich kann es oft nicht glauben, meine Pixie ist eine Vorbildgouvernante
ähm meinte natürlich Omi...sie, die so gern die Pfote schwingt, hat das noch kein einziges Mal bei den Kitten gemacht und sie knurrt und brummt auch nicht...ganz drinnen in ihrem dominanten Herzen hat sie sie lieb...das merkt man...sie will auch immer drinnen sein und gar nicht mehr so viel im Hof...

Domino dagegen brummt schon- aber sie zeigt kurz, dass sie das nicht gut findet und geht dann wieder in ihren Hof, abends wird normal gekuschelt...also es könnte schlimmer sein...

Ich finde, es läuft einfach nur total relaxed ab...bin sehr stolz auf meine Damen!

Und der scheue Wüstenfuchs bevorzugt auch schon das Lammfell am Wohnzimmersessel gegen die dunkle Ecke unterm Sofa
...nur wenn zu viel los ist, verschwindet er kurz, um bald wieder aufzutauchen
:prost:
Auf den tapferen Kater!

Bluey ist übrigens ein ganz schönes Schlitzohr, wenn sie raufen. Er liegt dann oft unten ( ist auch ein bisschen jünger und schwächer wie Valentino) und wenn er ein paar bekommt, fiept und gurrt er herzerweichend...kaum lässt der Fuchs dann von ihm ab, ZACK, gibts vier Pfoten auf einmal...

Ein Schnappschuss- leider ist die Qualität sehr schlecht:

49914947jh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Neris, paperhearts und verKATert
Entschuldige meine späte Antwort, ich bin nicht mehr so oft im Forum. Ja das ist auch schon ein stolzes Alter, ich hatte sie ungefähr in Pepi's Alter in Erinnerung und der ist 12. Die Kaiserlichen sind schon 14. Aber alle sind soweit gut fit 🥰 Hier und da mal kleine Wehwehchen, sind halt keine Jungspunde mehr.

Ja und die Jungs sind ja auch schon angekommen und das klingt doch bisher alles super harmonisch 😍 Domino wird sich mit Sicherheit auch noch erweichen lassen 😊

Werbung:
Entschuldige meine späte Antwort, ich bin nicht mehr so oft im Forum. Ja das ist auch schon ein stolzes Alter, ich hatte sie ungefähr in Pepi's Alter in Erinnerung und der ist 12. Die Kaiserlichen sind schon 14. Aber alle sind soweit gut fit 🥰 Hier und da mal kleine Wehwehchen, sind halt keine Jungspunde mehr.

Ja und die Jungs sind ja auch schon angekommen und das klingt doch bisher alles super harmonisch 😍 Domino wird sich mit Sicherheit auch noch erweichen lassen 😊

Schön, dass es den Katzen gut geht! Das freut mich wirklich sehr!
Ist das Farblexikon eigentlich schon vollständig-irgendwie finde ich es nicht?

Ich freu mich echt, dich mal wieder zu hören- oder Fotos von den Katzis zu sehen!

• Like
Reaktionen: dieMiffy
Die Jungs im Wohnzimmer- erste Fotos:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

• Love
Reaktionen: Neris, paperhearts, Katzenflüsterin70 und 7 weitere
Ist das Farblexikon eigentlich schon vollständig-irgendwie finde ich es nicht?
Ja, das ist vollständig bzw. wird bei Bedarf immer mal ergänzt, aber in den letzten Jahren eher selten 😊 Da ist es:

Von den Katzen gibt es leider nicht wirklich aktuelle Fotos, ich fotografiere sie kaum mehr, da ich zu viel anderes fotografiere 🫣
Aber bei den unscheinbaren Schwarzen hab ich gestern ein Video von Franz gepostet.

Die Jungs sind total süß 🥰 Der eine Schnucki sieht mir aus wie Red Silver Tabby.

Ja, das ist vollständig bzw. wird bei Bedarf immer mal ergänzt, aber in den letzten Jahren eher selten 😊 Da ist es:

Von den Katzen gibt es leider nicht wirklich aktuelle Fotos, ich fotografiere sie kaum mehr, da ich zu viel anderes fotografiere 🫣
Aber bei den unscheinbaren Schwarzen hab ich gestern ein Video von Franz gepostet.

Die Jungs sind total süß 🥰 Der eine Schnucki sieht mir aus wie Red Silver Tabby.
Oh, Danke für den Link!

Muss ich gleich mal schauen, was der Franz so treibt🙂

Ja, der Valentino ist ein Red Silver Tabby...und beim Bluey ist ja irgendwie sowieso klar🙂, wobei eigentlich heisst Bluey ja Dean Blue, sprich Dean...aber die Kinder der Züchterin waren wohl von der Zeichentrickserie angetan...und so wurde er zum Bluey.

Was fotografierst du denn sonst so? Mein Mann ist ja auch ein Hobby-Fotograf, der wirklich schöne Fotos macht...wenn du mal stöbern willst: martin-hollaus.at
Würde mich wirklich interessieren- denn ich selbst fotografiere zwar nur eher schlecht, aber mittlerweile schaue ich gerne ... man nimmt das ja auch an, wenn man ständig damit konfrontiert ist!

Ja, der Valentino ist ein Red Silver Tabby
Auch wenn ich mich kaum mehr mit dem Thema beschäftige, aber das verlernt man nie 😁 Bei Rot/Creme und mit Silber ist es ja nicht immer ganz einfach zu erkennen ob Tabby oder Solid, verdünnt oder unverdünnt, daher freut mich, dass ich richtig gesehen hab 😎

Was fotografierst du denn sonst so?
Nichts professionelles in dem Sinne und auch nicht mit der DSLR (die ist dafür ziemlich ungeeignet, wie ich festgestellt habe), sondern nur mit dem Handy all meine Zeichnungen. Ich habe während Corona mit dem zeichnen angefangen und das mach ich schon 'ne Weile in jeder freien Minute, dazu eben Zwischenstände fotografieren, fertige Bilder fotografieren, Videos drehen, Videos bearbeiten, kurzum Content erstellen.
Aber es ist tatsächlich eine Wissenschaft, eine Zeichnung so zu fotografieren, wie sie wirklich aussieht, das ist teilweise echt schwierig. Und wenn ich dann 50 Fotos gemacht habe, 10 Videos gedreht und das alles bearbeitet hab, hab ich nie mehr Lust auf "richtige Katzenfotos machen" 😂 Ich knipse sie ab und zu mal mit dem Handy.

Gerade mal auf den Link geklickt, na das sind ja mal geile Fotos 🤩 Wow. Gerade die schwarz/weiß-Fotografien.

Werbung:
Auch wenn ich mich kaum mehr mit dem Thema beschäftige, aber das verlernt man nie 😁 Bei Rot/Creme und mit Silber ist es ja nicht immer ganz einfach zu erkennen ob Tabby oder Solid, verdünnt oder unverdünnt, daher freut mich, dass ich richtig gesehen hab 😎

Nichts professionelles in dem Sinne und auch nicht mit der DSLR (die ist dafür ziemlich ungeeignet, wie ich festgestellt habe), sondern nur mit dem Handy all meine Zeichnungen. Ich habe während Corona mit dem zeichnen angefangen und das mach ich schon 'ne Weile in jeder freien Minute, dazu eben Zwischenstände fotografieren, fertige Bilder fotografieren, Videos drehen, Videos bearbeiten, kurzum Content erstellen.
Aber es ist tatsächlich eine Wissenschaft, eine Zeichnung so zu fotografieren, wie sie wirklich aussieht, das ist teilweise echt schwierig. Und wenn ich dann 50 Fotos gemacht habe, 10 Videos gedreht und das alles bearbeitet hab, hab ich nie mehr Lust auf "richtige Katzenfotos machen" 😂 Ich knipse sie ab und zu mal mit dem Handy.

Gerade mal auf den Link geklickt, na das sind ja mal geile Fotos 🤩 Wow. Gerade die schwarz/weiß-Fotografien.
Das dachte ich mir schon, dass du das nicht verlernst...du bist für mich immer DIE Person gewesen, wenn es um all diese Hintergrundwissenschaften zur Katze ging- Farben, Vererbung...

Voll cool, dass du mit dem Zeichnen angefangen hast...vielleicht magst du mir ja mal etwas zeigen🙂

Mittlerweile sind die Kleinen schon best friends- freut mich so:

49921295cj.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Neris, Catslove1, paperhearts und 3 weitere
Total süß die Beiden 🥰 Bluey hat einen unheimlich charmanten Blick.

Total süß die Beiden 🥰 Bluey hat einen unheimlich charmanten Blick.
Bluey ist als ganzes ein irrsinniger Charmeur...er hats voll drauf, obwohl er in Natura noch viel mehr ersichtlich ein kleiner Hosenmatz ist...aber in Um- den- Finger- wickeln ist er schon ein ganz Grosser...Er gibt gerne Nasenstüber, die mit einem kurzen Schnurren einhergehen und schmiegt sich dabei so an, als wäre man einfach nur der AALLLLERRRBESSSTEEDOOOSIII- und schon ist man verliebt!
Ein kleiner Gschaftlhuber ( kannst ja das Kaiserpaar fragen, was das bedeutet) ist er vorallem- überall dran, immer und ständig unterwegs auf Entdeckungsreise- aber unglaublich süß dabei- er nimmt das sehr ernst...und heute morgen hat er ein bisschen gebockt- normal kennt er das Wort " nein" schon und die Tonlage, aber als es darum ging unseren Wandteppich aus der Mongolei mit den wunderschönen Wollpompoms hochzugehen, hat er richtig trotzig geblickt und immer wieder versucht, das jetzt trotzdem durchzuziehen- sein Blick war einfach nur WOW dabei...

Achja und er plaudert den ganzen lieben lang Tag vor sich hin...ständig ein coonietypisches Gurren und kurze Mautzer bei allem was er tut...er ist, trotz des schlimmen Verlustes, den der Kleine schon hatte, das fröhlichste kleine Wesen, mit dem besten Urvertrauen, das es gibt!

naja, du siehst, ich bin einfach total verliebt in ihn

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: dieMiffy und verKATert
Heute Abend lagen wir beim Fernsehen- die Kitten haben gespielt- die Grossen noch draussen...plötzlich ruft Pixie extrem laut an der Haustür ( die wegen den Kitten zu ist)- so laut wie sonst nie...ich öffne- bringt sie eine kleine Maus mit rein und gibt sie ganz stolz den Kitten...die Maus lebte aber noch...eigentlich eine total tolle Geste- sie will den Kitten das beibringen...ich hab sie sehr gelobt, wollte aber nicht zusehen, wie sie das Mäuschen in der Küche zerlegen...die Kitten waren auch total unerfahren...habs dann ein bisschen "spielen" lassen und dann die Maus gegen ganz viel Leckerli eingetauscht und noch lebend rausgebracht...und Pixie nochmal extrem gelobt- was für eine nette Ziehoma ist sie
:biggrin:
:cat:
:verliebt:

• Like
Reaktionen: Neris und verKATert
Liegestudien:

Bild

Bild

Bild

Da Valentino noch scheuer ist- heute nur:

Hallo! Ich bins der Bluey und erkunde mein Revier:

Bild