Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dein Wort in Gottes Ohr...Das hört sich doch gut an , ihr werdet jetzt täglich fortschritte machen und in ein paar Tagen ist eure Zusammenführung Geschichte
Ich finde , das hört sich richtig gut an und ja , Mädels sind immer etwas komisch unterwegs und verkünden gerne lautstark ihren Unmut , das wird sich aber gebentino taut auf...heute haben sie schon fast miteinander gespielt- UND- er kann sich durchsetzen- hat dem Blue eine verpasst ... aber nicht bösartig, nur so ala - das mag ich jetzt aber haben! Wir dürfen ihn streicheln- wobei er manchmal noch skeptisch am Anfang ist- aber er wird auch schon gross dabei- also presst sich gegen die Hand nach obenEssen, Trinken, Klo funkt sowieso...noch ist er im Schlafzimmer, nur mit uns war er kurz im Wohnzimmer kuscheln auf dem Sofa beim TVschauen...![]()
Pixie wollte heute morgen unbedingt ins Kittenzimmer- ich hab sie also lassen, weil sie sogar Laut gegeben hat, was das stumme Wesen ja sonst nicht macht...sie hat ganz streng in Tinos Höhle geblickt und ich hab sie dann am Bett durchgeknutscht, und ich glaube das war der Gamechanger... sie weiss jetzt, was in ihrem Revier passiert und sie tut jetzt so, als wären das meine Kitten und respektiert sie- sie hält eigentlich eher Abstand und ignoriert sie- aber kein Fauchen nix mehr...wir sind heut alle zusammen im WZ gelegen...null Problem....
AUSSER eben Domino....die findet das SCheisse...sie hat jetzt auch mitbekommen, dass es zwei sind und faucht sie immer an...aber wenn sie auf mir oder Martin liegen, dann legt sie sich dazu und gibt Ruhe...bewegen dürfen sie sich halt nicht in ihrem REvier....sie ist beleidigt und will oft raus, so ala mit denen atme ich nicht die gleiche Luft im Raum![]()
Mal sehen, wie lange es dauert bis sie sich erweichen lässt![]()
Jetzt schlafen wieder die Männer zusammen im Schlafzimmer und wir Frauen alle zusammengekuschelt im Wohnzimmer... möchte nachts meine Ruhe....
Entschuldige meine späte Antwort, ich bin nicht mehr so oft im Forum. Ja das ist auch schon ein stolzes Alter, ich hatte sie ungefähr in Pepi's Alter in Erinnerung und der ist 12. Die Kaiserlichen sind schon 14. Aber alle sind soweit gut fit 🥰 Hier und da mal kleine Wehwehchen, sind halt keine Jungspunde mehr.
Ja und die Jungs sind ja auch schon angekommen und das klingt doch bisher alles super harmonisch 😍 Domino wird sich mit Sicherheit auch noch erweichen lassen 😊
Ja, das ist vollständig bzw. wird bei Bedarf immer mal ergänzt, aber in den letzten Jahren eher selten 😊 Da ist es:Ist das Farblexikon eigentlich schon vollständig-irgendwie finde ich es nicht?
Oh, Danke für den Link!Ja, das ist vollständig bzw. wird bei Bedarf immer mal ergänzt, aber in den letzten Jahren eher selten 😊 Da ist es:
Hier entsteht nach und nach ein (hoffentlich einfach 😉 ) erklärtes Nachschlagewerk zur Katzengenetik.
Ich bitte euch, hier nicht zu antworten, es soll ein reines Nachschlagewerk bleiben.
Bilder eurer Katzen, die ich hier im Lexikon verwende, könnt ihr hier posten und auch gerne Fragen zu Katzengenetik und Farben stellen:
https://www.katzen-forum.net/threads/bilder-eurer-katzen-fuers-farblexikon.203353/
Einen lieben Dank an Nadine/echo, die mir ihren Text als Grundlage für die ersten 2 Posts zur Verfügung gestellt hat 🙂
- dieMiffy
- Antworten: 60
- Forum: Katzen Sonstiges
Von den Katzen gibt es leider nicht wirklich aktuelle Fotos, ich fotografiere sie kaum mehr, da ich zu viel anderes fotografiere 🫣
Aber bei den unscheinbaren Schwarzen hab ich gestern ein Video von Franz gepostet.
Die Jungs sind total süß 🥰 Der eine Schnucki sieht mir aus wie Red Silver Tabby.
Auch wenn ich mich kaum mehr mit dem Thema beschäftige, aber das verlernt man nie 😁 Bei Rot/Creme und mit Silber ist es ja nicht immer ganz einfach zu erkennen ob Tabby oder Solid, verdünnt oder unverdünnt, daher freut mich, dass ich richtig gesehen hab 😎Ja, der Valentino ist ein Red Silver Tabby
Nichts professionelles in dem Sinne und auch nicht mit der DSLR (die ist dafür ziemlich ungeeignet, wie ich festgestellt habe), sondern nur mit dem Handy all meine Zeichnungen. Ich habe während Corona mit dem zeichnen angefangen und das mach ich schon 'ne Weile in jeder freien Minute, dazu eben Zwischenstände fotografieren, fertige Bilder fotografieren, Videos drehen, Videos bearbeiten, kurzum Content erstellen.Was fotografierst du denn sonst so?
Das dachte ich mir schon, dass du das nicht verlernst...du bist für mich immer DIE Person gewesen, wenn es um all diese Hintergrundwissenschaften zur Katze ging- Farben, Vererbung...Auch wenn ich mich kaum mehr mit dem Thema beschäftige, aber das verlernt man nie 😁 Bei Rot/Creme und mit Silber ist es ja nicht immer ganz einfach zu erkennen ob Tabby oder Solid, verdünnt oder unverdünnt, daher freut mich, dass ich richtig gesehen hab 😎
Nichts professionelles in dem Sinne und auch nicht mit der DSLR (die ist dafür ziemlich ungeeignet, wie ich festgestellt habe), sondern nur mit dem Handy all meine Zeichnungen. Ich habe während Corona mit dem zeichnen angefangen und das mach ich schon 'ne Weile in jeder freien Minute, dazu eben Zwischenstände fotografieren, fertige Bilder fotografieren, Videos drehen, Videos bearbeiten, kurzum Content erstellen.
Aber es ist tatsächlich eine Wissenschaft, eine Zeichnung so zu fotografieren, wie sie wirklich aussieht, das ist teilweise echt schwierig. Und wenn ich dann 50 Fotos gemacht habe, 10 Videos gedreht und das alles bearbeitet hab, hab ich nie mehr Lust auf "richtige Katzenfotos machen" 😂 Ich knipse sie ab und zu mal mit dem Handy.
Gerade mal auf den Link geklickt, na das sind ja mal geile Fotos 🤩 Wow. Gerade die schwarz/weiß-Fotografien.
Bluey ist als ganzes ein irrsinniger Charmeur...er hats voll drauf, obwohl er in Natura noch viel mehr ersichtlich ein kleiner Hosenmatz ist...aber in Um- den- Finger- wickeln ist er schon ein ganz Grosser...Er gibt gerne Nasenstüber, die mit einem kurzen Schnurren einhergehen und schmiegt sich dabei so an, als wäre man einfach nur der AALLLLERRRBESSSTEEDOOOSIII- und schon ist man verliebt!Total süß die Beiden 🥰 Bluey hat einen unheimlich charmanten Blick.