Dokumentation Earthlings...

  • Themenstarter Ute
  • Beginndatum
  • #21
Hallo,

Ute , ich weiß das wir alles tun was wir können und nicht die Welt retten können..
Ich bin nur immer so unsagbar fassungslos, das Menschen den armen Seelen sowas antun..ich kann und will es nicht verstehen..
Ich weiß auch das wir vielen Tieren schon geholfen haben..jeden Abend grad wenn ich Hemdchen kuschel, die ich so schwer verletzt fand, weil ein Mensch dachte er müsse ihr die Kehle aufschlitzen..ich flog wieder nach Tunesien um sie zu holen..
Jeden Abend wenn ich sie im Arm habe, bin ich einfach nur dankbar das ich sie habe und sehe das es ihr nun gut geht..

Trotzdem bin ich Tag für Tag erneut fassungslos und wütend und traurig über das was in unsrer Welt geschieht..

Es gibt sehr oft Situationen wo ich einfach nur noch heule wie ein kleines Kind..weil es so unheimlich weh tut..

Ich werde auch oft gefragt warum hast Du Hemdchen geholt..1Tier von tausenden in einem fernen Land..
Meine Antwort immer- für die Welt hätte es kein Unterschied gemacht ob ich sie hol oder nicht, aber für Sie hat sich ihre ganze Welt verändert..

Und wenn ich denke ich wäre in ihrer Situation gewesen hätte ich nicht auch gehofft, jemand wäre gekommen mich zu retten?!
Würde dann der Satz klug sein, das jemand zu mir sagt, ach komm, bleib verletzt liegen,dadurch rettet sich die Welt auch nicht..

Schlimm...

Die Menschen können soo viel von den Tieren lernen..ich hoffe sie fangen irgendwann mal an das zu tun..

Schau, das ist das Lied lummerland records und lummerland productions

sehr schön gemacht..
 
A

Werbung

  • #23
Hallo,

Ute , ich weiß das wir alles tun was wir können und nicht die Welt retten können..
Ich bin nur immer so unsagbar fassungslos, das Menschen den armen Seelen sowas antun..ich kann und will es nicht verstehen..
Ich weiß auch das wir vielen Tieren schon geholfen haben..jeden Abend grad wenn ich Hemdchen kuschel, die ich so schwer verletzt fand, weil ein Mensch dachte er müsse ihr die Kehle aufschlitzen..ich flog wieder nach Tunesien um sie zu holen..
Jeden Abend wenn ich sie im Arm habe, bin ich einfach nur dankbar das ich sie habe und sehe das es ihr nun gut geht..

Trotzdem bin ich Tag für Tag erneut fassungslos und wütend und traurig über das was in unsrer Welt geschieht..

Es gibt sehr oft Situationen wo ich einfach nur noch heule wie ein kleines Kind..weil es so unheimlich weh tut..

Ich werde auch oft gefragt warum hast Du Hemdchen geholt..1Tier von tausenden in einem fernen Land..
Meine Antwort immer- für die Welt hätte es kein Unterschied gemacht ob ich sie hol oder nicht, aber für Sie hat sich ihre ganze Welt verändert..

Und wenn ich denke ich wäre in ihrer Situation gewesen hätte ich nicht auch gehofft, jemand wäre gekommen mich zu retten?!
Würde dann der Satz klug sein, das jemand zu mir sagt, ach komm, bleib verletzt liegen,dadurch rettet sich die Welt auch nicht..

Schlimm...

Die Menschen können soo viel von den Tieren lernen..ich hoffe sie fangen irgendwann mal an das zu tun..

Schau, das ist das Lied lummerland records und lummerland productions

sehr schön gemacht..

Liebe Corina,

mir geht es ganz genau wie Dir und Du hast so recht. Auch ich knuddel meine Mäuse (die die es zulassen) und bin froh, wenn ich in ihre dankbaren Augen schauen kann.... Ich muss Deinen Ausführungen nichts mehr hinzufügen...

Ein sehr schönes Lied und auch das Video.... (hab schon wieder Pipi in den Augen :(:(:(). Insbesondere die beiden Jagdhunde, von denen einer total teilnahmslos an der Wand lehnt, treibt mit die Tränen in die Augen, was muss dieser Hund denken....

.....Warum bin ich hier? Wo ist mein Herrchen? Was hab ich getan, das ich so bestraft werde? War ich nicht brav genug .....? Hab ich nicht gut gearbeitet....?

Diese Tränen helfen. Sie nehmen mir ein ganz klein wenig den Schmerz, den ich bei den Bildern der Doku und bei anderen schlimmen Bildern empfinde.... Wenn ich nicht mehr weinen könnte..... Was wäre das schrecklich...

Ich hab momentan wieder schlimme Tage und weine sehr oft, wenn ich Bilder von armen Tierseelen hinter Gittern sehe.... Bitte nehmt es mir nicht übel, das ich hier so schreibe und Euch vielleicht mit runterziehe....

Ich hoffe, das meine Tierhilfe viele Mitglieder bekommt und das wir zusammen ein bisschen was erreichen können für die Tiere....
 
  • #24
Ute ich verstehe Dich sehr gut..
es geht nir auch so, das ich Phasen habe wo ich nur am weinen bin..
das ist aber auch weil wir die Bilder die wir schon gesehen haben verarbeiten müssen..

Viele sagen immer, toll was ihr tut ich könnte das nicht.in Tötungsstationen gehen..ich sage auch immer, ich kann es auch nicht!
Können tu ich es nicht,aber ich machs..wenn ich mich hinstell und sag ich kanns nicht dann rettet die Würmchen das auch nicht.
Nur wenn ich mich quäle und mir selbst weh tu, geht das.und iwr brauchen immer klange um das zu verarbneiten..
Das weiß nur niemand..das man nächtelang nicht schläft und weint und einfach nur am Ende ist..

Ach Ute, ich versteh Dich so gut!!!

Umsomehr freu ich mich , das wir uns gefunden haben und das wir vielleicht gemeinsam noch mehr erreichen können!!!

Es ist sehr sehr schwer im Tierschutz..und oft sehr traurig..
Ich kann Dir so gut nachempfinden....

Es gibt Zeiten das denkt man es geht nicht mehr..man erträgt es nicht, ist nur noch am weinen..selbst wenn jemand nur sagt- Och das find ich aber nett von Dir ist man am heulen..

Ute, wein ruhig..aber halt am Gedanken immer fest, wir werden nicht die Welt für die Menschen verändern, wir verändern jede einzelne GANZE Welt der Würmchen!!

Wir verändern also GANZE WELTEN!!!

Ich drück Dich ganz feste!!!!
 
  • #26
Ich musste grad den den Film erstmal stoppen :( Obwohl ich das Meiste eh weiss und diverse Berichte kenne, geht es mir ganz schön an die Substanz, denn es ist eine geballte Ladung schlimmer Realität .... :(:(
 
  • #27
Ich musste grad den den Film erstmal stoppen :( Obwohl ich das Meiste eh weiss und diverse Berichte kenne, geht es mir ganz schön an die Substanz, denn es ist eine geballte Ladung schlimmer Realität .... :(:(

Oh ja, bei mir auch. Ich hab auch grad gestoppt....

Es ist so wie dort gesagt wird, wenn Schlachthäuser Glaswände hätten, wären wir sicher alle Vegetarier (na ja vielleicht nicht lle, ein paar skrupellose wird es sicher geben). Ich werde es jetzt auch versuchen...
 
Werbung:
  • #28
Oh ja, bei mir auch. Ich hab auch grad gestoppt....

Es ist so wie dort gesagt wird, wenn Schlachthäuser Glaswände hätten, wären wir sicher alle Vegetarier (na ja vielleicht nicht lle, ein paar skrupellose wird es sicher geben). Ich werde es jetzt auch versuchen...

Im Moment würde mir jedes Stück Fleisch im Halse stecken bleiben ... :(:(

Schaue später weiter ...
 
  • #29
Ich hab ihn mir zu Ende angeschaut.... :(:(:(:(.

Ich komme mir vor wie nach einem Dauerlauf....

Es ist sehr anstregend sich diese Doku anzuschauen. Seelisch wie auch körperlich. Sie geht sowas von an die Substanz, aber man sollte wirklich versuchen sie anzuschauen.... Mit Pausen aber.

Ich habe durchgehend geweint und mich sogar einmal fast übergeben. Jetzt habe ich Kopfschmerzen, aber ich bin froh es getan zu haben... Bestärkt es mich doch immens mit dem Tierschutz weiterzumachen und auch meine Versuch mich vegetarisch zu ernähren wurde noch mehr verstärkt.

Ich bete für alle Tiere auf dieser Welt und ich zünde eine Kerze für alle Tiere dieser Welt an, die den Gang über die Regenbogenbrücke auf so quallvolle Weise antreten mussten....


engelkaars2njcs2.gif


der Regenbogenbrücke

Ich bekomm das Bild von dem Hund in der Müllwagenpresse nicht aus meinem Kopf......:(:(:(:(:(

EDIT: Ich klinke mich jetzt erst mal aus. Muss erst mal wieder zu mir kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Für alle geschundenen Seelen.


35k4kg4.jpg


Juli06
 
  • #31
Ich hab ihn mir zu Ende angeschaut.... :(:(:(:(.

Ich komme mir vor wie nach einem Dauerlauf....

Es ist sehr anstregend sich diese Doku anzuschauen. Seelisch wie auch körperlich. Sie geht sowas von an die Substanz, aber man sollte wirklich versuchen sie anzuschauen.... Mit Pausen aber.

Ich habe durchgehend geweint und mich sogar einmal fast übergeben. Jetzt habe ich Kopfschmerzen, aber ich bin froh es getan zu haben... Bestärkt es mich doch immens mit dem Tierschutz weiterzumachen und auch meine Versuch mich vegetarisch zu ernähren wurde noch mehr verstärkt.

Ich bete für alle Tiere auf dieser Welt und ich zünde eine Kerze für alle Tiere dieser Welt an, die den Gang über die Regenbogenbrücke auf so quallvolle Weise antreten mussten....


engelkaars2njcs2.gif


der Regenbogenbrücke

Ich bekomm das Bild von dem Hund in der Müllwagenpresse nicht aus meinem Kopf......:(:(:(:(:(

EDIT: Ich klinke mich jetzt erst mal aus. Muss erst mal wieder zu mir kommen.



Du sprichst all das aus, was ich denke und wie es mir selber
nach dem Anschauen in Etappen ging. Mehr war nicht auszuhalten.


Unsagbar traurige Grüße, Juli06
 
  • #32
ich habe ihn jetzt gesehen... ich bin vollkommen am ende.

Ich weiß net was ich schreiben soll ich... bin sprachlos.

Ich bin eh ein sensibler Mensche ich heul schon bei Filmen in denen ein Hund oder ein Katze stribt.. und dann so was.
Ich weiß das es so was auf der Welt gibt aber ich hab sowas gelesen und auf bilder gesehen, da war ich schon am heulen, aber dann noch zu sehen das sie es wesen antun die genau so eine seele und ein schlagendes Herz haben wie einer der es tut?
Wir atmen die selbe Luft wie die armen Tiere und dann sowas?
Wir sind doch die intelligenter spezies die handlungen überdenken kann und die HANDELN kann.
Für mich sind dieses Menschen weniger Wert als das was ich grade ausge*** habe.
ich finde es müsste eine strafe geben für so was, dass kann doch nicht richtig sein?

Der Filme werd ich mir besorgen und dann jeden zeigen den ich kenne, sowas darf nicht ungesehen bleiben
 
  • #33
Ich bin eh ein sensibler Mensche ich heul schon bei Filmen in denen ein Hund oder ein Katze stribt.. und dann so was.

Geht mir ganz genauso, ich hoffe ich kann heute schlafen.

Da sind so viele Bilder in meinem Kopf... Diese schlimmen Bilder.... Ich hab Angst ins Bett zu gehen und die Augen zu schliessen... Dann kommen sie bestimmt wieder, diese Bilder....

Und schon wieder weine ich...:(:(:(
 
  • #34
Ich war Gestern schon so "fertig" und schaue das lieber in Etappen ... :(
 
Werbung:
  • #35
ich habe mir gestern den Film übers Internet bestellt. Hab schon echt Angst davor ihn anzuschauen, da ich ja im Internet auch schon ein paar Ausschnitte gesehen habe.

Musste ihn unbedingt kaufen, da das Geld ja für einen guten Zweck ist und ich den Film im Bekanntenkreis auch verbreiten will...vielleicht bringts ja was :oops:
 
  • #36
ich habe mir gestern den Film übers Internet bestellt. Hab schon echt Angst davor ihn anzuschauen, da ich ja im Internet auch schon ein paar Ausschnitte gesehen habe.

Musste ihn unbedingt kaufen, da das Geld ja für einen guten Zweck ist und ich den Film im Bekanntenkreis auch verbreiten will...vielleicht bringts ja was :oops:

Toll.

Guck ihn nicht auf einmal, sondern in Etappen. Das schafft man sonst nicht... Aber guck ihn Dir an...

Ich esse ja seit Samstag kein Fleisch mehr (nicht nur, ich verzichte auf alles wofür ein Tier sterben musste) und diese Doku hat mich in meinem Vorhaben noch weiter bestärkt.
 
  • #37
Ich schaue mir den Film nicht an !!

Ich kanns einfach nicht...

aber gerade, weil ich weiß, wie sehr mir solche Bilder an die Substanz gehen, versuche ich mich so wenig wie möglich an diesem ganzen Wahnsinn zu beteiligen!!

Bin z.B. seit sechs Jahren Vegetarierin und seit 1 1/2 Veganerin.

Heute ist mein kleines, krankes Ringeltaubenküken gestorben. Obwohl es erst seit Montag bei mir war, muss ich die ganze Zeit weinen... jedes Tier ist auf seine Art einmalig und hat es -verdammt noch mal- verdient zu leben!
 
  • #38
Ich habe mir diesen Film heute zum ersten Mal einige Minuten angesehen. Bei dem Hund den sie in die Müllpresse schmeißen wollen, war Schluß, weiter geht es nicht, denn allein der Gedanke daran lässt mir übel werden und ich sitze weinend vorm PC, weil ich es nicht fassen kann, wie widerlich und pervers grausam Menschen sein können. Ich weiß nicht ob ich ihn weiter gucken will (kann), denn das war jetzt schon grenzwertig. Nichtsdestotrotz finde ich es gut, dass es diese Dokumentation gibt, denn sie rüttelt wach.
 
  • #39
ich hab auch eben versucht ihn zu schauen, aber als es an die gaskammern ging musste ich abschalten. mein herz schlug schon wie verrückt.
ich verschließe davor nicht meine augen.
aber aus selbstschutz muss ich mir den film nicht anschauen um zu wissen, wie grausam die menschen sind.
 
  • #40
Genau an der Stelle ging es bei mir auch nicht weiter... Die Vorstellung alleine hat mich fertig gemacht...

Ich habe insgesamt 2 Tage gebraucht die Doku zu Ende zu schauen und ich denke auch das sie sehr wichtig ist und es gut ist das es sie gibt......

Ich warne Dich vor. Schau sie Dir an einem WE an, wenn Du sie zuende schauen willst. Du wirst verheulte Augen haben ...:(:(:(:(
 

Ähnliche Themen

kiks
Antworten
246
Aufrufe
14K
kiks
kiks
Early_Pamuk❤️
Antworten
2
Aufrufe
967
DeborahK
DeborahK
S
Antworten
14
Aufrufe
1K
Markus und Mr.Winter
M
Kasimiri
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4K
Kasimiri
Kasimiri
K
Antworten
20
Aufrufe
1K
Schwerelos
Schwerelos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben