Divenkrieg - was kann ich tun?

  • Themenstarter Pamela_81
  • Beginndatum
  • #61
Weiß ich nicht. Sie hat die Probe aus der Zentrifuge aufgehoben mit der Anweisung an ihre Helferin, dass sie sich das später nochmal ansehen wolle.

War das spezifische Gewicht ok.? Kristalle wurden keine gefunden?
 
A

Werbung

  • #62
Spezifisches Gewicht weiß ich nicht. Kristalle hat sie keine gefunden.
 
  • #63
Wir geben jetzt den beiden Kampfhennen in Absprache mit der Tierärztin Sedarom. Erstmal 30 Tage lang, um die versetzte Wirkung von etwa 3-4 Tagen weiß ich. Ob ich anschließend ausschleiche oder abrupt absetze, weiß ich noch nicht. Das muss ich dann entscheiden, wenn es soweit ist.
Sollte das auch keine Wirkung zeigen, werden wir separieren, auch wenn das unsere neu geschaffene offene Wohnsituation wieder zerstückelt.
Meine Hoffnung ist, dass sich die Situation ab September, wenn Julia in die Krippe und ich halbtags arbeiten gehe, etwas entspannt, wenn die Katzen wieder nen halben Tag Ruhe haben. Vor Julia, als wir beide Vollzeit arbeiten waren, gings ja auch.
Eine weitere Idee war über eine Chipklappe ein Klo exklusiv für Abby zugänglich zu machen. Dann befürchten wir aber, dass Susi eben nicht das Klo sondern die Klappe blockiert.
Hoffen wir das Beste.
Sollten alle Stricke reißen, würde die Tierheimchefin Susi und Jimmy zu sich nehmen. Also im Tierheim würde niemand landen. Und dort hätten die Beiden sogar einen katzensicheren Garten.
Das soll aber die allerletzte Möglichkeit sein, weil die Beiden eigentlich keine so jungen Katzen mehr nehmen möchten. Geht man von 20 Jahren Lebenserwartung für die Katzen aus, sind die Beiden dann schon in den 80ern. Und nach Jahrzehnten Tierheimleitung und privater Katzenhaltung kann ich absolut nachvollziehen, dass sie sich auf ihren Ruhestand freuen und sich dann noch etwas gönnen möchten.
 
  • #64
Wir haben jetzt ein Klo mit Betonit-Streu befüllt. Wurde von allen mit Begeisterung angenommen. Auch von Abby...sogar mehmals hintereinander!
Ich hoffe mal ganz vorsichtig...
 
  • #65
Und? Wie schaut es bisher aus?
 
  • #66
An dem Betonit-Klo stehen se Schlange...alle vier!
Dabei ist das nur die Unterschale eines Haubenklos in der Badewanne.

Wir kaufen heut noch mehr Betonit-Streu und rüsten mind. 2 Standard-Klos um, in der Hoffnung, dass wir bald die Schale aus der Badewanne wieder rausnehmen können.
 
  • #67
Also war der Gedanke, dass Abby einen Klöchenersatz sucht, richtig :)!
 
Werbung:
  • #68
Ja, da waren wir uns ja beim letzten Telefonat einig.
Was ich jetzt halt nicht weiß, ob Abby generell mit dem aktuellen Streu unzufrieden war oder ob sie einfach die bekannte Klosituation mit Schmerzen (Blasenentzündung) verbunden hat und deshalb jetzt das neue Betonit-Klo problemlos annimmt.
Da aber alle vier so heiß auf das neue Klo sind, befürchte ich, wir werden hier über kurz oder lang komplett auf Betonit umstellen (müssen).

Edit: Wenn sich damit unser Pinkel-Problem lösen lässt, ist mir das mehr als Recht. Alles ist besser als Separieren oder abgeben müssen.
 
  • #69
Edit: Wenn sich damit unser Pinkel-Problem lösen lässt, ist mir das mehr als Recht. Alles ist besser als Separieren oder abgeben müssen.

Ich wollte es grad schreiben: wenn das Streu die Lösung ist, würde ich nicht lang dem alten hinterher trauern....

Ich hoffe, es läuft weiter gut und ihr kriegt die Situation ohne Abgabe oder dauerhafte Separierung geregelt.
 
  • #70
Ich hatte die Idee mit einer Änderung des Streus vernachlässigt, weil du geschrieben hattest, dass mit dem WBCL das eine Klöchen so stark frequentiert wurde ... :(.
 
  • #71
Ich mach Dir ja keinen Vorwurf, Ina. Alles gut!
 
  • #72
Unser Katzenbestand hat sich durch Freigang von 4 auf 2 halbiert :sad:
Übrig geblieben sind die zwei Zicken... das Schicksal hat einen seltsamen Humor.
 
  • #73
Oh weh :(. Das tut mir leid.
 
  • #74
Sind die beiden verstorben oder verschwunden? Auf jeden Fall auch von mir herzliches Beileid. Wie siehts denn aktuell bei den Diven aus?
 
Werbung:
  • #75
Überfahren.
Jimmy am 22.05. und Ronja jetzt am 31.10.

Die zwei zicken sich immer noch an. Vor allem jetzt, da sie aktuell nicht raus dürfen.
 
  • #76
Die beiden waren doch noch so jung :(. Das ist so ungerecht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
3K
Rappelkatze
R
N
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
4K
cakehole
cakehole
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mila1
M
W
Antworten
12
Aufrufe
920
Wurmi190806
W
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Canouk
Canouk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben