Divenkrieg - was kann ich tun?

  • Themenstarter Pamela_81
  • Beginndatum
  • #41
sorry, aber das macht mich grad richtig traurig :(
du zerrst Susi am nackenfell und wirfst sie aus dem zimmer? keine Empathie mehr?
da helfen dann aber auch keine globulis und BB, wenn die Situation so ist :(
dann wäre es vielleicht besser, für Susi einen guten platz zu suchen ;)
 
A

Werbung

  • #42
Im Nacken packen geht gar nicht!!!!!

Da es ja scheinbar so ist das ihr bzw du mit 2 Katzen und Baby überfordert seit würde ich beide (!!) getrennt weiter vermitteln.

Arme Mäuse. Haben Probleme und dafür wird dann auch noch im Nacken gepackt....:eek: :(
 
  • #43
Kann dein Mann die Spieleinheiten nicht übernehmen, bzw tut er das eventuell bereits?
Bisher tut er das nicht, wir überlegen aber nochmal, ob wir das irgendwie einbauen können. Bzw. haben überlegt, bevor die letzten beiden Beiträge jetzt kamen.

Die BB gab es hier auf Leckerlies, Leckerlies gab es für alle Katzen, daher war es sehr schnell ritualisiert.
So hatte ich das am Anfang auch gemacht. Nur leider funktioniert das bei Abby nicht. Sie akzeptiert allerhöchstens zwei betropfte Leckerli, danach lässt sie sie liegen. Deshalb sind wir auf die "Ins-Fell-Streicheln"-Methode übergegangen.

sorry, aber das macht mich grad richtig traurig :(
du zerrst Susi am nackenfell und wirfst sie aus dem zimmer? keine Empathie mehr?
da helfen dann aber auch keine globulis und BB, wenn die Situation so ist :(
dann wäre es vielleicht besser, für Susi einen guten platz zu suchen ;)
Da hast Du wahrscheinlich Recht. Susi und Jimmy würde ich nur zusammen vermitteln, aber wer nimmt ne Ataxiekatze?
Susi und Jimmy behalten und dafür Ronja und Abby abgeben? Dann müsste ich dazu sagen, dass Abby pinkelt. Wer nimmt ne Katze, die pinkelt?

Da es ja scheinbar so ist das ihr bzw du mit 2 Katzen und Baby überfordert seit würde ich beide (!!) getrennt weiter vermitteln.
Also die Katzen und das Baby getrennt vermitteln? :aetschbaetsch1:
 
  • #44
wenn abby nicht mehr gemobbt wird und ihr Selbstbewusstsein gefördert wird durch spielen und jagderfolge, würd ich fast ne wette machen, dass sie nicht mehr pinkelt ;)
an einem neuen ort könnte man zur Unterstützung noch zylkene einsetzen.
 
  • #45
Ich bring sie jetzt noch alle vier ins TH.
Grad hat Abby wieder ins Waschbecken gepinkelt. Hab den Wasserhahn aufgedreht (Tipp von der Tierheimchefin), hat sie nicht interessiert. Sie hat einfach fertig gepinkelt.
Und ich bin jetzt dezent ausgerastet...hatte mich grad noch so gut im Griff, dass ich keine teuren Sachen rumgeworfen und nicht auf Lebewesen gezielt hab.
Ich kann nicht mehr.
Es ist aus.
 
  • #46
ist es ausgeschlossen, dass abby aufgrund des ganzen stresses eine Blasenentzündung hat? passiert leider sehr oft bei gemobbten katzis...
bitte reagiere jetzt nicht grad so drastisch, dein mann liebt die katzis ;)
wenn Susi ne Ataxie-katze ist, wie wärs denn, abby im Moment mal ein richtig hochgelegenes Klo anzubieten, wo sie sicher ist, dass Susi sie nicht erwischt?
ich plädiere ja nicht dafür, dass ihr die katzis alle behalten sollt, siehe mein erstes post ;) aber mit etwas Zeitgewinn könnte man ein gutes Plätzchen suchen und nicht schon total gestresste katzis ins Tierheim bringen, wo sie erst recht krank werden :(
 
  • #47
Ich denke nach deinen letzten beiden Beiträgen auch, dass es für alle - Katzen und Menschen - die sinnvollste Lösung ist, sich über eine Abgabe Gedanken zu machen.

Du schreibst ja selbst, du hast keine Empathie für die Tiere mehr, und wenn du eine Katze bereits am Nackenfell aus dem Zimmer zerrst, ist es höchste Eisenbahn, dass sich etwas an der Situation ändert, bevor eine der Katzen dauerhaften Schaden nimmt, und ich denke, es ist so langsam kurz davor, dass das passiert.

Ich verstehe deine Überforderung und ich verstehe auch, dass man da u.U. Dinge tut, die man mit klarem Kopf nicht tun würde, aber bitte, zieh die Konsequenzen daraus, wenn es für dich nicht mehr möglich ist, einen Schritt zurückzugehen, durchzuatmen und wieder Empathie für die Katzen zu entwickeln.
Ein guter Tierschutzverein bzw. Pflegestelle ist für den Übergang da wahrscheinlich gar keine schlechte Lösung, bevor du sie jetzt Hals über Kopf privat vermittelst und sie am Ende auf einer unpassenden Stelle landen.
 
Werbung:
  • #48
Seit mindestens 6 Wochen ist Abby unsauber und man hat es noch nicht geschafft eine Urinprobe abzugeben. Wie ist eigentlich der Kot beschaffen, den du immer im Becken findest? Weich bzw. breiig? Hast du irgendwann mal einen Enzymreingier ins Becken "geschüttet"?

Ja, wahrscheinlich ist es besser, du gibst sie ab. Versuche es doch zunächst hier im Forum.
 
  • #49
Die Urinprobe wartet ja grad im Kühlschrank drauf, dass wir Montag abend zur TÄ können.
Wenn die bis dahin unbrauchbar ist, soll es wohl möglich sein, dass die TÄ die Blase ausstreicht. Falls das nicht geht, nehm ich halt nochmal ein paar Streu-Beutel mit und machs beim nächsten Versuch besser.
Irgendwie glaub ich mittlerweile auch, dass Abby ne organische Erkrankung hat. Was da innerhalb einer Stunde an Urinmenge in dem Klo war...irre. Und auch dass sie unbeirrt weiterpinkelt, wirkt komisch.
Im TH ruf ich so schnell nicht an, die Waltraud würd mir ganz schön den Kopf waschen. ;)

Ich lass jetzt wenns sein muss alle vier Katzen medizinisch auf links stülpen. Und erst wenn da nix gefunden wird, werden wir nach ner neuen Stelle für Susi und Jimmy suchen.
Dann kann ich Ronja und Abby raus lassen, was die Gartensaison mit bald-Kleinkind nochmal entspannt.
 
  • #50
Die Urinprobe wartet ja grad im Kühlschrank drauf, dass wir Montag abend zur TÄ können.
Wenn die bis dahin unbrauchbar ist, soll es wohl möglich sein, dass die TÄ die Blase ausstreicht.
Diesen Urin kannst du wegkippen, er ist unbrauchbar. Urin darf nicht älter als zwei Stunden sein. Die Praxis muss die Möglichkeit haben, einen kompletten Harnstatus zu machen, klär das vorher ab. Außerdem würde ich ein geriatrisches Profil erstellen lassen.

Was da innerhalb einer Stunde an Urinmenge in dem Klo war...irre.

Trinkt sie auch vermehrt? Ist der Stuhl im Becken weich bzw. breiig? Was verfütterst du?
 
  • #51
Diesen Urin kannst du wegkippen, er ist unbrauchbar. Urin darf nicht älter als zwei Stunden sein.
Nö. Ich stiefel da morgen Abend pflichtbewusst mit dem Röhrchen in die Praxis. DIE haben das versemmelt. Hätten mir ja mal vorher bescheid geben können.
Es kann ja nicht sein, dass ich mich als Laie über jedes Thema bis ins Detail selbst informieren soll. Wozu haben wir denn dann die "Experten"?

Trinkt sie auch vermehrt? Ist der Stuhl im Becken weich bzw. breiig? Was verfütterst du?
Sie trinkt ganz normal.
Der Stuhl im Becken ist wurstförmig, normal.
Wir füttern grau, Macs, Catz Finefood, Ropocat und selten mal Bianca, Funny Cat und die Tütchen vom dm oder Aldi. Auf Zuckerfreiheit achten wir dabei immer, Getreidefreiheit nicht so.
Trockenfutter gibts ebenfalls selten mal, speziell, wenn wir länger außer Haus sind, was jetzt "Dank" Baby eher selten vorkommt.
Bitte jetzt kein Vortrag über Rohasche und so weiter, ich kenn das schon.
 
  • #52
mich wundert die urinmenge gar nicht.
zu Mobbing gehört auch klomobbing und das ist ganz schlimm. katzi verhält dann seinen harn, weil der klogang bedrohlich ist, worauf sich ernsthafte Blasenentzündungen und Rückstaus auf die niere bilden :(
ich könnte mir denken, dass die arme abby ne satte Blasenentzündung hat plus dementsprechende schmerzen :(
gibt es einen ort, wo Susi nicht hinkommt? wenn ja, dort bitte ein kaklo platzieren ;)
als kleiner übergang könntest du Susi mal ein paar nächte separieren. dann kann abby ungestört aufs Klo und ihre Markierungen (kinnmarkieren, kratzen) wieder setzen in der ganzen Wohnung.
und bitte unbedingt mit abby zum ta morgen!!
 
  • #53
Wenn du ne chipgesteuerte Klappe verkehrt rum einbaust, kannst du nur einen Teil der Katzen raus lassen. Die Sureflap hat meines Wissens auch eine Klappe, wo Aus- und Eingang chipgesteuert ist.

Ansonsten dicke Drücker. Ich kenns mit Baby und Pinkelkatze. Wenn man noch nie in dieser Konstellation war, ist man mit Verurteilungen leicht bei - ging mir früher auch so. Auf solche Sprüche brauchst nichts geben. ;)

Urinprobe außerhalb des Kühlis lagern kannste auch vergessen. Dann hast zwar keine Kristalle aber die Bakterien haben sich schon fleißig vermehrt und verfälschen den ganzen Urinstatus.
 
  • #54
Wenn du ne chipgesteuerte Klappe verkehrt rum einbaust, kannst du nur einen Teil der Katzen raus lassen. Die Sureflap hat meines Wissens auch eine Klappe, wo Aus- und Eingang chipgesteuert ist.
Das wollt ich immer vermeiden, dann würde Susi allein drin hocken während die anderen drei raus dürfen.
Außerdem geht es hier konkret um eine große Terrassentür im Wohnzimmer, die ich als solche einfach nicht nutzen kann, solang die Katzen nicht raus dürfen.

Ansonsten dicke Drücker.
Danke :)

Urinprobe außerhalb des Kühlis lagern kannste auch vergessen. Dann hast zwar keine Kristalle aber die Bakterien haben sich schon fleißig vermehrt und verfälschen den ganzen Urinstatus.
Tja...deshalb hab ich die sofort und selbstverständlich in den Kühli gepackt. Nunja...mal sehen, was sie morgen abend sprechen.
 
Werbung:
  • #55
Die TÄ hat ne passable Menge Urin ausstreichen können. Nach 2h im Wartezimmer wär auch die frischeste Urinprobe unbrauchbar gewesen...
Der Urinstick hat Leukos angezeigt, kein Blut und einen pH-Wert im Normbereich.
Abby hatte 39,5°C Fieber.
Im Sediment hat sie dann Bakterien gefunden.
Abby hat jetzt was gegens Fieber und Langzeit-AB gegen die bakterielle Infektion bekommen. Außerdem hab ich Schmerztabletten für sie mitbekommen, von denen ich ihr gleich eine geben werde.
Nächste Woche soll ich Lagebericht abgeben und dann schauen wir weiter.
 
  • #56
Diese Urinsticks sind für menschlichen Urin gemacht, Leukos werden immer falsch angezeigt, weil Katzenurin anders zusammengesetzt ist. Diesen Wert kannst du also vernachlässigen.

Alles Gute für Abby! Und vielleicht bekommt ihr das jetzt über die Medikamentengabe in den Griff...Daumen sind gedrückt.
 
  • #57
Ja, sie hat auch irgendwas gesagt, dass die meisten Katzen Leukos im Urin haben, auch wenn sie keine BE haben. In dem Fall musste ich ihr glauben.
Ich kann mich nicht in jedes Thema so tief einarbeiten.
 
  • #58
Ja bei unseren sind die Leukos auch meist positiv. :)
 
  • #59
Die TÄ hat ne passable Menge Urin ausstreichen können. Nach 2h im Wartezimmer wär auch die frischeste Urinprobe unbrauchbar gewesen...

Ist das dein Ernst? Die Urinprobe gibt man gleich bei der Anmeldung zur Untersuchung ab.

Diesen Urin kannst du wegkippen, er ist unbrauchbar. Urin darf nicht älter als zwei Stunden sein. Die Praxis muss die Möglichkeit haben, einen kompletten Harnstatus zu machen, klär das vorher ab. Außerdem würde ich ein geriatrisches Profil erstellen lassen.

Wird nun ein Harnstatus im Labor erstellt?
 
  • #60
Ist das dein Ernst? Die Urinprobe gibt man gleich bei der Anmeldung zur Untersuchung ab.
Und wer hätte die dann untersuchen sollen?
Die sind zu dritt in der Praxis. Eine Dame an der Anmeldung, die das Bürokratische macht, die Ärztin und ihre Helferin, die beide im Untersuchungszimmer sind.
Die Urinprobe hat die Ärztin selbst untersucht, als ich dran war.

Wird nun ein Harnstatus im Labor erstellt?
Weiß ich nicht. Sie hat die Probe aus der Zentrifuge aufgehoben mit der Anweisung an ihre Helferin, dass sie sich das später nochmal ansehen wolle.

Diese Praxis hat nicht mehr Möglichkeiten.
Ich kann natürlich auch 40km in die nächste TK fahren. Wenn die Ärztin der Meinung wäre, das ist notwendig, hätte sie mir das schon vorgeschlagen. Hat sie ja schon mal, als Susi nen Kratzer am Auge hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
3K
Rappelkatze
R
N
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
4K
cakehole
cakehole
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mila1
M
W
Antworten
12
Aufrufe
918
Wurmi190806
W
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Canouk
Canouk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben