Diskussionen ausserhalb dieses Forums

  • Themenstarter Aguila
  • Beginndatum
  • #61
Hmpf, ich hab hier grad so einen Fall, da kämpf ich wohl gegen Windmühlen...

Hund letztes Jahr verstorben, kam jetzt nen ängstlich-aggressiver Welpe vom "Züchter". Man arbeitet dran, soll wohl schon viel besser geworden sein.
Nun soll ne erwachsene Katze zum Mäusefangen dazu und eigtl überwiegend draußen wohnen "Nehmt doch bitte 2, weil..."
Also nun 2 Katzen, GsD!
War hier in der Nähe im TH ein Katzenpärchen 6 Jahre vom Bauernhof in der Vermittlung, fand ich ideal -> Nee, die sind ja schon alt.
Jetzt hab ich mal nachgefragt, was denn nun Phase ist bei denen.
Also in der Nachbarschaft wär ja eine unkastrierte Freigängerin, die grad geworfen hätte. Der Wurf hat aber nur 2 Kitten, da hat man ja keine richtige Auswahl, deswegen dann nur eins.
"Redet doch bitte mit der Dame, dass sie ihre Katze kastrieren lassen soll" -> Das will die Dame wohl nicht, aber sie verschenkt die Kitten immer. Dafür muss man sich um Impfungen etc. aber selber kümmern. Die Dame garantiert dann aber, dass die Kitten stubenrein sind und den Freigang kennen.
"Nehmt bitte kein Kitten von da, weil... Ihr wisst doch auch gar nicht wie der Hund auf Katzen/Kitten reagiert" -> Wir fahren mal hin und gucken. Hier ist ja sonst auch grad nichts passendes.
Entscheidung ist für ein Kitten von da gefallen.
"Dann nehmt doch gleiche beide mit und erst mit 14 Wochen abholen" -> Nee, soll jetzt dann nur eins werden und die Dame wollte die Kitten schon mit 6 Wochen los werden, sie konnten die Dame noch überreden, das Kitten erst mit 8 Wochen abzuholen und nun weiß ich auch nicht....
 
  • Crying
Reaktionen: Fairy96
A

Werbung

  • #62
Beim Thema Futter finde ich es unverständlich, wenn man komplett auf stur schaltet und die Katzen zb. Nur Trockenfutter oder ungesundes Nassfutter bekommen. Als ich mich hier informiert habe war mir schnell klar, warum eine Katze möglichst nur Nassfutter bekommen sollte 🙈 Ist ja auch komplett logisch hier erklärt und da würde mir kein einziges Argument einfallen, warum Trockenfutter dann doch besser sein soll (außer bequemer für den Halter). Auch meine Tierärztin fand es gut, dass ich hauptsächlich Nassfutter gebe. Natürlich ist der Tierarzt für viele eine vertrauensvolle Person für das Tier und aus medizinischer Sicht ist das ja auch so. Aber wenn mir mein TA sagen würde, geben sie ihrer Katze das Trofu von RC gegen ihre Nierenprobleme... das ist doch komplett unlogisch das sollte einem doch schon irgendwie einleuchten wenn man sich hier dann informiert. 🤔Klar stell ich es mir schwer vor eine Katze die ihr Leben lang nur Junk bekommen hat auf was gescheites umzustellen, aber wenns dann halt nicht mal versucht wird, schade 😕 Versteht mich nicht falsch, bin ein kompletter Anfänger bei Katzen und lern immer wieder was neues dazu, was ich damit nur sagen will ist, dass die Argumente die ihr hier alle anbringt für Nafu, Haltung von zwei Katzen etc.. super sind und auch einem doch sinnvoll erscheinen müssen 😄 wenn ich meinen Freunden zb., die keine Katzen haben, erzähl warum meine Katzen hauptsächlich Nassfutter bekommen, kommt auch oft ein ahh oh ja das ist logisch das wusste ich ja garnicht... Bei Leuten deren letzte Katze alleine und mit Trofu 20 Jahre alt geworden ist ist es sicher schwer da was zu bewegen, warum man es bei der jetzigen Katze vielleicht anders machen sollte...
 
  • Like
Reaktionen: Fairy96
  • #63
Vor allem wenn es um AYCE trotz pummeligen Körperbau geht, stoße ich auf taube Ohren. Wenn ich die Urwampe erwähne, werde ich fast schon ausgelacht.

Ich bin ja selbst übergewichtig und erdreiste mich Ernährungstipps zu geben?

Wenn ich als pummelige Heranwachsende nicht ständig mit Diäten konfrontiert worden wäre, hätte ich es heute vermutlich auch leichter. Im wahrsten Sinne des Wortes.
 
  • #64
Vorgestern postete jemand in der örtlichen WhatsApp-Gruppe, dass sie eine Babykatze suchen. Ich schrieb privat eine lange Nachricht, Einzelhaltung und so. Ich habe keine Antwort bekommen - aber immerhin auch keine Beschimpfungen^^.
Sie haben ja auch ein Kätzchen gesucht und Belehrungen darüber wie Katzen zu halten sind
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
31
Aufrufe
6K
Katzenpack
Katzenpack
L
Antworten
34
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Markus1977
5 6 7
Antworten
137
Aufrufe
12K
Markus1977
Markus1977
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
doppelpack
doppelpack
K
Antworten
27
Aufrufe
16K
Schnurr13
Schnurr13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben