Deutschland Dimmi (m,7 Jahre) Animal-Hoardingopfer! Es ist kurz vor 12! TH Bremen

  • Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum
  • #281
Ich freu mich sehr für Dimmi und dich, zwei die sich gefunden haben um zusammen glücklich zu sein ! Ich hab so sehr auf ein Happy-End für ihn gehofft und nun ist er Kater im Glück :pink-heart: , danke dafür!

Den Namen finde ich ein wenig zu vergangenheitsbelastet, allerdings, sollte er darauf hören, macht es Sinn den Namen beizubehalten, man kann ja die Schreibweise ändern, z.B. Dimmy. Oder dann etwas ähnliches nehmen wie Danny.
Wenn er sich mit seinem aktuellen Namen nicht angesprochen fühlt, würde ich andere Namen intuitiv auswählen und ihn damit anreden, irgendwann wird er auf einen reagieren, wiederholt, das ist dann sein Name :) .
So hat es zumindest hier bei uns immer funktioniert.

Liebe Grüße
Karen
 
A

Werbung

  • #282
Auch ich freue mich sehr über das tolle Happy-End. Wunderbar, wie Dimmi seine Chance nutzt und alle Liebe gibt, die er geben kann und dafür auch ganz viel Liebe und Sicherheit zurück bekommt.

Auf italienisch heißt Dimmi "sag mir". Das finde ich eine nette und positive Verküpfung. Aber egal, was wir alle zum Namen aufführen, Merle wird sicherlich, das - für sie und Dimmi - Richtige machen.
 
  • #283
Hallo Merle Martha,

Er möchte auch ständig auf meinen Schoss, das ist auch totak schön. Ich bin wirklich glücklich und er scheint es auvh zu sein, er geniesst alles so sehr. Ein toller Kater! Bin mir sicher er wird sich prächtig entwickeln.

es berührt mich jedesmal, wenn so (vermeintlich) unscheinbare und uninteressante Katzen, die lange Zeit keine Interessenten haben, IHREN Platz finden und dann auch zeigen, dass es sich für sie gelohnt hat zu warten.
Umziehen, einziehen, ankommen....glücklich sein :)

Besser kann ein Töpfchen sein Deckelchen nicht finden :)


So, und zum Namen: es ist wirklich lieb, dass Ihr Euch alle so viele Gedanken macht. Habe noch keine Zündung, finde den Namen Dimmi schon echt schön, aber klar, eigentlich muss er jetzt einen neuen Namen bekommen, andererseits gehört die Geschichte auch zu ihm.

Namen sind Schall und Rauch.
Für Katzen ist es wichtig, dass das Gefühl im Herz stimmt, dann kann man sie theoretisch auch "Salzstreuer" nennen ;)

Bei meinen Katern dauerte es einige Wochen und dann machte es Plopp...und der Name war da.

Wichtig ist, dass Dimmi SEINEN Platz hat. Alles weitere wird sich finden.
 
  • #284
Und - wie macht sich der kleine, süße Dimmi?
 
  • #285
Dimmi blüht immer mehr auf, höre ich.
Er hat sich schon voll eingelebt, hängt an seinem Menschen und folgt ihr überall hin, spielt, isst und döst im neuen Kratzbaum. Außerdem ist er freundlich und verschmust, interessiert sich für vieles. Vor allem für seinen Menschen.

Das nur mal zwischendurch, weil ihr bestimmt wissen wollt, wie er sich weiter eingelebt habt. Gut! :)

Was für eine Freude, dass Dimmy jetzt so ein großes Glück hat! :pink-heart:
 
  • #286
Danke für den kleinen Zwischenbericht.
Es ist immer wieder schön zu hören, daß Dimmi sein Glück gefunden hat.
 
  • #287
Das klingt sehr gut - ich freu mich ganz arg für den Schatz, dass er ein schönes liebevolles Heim gefunden hat! :pink-heart:
 
Werbung:
  • #288
Dimmi in Love :pink-heart:

Er darf endlich Liebe für sich ganz allein erfahren.
 
  • #289
Ein HappyEnd, das man sich für jede Katze wünscht :pink-heart:
 
  • #290
Ach, ist das schön zu lesen - ich freue mich ganz dolle für den Dimmi-Spatz!:pink-heart:
 
  • #291
Dimmi Zuhause - er erholt sich prima. :)

21669705zr.jpg


21669706de.jpg


21669707da.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #292
Boah, Dimmi! :eek: :pink-heart:
Helle, wache und neugierige Äuglein! Er sieht schon ganz anders aus. :pink-heart:

So schön, Merle! :pink-heart:
 
  • #293
Habe gerade mal zurück geblättert, zu dem ersten Foto, was hier von Dimmi gezeigt wurde.
Dann habe ich die aktuellen Bilder angeschaut.

Das kann doch nicht der selbe Dimmi sein!
Sein Blick ist nun ein ganz anderer.
Großes Kompliment an Dich Merle! Du tust diesem Kater mehr als nur gut.:zufrieden:
 
  • #294
Habe gerade mal zurück geblättert, zu dem ersten Foto, was hier von Dimmi gezeigt wurde.
Dann habe ich die aktuellen Bilder angeschaut.

Das kann doch nicht der selbe Dimmi sein!
Sein Blick ist nun ein ganz anderer.

*anschließ* :zufrieden:
V.a. das Foto in der Höhle ist toll - Wahnsinn, wie Dimmi sich "gemausert" hat bzw. von Merle "wurde" :D
 
Werbung:
  • #295
Wow echt super wie Dimmi sich entwickelt :pink-heart:
 
  • #296
Dimmi zu Hause! :pink-heart:
 
  • #297
Dimmi im Glück !!! Das ist sooooo schööön !! :pink-heart:
Danke, Merle, dass du ihm ein Zuhause gegeben hast !
 
  • #298
Wie geht es denn dem Mäuselchen? :)
 
  • #299
Dimmi geht es richtig gut! :)

22232931fm.jpg
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
442
Aufrufe
46K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
43
Aufrufe
6K
Nicholetta
Nicholetta
Nicholetta
Antworten
142
Aufrufe
12K
Celistine
Celistine
Nicholetta
Antworten
64
Aufrufe
6K
Gatto_hh
Gatto_hh
Nicholetta
Antworten
250
Aufrufe
21K
Susi Sorglos
Susi Sorglos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben