Dieter ist angekommen

  • Themenstarter Selene
  • Beginndatum
  • #21
ohh is der putzig:pink-heart:
Und den Namen finde ich auch genial, bin nicht so der Fan von "Standardnamen" :)

Ich glaube kaum, dass 2 Katzen viel mehr Platz einnehmen als eine.
Also wenn Dieter mit 40qm auskommt, dann wird er auch zusammen mit Dietlinde oder Frieda dort hinpassen...

Viel Glück beim diskutieren...
 
A

Werbung

  • #22
Wahnsinn, ich gucke gerade rein und bin begeistert von der großen Resonanz hier und danke an euch, für die lieben Ratschläge :muhaha:
Ich will mal schauen, ob noch eines der Geschwisterchen da ist,das er kennt. Oder wäre eine ältere Katze besser? Mein Freund ist zwar nochnicht einverstanden, aber vielleicht krieg ich ihn noch überredet... ich arbeite noch dran :verschmitzt:
Das so wenig Platz genügt hätte ich wirklich nicht gedacht. Ichz habe schon sämtliche Ecken zugestellt, weil der Kleine immer überall zwischenhoppst. Dahinter sind auch die meisten Kabel vesrsteckt, die liebt er abgöttisch... ich weniger.
Catwalks, Kuschelhängematten? Klingt cool. Zwar hat er genug Platz auf dem Boden, aber an den Wänden sieht das bestimmt toll aus, weil ich schon Probleme habe, dass das Körbchen und der Kratzbaum mitten im weg steht. Das Kätchen braucht mehr Platz als wir :wow:
Ich habe schon die Megakratzbäume gesehen in einigen Threads, aber vielleicht könnte man das auch selber bauen... ich bin voll der bastler :aetschbaetsch2:
Wenn das mit dem Kastrieren geht, ist das natürlich besser. Erstmal vermeide ich das markieren, aber wichtiger ist, dass er dann nicht streunt.
2475158.jpg
 
  • #23
Hallo Selene,

wenn Dieter (by the way ein ganz suesser Fratz) eine Dietlinde bekaeme waere das super. Ich glaube, ich wuerde ein Geschwisterchen nehmen.

Ich habe meinen Leo mit etwas ueber 6 Monaten kastrieren lassen, war ueberhaupt kein Thema.

Es waere ganz toll, wenn Du uns weiter auf dem laufenden halten koenntest..
:smile:
lg, Gwenifere
 
  • #24
viel passiert

So, leider hats mit einem zweiten Kätzchen nicht geklappt, aber naja, ist nicht zu ändern...
Aber ich muß sagen, schlimm ist es nicht. Der kleine ist ganz schön gewachsen, doppelt so groß und Kraft hat er :aetschbaetsch2:
Im Augenblick schläft er hinter mir auf den Sessel und genießt Frauchens Nähe, da sie Urlaub hat :yeah:
Jeden Tag ist er ein halbes Stündchen länger draußen und genießt das Freisein. Anfangs war ich noch dabei, jetzt geht er schon alleine raus, mautzt aber sofort, wenn er rein möchte. Hänge ich Wäsche auf, dackelt er mir nach, auch beim Autowaschen oder Müll wegbringen. Aber die Runden die er dreht, werden immer etwas größer und er wird mutiger. Zum Glück versteckt er sich, wenn er ein Auto hört, was bei uns einmal die Stunde vorkommt. Auch an fremde Menschen geht er noch nicht ran. Ich hoffe, das bleibt so. Inzwischen hat sich Dieter mit unserem Haus-chef-Opa Felix angefreundet. Der Kater mag es zwar nicht, daß Dieter ihm die ganze Zeit nachläuft und faucht ihn hin und wieder weg, aber Felix ist ein sehr vorsichtiger und zuverlässiger Kater. Von ihm zu lernen ist das Beste, was passieren kann :aetschbaetsch2:.

2577442.jpg

Das ist Felix

2577472.jpg

Dieters Reaktion, als er ihn zum ersten Mal sah

2577492.jpg

Und hier erholen sich Herrchen und Katerchen vom Ereignisreichen Tag :pink-heart:
 
  • #25
Das letzte Bild ist ja zum Schreien :yeah:

wie süß ist das denn? bist du dir sicher das du die Katze da nicht hindrapiert hast, nachdem dein freund schon schlief? :aetschbaetsch1:
 
  • #26
Ganz süßer Fratz. Unser "Zwerg" liegt nachts auch immer auf uns drauf. :pink-heart:Wir fanden das soooo niedlich... ist es heute zwar immer noch, aber bei einer 6,3 kg Katze inzwischen mit leichten Kreuzschmerzen am Morgen verbunden...

Viele Grüße
Sanne
 
  • #27
Nein, Dieter schläft gerne so und das absolut freiwillig:aetschbaetsch1: Ich werde mal ein So-schläft-Dieter-Album erstellen!
Da kann man sich schon totlachen.

2577802.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Ist er denn jetzt schon kastriert?
 
  • #29
Nein! Er ist erst 12 Wochen alt!
Aber kommt noch, damit er nicht streunt.

2577802.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Endlich habe ich ein paar Alben oben. Und wie versprochen, auch ein so-schläft-Dieter Album :yeah:
Aber es kann sein, dass noch nicht alles freigeschalten ist.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
1K
Loobar
L
Lev
Antworten
87
Aufrufe
8K
Lev
Lev
Nightred
Antworten
12
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
E
Antworten
3
Aufrufe
844
Bambino
Bambino
K
Antworten
14
Aufrufe
795
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben