Dieter ist angekommen

  • Themenstarter Selene
  • Beginndatum
Selene

Selene

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Juni 2009
Beiträge
330
Ort
Magdeburg

Hallo liebe Katzenfreunde,
ich bin neu im Forum und sehr begeistert über diese Seite! Sie hat echt viel zu bieten.
Seit einer Woche leben auch wir endlich zu dritt. :pink-heart:
Er hat sich innerhalb eines Tages super eingelebt, frißt fleißig und liebt sein Katzenklo über alles :D
Noch bleibt er ine der Wohnung und für langeweile hat er keine Zeit. Er liebt es sich mit den einfachsten Sachen sich stundenlang zu beschäftigen, wie zum Beispiel eine leere Toilettenpapierrolle oder ein kleiner Panda, ein McDonalds Stofftier. Auch den Kratzbaum liebt er, aber nur, wenn er im Wohnzimmer steht, denn alleine im Flur spielen ist ja langweilig, er braucht immer jemanden, der zuschaut.
Doch Dieter versucht immer wieder seinen süßen Kopf durchzusetzen und haßt es, weil wir sehr resolut sind. Wenn wir schimpfen geht er dann Frust-pinkeln :p
Hm, am schwieigsten war es, einen Namen zu finden. Ich wollte eher Tyson oder Merlin, mein Freund zog jedoch Schröder vor. Ich find den Namen scheußlich, aber er sollte auch lustig sein, da fanden wir Dieter am passendsten. Und ich habe gehört, das Katzen ein langes "ie" ohnehin mögen ;)
Wenn es eine kleine Raucherpause gibt, dann nehmen wir den Kleinen schon mit raus. Er schaut sich dabei neugierig um, weicht uns jedoch nicht von der Seite. Zum Glück leben wir in einer großen und ruhigen Siedlung mit mehreren Katzen. Nur Autos mag er noch nicht. Aber das wird schon.
Naja, jetzt schläft er gerade bei Herrschen im Bett auf seiner Katzendecke. Nachts kommt er raus in den Flur. Da kann er sich austoben, oder in Küche und Bad. Da gibt es nichts, woran er sich verletzen kann. Im Wohnzimmer sind überall Kabel. Ich habe Angst, dass er mal dran knabbert... aber er fand es von anfang an okay im Flur zu nächtigen. Da gab es noch keine Probleme. Entweder er liegt im Körbchen der im Wäschekorb, wo die Klamotten noch nach Herrschen und Frauchen duften. Ein wenig Privatsphäre brauchen wir ja auch ;)
Und wenn wir arbeiten sind, ist er maximal drei Stunden alleine. Da schläft er ohnehin, weil ich ihn vorher schon kaputtspiele :D Auch Nachbarn haben ihn noch nicht einmal mautzen gehört. Zum Glück. Wenn er größer ist, kann er sich draußen austoben und nachts drin bei uns ausschlafen :p

(leider geht die http://picr.de/ Seite nicht. Ich hole das mit den Bildern nach, so bald die Seite mir nicht mehr mit Ladezeit-überschritten oder Netzverkverbindung-unterbrochen- Fehler antwortet :( )

pict0222.th.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

hallo und herzlich willkommen bei uns :D

ich freu mich schon auf bilder von dieter,du kannst die bilder auch damit hochladen

http://tinypic.com/
 
So, endlich die versprochenen Bilder

2462077.jpg

Nach der ersten Wohnungserkundung

2462124.jpg

er liebt die Kuscheltiere

2462145.jpg

alles wird erstmal ausprobiert
 
:wow: so eine süße mieze, der kleine ist ja zum klauen süß :pink-heart:
 
Danke schön, Deine Beiden sind ja auch allerliebst :rolleyes:
Die schöne Zeichnung bei ihm, ist mir erst zuhause aufgefallen. Ich habe ihn zwar schon vorher oft besucht, damit er mich schon kennt, aber da habe ich mehr auf sein Auftreten geschaut. Er ist so herrlich verspielt und dann wiederum voll verschmust. Seine Farbe fand ich auch schon toll, aber die Details sieht man erst, wenn er leise schnurrend vor sich herschlummert und man ihn ganz verliebt dabei beobachtet :p
 
10 Wochen, also noch ganz frisch. Aber er tut so, als ob er schon seit Jahren hier lebt ;) Wir haben ihn seit einer Woche. Eigentlich wollten wir ihn später abholen, aber der Besitzerin ist was zwischen gekommen, so dass sie die Kitten so bald wir möglich abgeben musste. Leider für die Kleinen. Aber er scheint damit sehr gut klarzukommen. Sie hat uns ihren Tragekorb mitgegeben, wegen dem Geruch und weil er ihn kennt. Aber nach dem dritten Tag brauchte er ihn nicht mehr und benutzt seinen eigenen. Ich bin froh, dass wir so wenig Probleme haben. Richtig finde ich es trotzdem nicht von der Frau. Aber er hat unsere volle Aufmerksamkeit.
Ich muss diese Woche noch schauen, was er für Impfungen braucht und auch wie es mit Wurmkuren aussieht.
 
Ja das habe ich vor. Nur leider mußte ich heute erfahren, dass die Vorbesitzerin noch gar nichts gemacht hat, weder Wurmkur noch Impfungen. Einfach aus Geldgründen. Für mich geht das echt gar nicht. Dann sollten solche Besitzer sich keine Tiere anschaffen! Ich frage mich, ob sie bei ihrem eigenem Kind genauso nachlässig vorgehen würde...
 
Werbung:
Wohnt der süße denn alleine bei euch? Kätzchen sollten nämlich nicht allein gehalten werden....
 
Süßer Kater, lustiger Name - aber mit 9 Wochen und dann noch ganz allein :sad: armes Mäuschen...
 
  • #10
Ja, leider wohnte der Kleine alleine bei uns. Eigentlich sollte im Nachbarhaus sein Schwesterchen unterkommen, mit der er einige Stunden hätte spielen können, aber die Familie hat sich leider umentschieden :(
Ich wollte ihn auch noch nicht so früh abholen, die Besitzerin wollte die Kitten schnellstmöglich loswerden, weil sie sich wohl überfordert fühlte...
Ich sehe immer zu, dass er kurz rauskommt, damit er Abwechslung hat, selbstverständlich nur für zehn Minuten in unserem Beisein. Ansonsten habe ich viel Spielzeug selber gebastelt aus Toilettenpapierrollen und so. Wenn die Küchenrolle endlich alle wird, dann klebe ich die enden zu, mache kleine Löcher rein, für die Pfötchen und spicke sie mit zwei, drei kleinen Leckerlies. So nen Katzenkäse ist das. Damit kann er sich dann stundenlang beschäftigen. Aber nicht jeden Tag, der soll ja nicht fett werden, außerdem wird es ja dann zu langweilig.
Aber er ist ja nur drei Stunden alleine. Wenn ich zur Arbeit gehe, kommt dann mein Freund. Und bevor ich zur arbeit fahre, tobe ich mit ihm, bis er müde ist, dann pennt er eh erstmal :D Aber er scheint gar kein Theater zu machen. Er schläft neuerdings im Wäschekorb, das riecht schön nach Herrchen und Frauchen. Zur Not hätte ich ein Radio laufen lassen.
Aber zum Glück scheint er sehr gut klarzukommen. Er strapaziert ja seinen Kratzbaum dann über :p
 
  • #12
Weil ich leider eine sehr kleine Wohnung habe... Ich weiß, dass sie zu zweit weniger Unfug machen, aber mein Freund würde da nicht mitmachen.
Naja, er bleibt ja keine Wohnungskatze, er soll beides sein. Tagsüber draußen, wie er will und nachts dann rein.
Wir haben sehr viele Katzen hier in der Siedlung. Wenn wir draußen sind, Raucherpause, mit dem Kleinen, kommen die von alleine neugierig an. Auch junge, die er bisher mißtrauisch beäugte ;) Er traut sich noch nicht, mit ihnen zu spielen. Wir bleiben ja sowieso immer mit dabei, falls was passiert. Ich weiß ja nicht, wie der Welpenschutz funktioniert. Ob der IMMER gegeben ist. Aber er will auch noch nicht alleine bleiben, ist ja auch noch viel zu klein. Ich weiß, dass man die vier Wochen Eingewöhnungsphase eh einhalten muß, aber ab wann dürfen sie alleine raus? Wenn sie von alleine dann losziehen? Wenn sie an der Tür drängeln? Man sagt, dass man das schon merkt, wenn es einem Minitiger nach draußen zieht...
 
  • #13
Ich weiß, dass man die vier Wochen Eingewöhnungsphase eh einhalten muß, aber ab wann dürfen sie alleine raus? Wenn sie von alleine dann losziehen? Wenn sie an der Tür drängeln? Man sagt, dass man das schon merkt, wenn es einem Minitiger nach draußen zieht...

Auf jeden Fall solltest du warten, bis der Impfschutz wirksam ist. Ich weiß jetzt allerdings nicht wie es mit der Kastration aussieht, bei so Minis. Grundsätzlich würde ich keine Katze unkastriert nach draußen lassen, aber das wird natürlich noch ne ganze Weile dauern, bis es bei ihm soweit ist. Aber da kenne ich mich nicht wirklich aus.

Nochmal zum Thema Zweitkatze: Ich hab dir meinen Standpunkt erläutert und von dem werde ich auch nicht abrücken. Ich kann es akzeptieren, dass du keine Katze vom Tierschutz genommen hast und auch, dass es ja nun unbedingt ein Kitten, bzw. dieses eine Kitten sein musste, aber dann solltet ihr ihm als Konsequenz einen Artgenossen besorgen. Einem Kitten reicht es nicht, ab und zu mal mit anderen Katzen in Berührung zu kommen, in so fern wäre auch das mit dem Schwesterchen im Nachbarhaus nur eine mäßig gute Lösung gewesen. Der Kleine braucht ständig jemanden zum spielen und raufen.
Auch dein Freund sollte verstehen was ihr dem Kleinen damit antut, wenn er alleine sein muss. :(
 
  • #14
Meine Wohnung ist 40qm...
Ich habe mir den Thread "warum zwei katzen besser sind als eine" durchgelesen. Ich bin der Meinung, dass es devinitiv besser ist zu zweit, ich habe aber meine Bedenken, dass das nicht zu eng wird für Beide. Ich werde mit meinem Freund reden, aber ich weiß nicht, wie das mit dem Platz aussieht. Ist das nicht etwas zu wenig für zwei? :confused:
Vor dem Impfschutz wird er sowieso keine Alleingänge machen. Und kastriert wird er sowieso, aber nicht vor dem 9ten Monat, sagte der Tierarzt vorhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
meine Tochter hat 2 Katzen und ihre Wohnung ist 44qm² groß.

Zum toben und spielen haben beide genügend Platz, da sie ihre Wohnung Katzengerecht eingerichtet hat.

Wenn du auf dem Boden zuwenig Platz hast, nutz die Wände.

Glaub mir, das klappt alles super!!!
 
  • #16
Das klingt doch schon ganz vielversprechend. :)
Ich drück dir ganz doll die Daumen, was das überreden angeht. :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Meine Wohnung ist 40qm...
Ich habe mir den Thread "warum zwei katzen besser sind als eine" durchgelesen. Ich bin der Meinung, dass es devinitiv besser ist zu zweit, ich habe aber meine Bedenken, dass das nicht zu eng wird für Beide. Ich werde mit meinem Freund reden, aber ich weiß nicht, wie das mit dem Platz aussieht. Ist das nicht etwas zu wenig für zwei? :confused:
Vor dem Impfschutz wird er sowieso keine Alleingänge machen. Und kastriert wird er sowieso, aber nicht vor dem 9ten Monat, sagte der Tierarzt vorhin.

Also, erstmal Glückwunsch zu Dieter...man, ist der süss :pink-heart:

Dann denke ich auch, wenn ihr die Wände mit einkalkuliert (Catwalks, Kuschelhängematten, Versteckmöglichkeiten) ist es durchaus möglich 2 Katzen auf 40qm zu halten. Zumal ihr ja auch Freigang gewähren wollt.

Zeig deinem Freund mal den Thread, den du dir durchgelesen hast....:cool:

Und dein Kater kann übrigens schon vor dem 9. Monat kastriert werden. Hier wurde/werden Kater, ob eigene oder Pflegemiezen mit ca. 6-7 Monaten kastriert. Das ist eigentlich "Gang und Gebe"...ich versteh gar nicht, warum so viele TÄ immer noch so utopische Monatsangaben machen...:rolleyes:
 
  • #18
Unseren zwei Süßen würde - bis auf die mehrmals tägliche Rase-Phase - auch ein Minizimmer genug sein, solange beide da sind und wir :D

Genau: Mach Dieter glücklich :D

Und es ist genial, in einem Katzenkuschelsandwich auf dem Sofa zu sitzen:pink-heart:, allerdings steigt die Stolpergefahr proportional an:D
 
  • #19
Meine Tochter hat unter 40 qm und 2 Kater, die damit prima klarkommen. Demnächst zieht sie zu ihrem Freund, da ist die Wohnung ähnlich groß.

Tu Dieter den gefallen und besorge ihm eine Dietlinde!:aetschbaetsch2:
 
  • #20

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
1K
Loobar
L
Lev
Antworten
87
Aufrufe
7K
Lev
Lev
Nightred
Antworten
12
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
E
Antworten
3
Aufrufe
827
Bambino
Bambino
K
Antworten
14
Aufrufe
760
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben