Diego soll einen Freund bekommen

  • Themenstarter Themenstarter Diego10
  • Beginndatum Beginndatum
Diego10

Diego10

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2010
Beiträge
237
Ort
Magdeburg
Hallihallo.

Nach langem hinundher haben mein Freund und ich uns entschlossen Diego einen Freund zu holen. Auch wenn er nicht unglücklich wirkt, denke ich dass ihm die kätzische Gesellschaft gut tut. Auf unserem Balkon, sucht er auch immer Kontakt zu den Freigängerkatzen, was auch ein Grund für unsere Entscheidung war.🙂

Diego ist jetzt 3 und wohnt seit 2 1/2 Jahren bei uns allein.

Wir haben auch schonen einen kater auserwählt, welchen wir uns morgen bei der momentan Besitzerin anschauen werden. Er ist ebenfalls 3 und ähnelt Diegos Charakter sehr.

Nur habe ich etwas Angst. Ich habe Angst, dass Diego böse auf uns sein wird. Wir haben seit 2 Monaten auch eine kleine Tochter. Er hat sich mittlerweile an sie gewöhnt und toleriert sie. Größtenteils ignoriert er sie einfach. Nur bekommt er seit dem sie da ist, einfach nicht genug Aufmerksamkeit, was mir auch von Herzen leid tut. Nur wenn ich allein bin und grad stille, kann ich halt nicht aufspringen, wenn er grad mit mir spielen will.
Ich hab auch Angst davor, dass es schief gehen wird. Ach man...alles nicht so einfach. Aber ich weiß, dass wir es ausprobieren müssen.

Noch ein kleines Problem ist, dass wir keinen seperaten Raum zur Verfügung haben, wo wir den Neuling "einsperren" bis zur Zusammenführung. Können wir die zwei gleich aufeinander loslassen oder wäre das nicht so gut?

Ich danke euch!

🙂
 
A

Werbung

sooo. Wir haben bis ebend den kleinen Mann besucht und holen ihn nächsten Mittwoch 🙂 Er ähnelt im Charakter Diego wirklich sehr und er war zu uns sehr zutraulich.

Eigentlich sollte ich mich also freuen, nur irgendwie bin ich traurig. 🙁 Ich hab sooo angst, dass es nicht klappt und vorallem das Diego böse auf uns sein wird, Ich frage mich ob Diego nicht doch so glücklich ist wie es ist. Aber da spricht wohl nur der Egoist in mir und die Tatsache, dass ich Veränderungen hasse.,,
 
Hallo,

zu unserer Einzelkatze ist Mitte September auch eine zweite gezogen. Ich musste mich mit dem Gedanken auch erst anfreunden und war extrem skeptisch, aber fand es dann auch egoistisch, es nicht zu wagen. In der ersten Zeit habe ich es tatsächlich immer wieder bereut, die zweite Katze geholt zu haben, da ich wirklich das Gefühl hatte, ich hätte unserer Erstkatze damit etwas Furchtbares angetan... Mittlerweile hat sie sich aber beruhigt, auch wenn es immer noch nicht rund läuft. Es kann sein, dass es viel Zeit braucht, bis wieder richtig Ruhe einkehrt, und auch, dass Diego es euch richtig übel nimmt und er sich zeitweise verändert. Da müsst ihr dann einfach durch... Ich wünsche euch gute Nerven und viel Erfolg! Lasst euch nicht verunsichern, das wird schon.
 
Schön, dass euer Diego einen Kumpel bekommt 🙂
Er ist ebenfalls 3 und ähnelt Diegos Charakter sehr.
Das sind beste Voraussetzungen dafür, dass es auch gut laufen wird.

Nur: euer Diego war längere Zeit alleine bei euch, deswegen würde ich auch ganz dringend zur "langsamen Zusammenführung" klickmich raten. Auch wenn sie super zueinander passen und auf Dauer beste Kumpels werden, ist ein anderer Kater für Diego naturgemäß erstmal ein potentieller Eindringling in sein Revier. Muss nicht sein, aber damit rechnen solltest du, da es wahrscheinlich ist, daher würde ich es nicht darauf ankommen lassen und gleich die "langsame Zusammenführung" machen. Das ist am stressfreiesten - für alle 😉
Nur habe ich etwas Angst. Ich habe Angst, dass Diego böse auf uns sein wird. Wir haben seit 2 Monaten auch eine kleine Tochter. Er hat sich mittlerweile an sie gewöhnt und toleriert sie. Größtenteils ignoriert er sie einfach. Nur bekommt er seit dem sie da ist, einfach nicht genug Aufmerksamkeit, was mir auch von Herzen leid tut. Nur wenn ich allein bin und grad stille, kann ich halt nicht aufspringen, wenn er grad mit mir spielen will.

Deine Bedenken kann ich verstehen, zumal er sich gerade an das Baby gewöhnt hat 🙂 es ist aber viel wahrscheinlicher, dass er mit einem Kumpel viel ausgelasteter sein wird und nicht mehr so an deinem Rockzipfel hängt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad nur am heulen. Merlins Besitzer wollen ihn doch nicht wegeben 🙁 Sie hängen zu sehr an ihm....
 
Hab eben mit dem Tierschutz telefoniert, ob sie nicht jemanden hätten für Diego, der auch passt. Die Frau war sehr nett und hat mir von einem schwarzen Perser-Mix Kater erzählt den wir uns die Woche angucken könnten. Er ist momentan auf einer privaten Pfelgestation. Er ist 2 Jahre alt (ich hoffe das ist kein Problem), ruhig, sehr undominant, versteht sich mit jeder Katze auf der Pflegestation gut und ist einfach nur dankbar. Er kam aus einem Haushalt voller Drogenabhängiger, die ihn kahl geschoren haben. Unmöglich sowas....
Mittlerweile ist er gepäppelt und hat wieder Fell.
Sollte die Zusammenführung nicht klappen, könnten wir ihn zurückgeben.

Wir werden uns ihn angucken und dann mal schauen. Ich finde der tapfere kleine Kerl hat ein gutes zu hause verdient! 🙂
 
Werbung:
Schau doch auch mal hier bei den Notfellen in der Rubrik oder geb dort ein eigenes Gesuch auf.
Da findet sich sicher ein passender Schnuckel.

Lg
Susanne
 
Sooo nachdem sich ja alles verzögert hatte (Krankheit etc.) wird es am Dienstag soweit sein.

In unserem ortsansässigen Katzengnadenhof sind wir fündig geworden. 😀

Noch heißt er Willy, er wird aber in Carlos umbenannt 😉

Er ist 1 Jahr und soooo ein Lieber! Wir haben heut knapp 2 Stunden bei ihm gemeinsam mit unserer 7 Monate alten Tochter verbracht und es war so schön 🙂
Er ist zutraulich, aber nicht zu sehr. Das wichtigste aber: Er ist sagenhaft sozial. Die Pflegerin dort meinte, dass er sich wirklich mit jedem versteht, ob jung oder alt. Und er ordnet sich so gut wie jedem unter und will einfach nur Liebe und Spaß haben. Die perfekte Zweitkatze 🙂
Er ist 1 Jahr alt.Eigentlich wollten wir ja eine Katze in Diegos Alter, aber es hat einfach gepasst. Das Gefühl sagt einfach: Das kann klappen!
Ich hoffe der Altersunterschied von fast 3 jahren ist kein Problem.

Da Willy aber noch nicht geimpft, sondern nur kastriert ist, wird der erste Gang wohl zum Tierarzt führen, wo er gleich geimpft wird.

Ich bin so gespannt, habe Angst, aber bin echt zuversichtlich. Ich werde berichten! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Je mehr ich drüber nachdenke...Ist es eigentlich schlimm, dass Carlos noch ungeimpft ist und stellt es eine Gefahr für Diego dar?

Wie gesagt er wird, bevor er zu uns kommt gleich geimpft. Entwurmt wurde er regelmäßig. Diego ist auch gegen Katzenschupfen und -seuche geimpft.
Einen Leukosetest werden wir auch noch machen lassen. Ich mach mir grad Sorgen :/
 
Das ist er 🙂

g7xm47pd.jpg
 
Hab mit unserer Tierärztin gesprochen und sie hat mich beruhigt 🙂

Sie werden Carlos morgen komplett durchchecken und natürlich auch impfen lassen, sodass ich ihn mit gutem Gewissen mitnehmen kann. Sie meinte auch, dass sie sich mit Katzen von dem Gnadenhof auskennt und wir das alles hinkriegen 🙂 Müssen morgen auch nicht lang warten, bis wir dran kommen.

Bin ganz aufgeregt! 🙂
 
Werbung:
Die Aufregung kann ich verstehen 😛
Trotzdem viel Spaß Morgen 😉 Und macht bitte eine langsame Vergesellschaftung ! Das schont nicht nur die Nerven der Katzen, sondern vor allem auch Deine 😀
 
Oh man, oh mann...bin ich aufgregt... 😀

Hab eben den Balkon noch mal sicherer gemacht. Carlos ist ja doch (noch😀) ein Stück schlanker als Diego und vllt. würde er ja durch die Lücken kommen, wo Diego nicht annähernd durchpasst.

Bin so gespannt, wie es beim Tierarzt wird. Bitte lass ihn keine Leukose oder sonst was haben....
Laut Gnadenhof wurde er aber erst vor kurzem durchgecheckt und da war er kerngesund.

Ich hab Angst, freu mich und hoffe, dass Diego sich freut.

Aber er hat mir eben wieder gezeigt, wie sehr er sich ein Freund wünscht. Eben lief die Nachbarskatze am Balkon entlang und Diego hat sich gar nicht mehr eingekriegt und wollte sie anschnuppern und so. Während die ihn wieder angefaucht hat, wollte Diego weiterschnuppern und miaute ganz freundlich weiter.

Drückt die Daumen, dass alles klappt! 🙂
 
Hier läuft alles sooo scheiße...

ersteinmal: Seitdem wir Samstag im Gnadenhof da waren, hat er sich komplett verändert. Er faucht jeden an, auch seine Bezugspersonen. Nur mit den Katzen kam er klar. Gestern als wir ihn abgeholt haben das gleiche Spiel. Nur Gefauche.

Seitdem wir zuhause sind, sitzt er unter dem Badschrank und faucht schon, wenn wir nur reinkommen. Diego hat heute früh mal geguckt, interessiert sich aber ansonsten überhaupt nicht für ihn. Carlos interessiert sich auch kein Stück.Steht nicht mal auf oder so.

Im Gegenteil, Diego will nur noch auf dem Balkon sein und kuschelt aufeinmal mit uns. (Er hat ihn gestern ja schon gerochen) Durchfall hat er auch und er zittert die ganze Zeit, obwohl sie noch gar keinen richtigen Kontakt hatten. Diego freut es sogar, wenn jetzt die Badezimmertür zugemacht wird.
Carlos frisst kaum und sieht sehr unglücklich aus.
Dann ruft gestern die Pflegerin vom Gnadenhof an, die war gestern aber nicht da, dass er gar nicht mehr vermittelt werden sollte, eben weil er so dermaßen aggressiv wurde....

Naja...da kann man ja sagen: Vllt. mit der Zeit.

Aber einmal kam Carlos kurz, ging in den Flur, wo meine Tochter im Maxi Cosi saß und fauchte sie an und wollte ihr eine knallen. Das konnten wir aber verhindern.

Das ist leider der Punkt das wir sagen: Er kommt heut zurück. Ich muss an meine Tochter denken und natürlich auch an Diego.
Es bricht mir das Herz, aber ich kann nicht mehr. Ich bin nur am weinen und alles. Es geht einfach nicht. Und wie Carlos da sitzt...so unglücklich.
Ich hoffe es ist die richtige Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2K
CyVi
C
Lev
Antworten
87
Aufrufe
8K
Lev
Lev
Sonnenblume1207
Antworten
52
Aufrufe
4K
AngiKr
AngiKr
K
Antworten
37
Aufrufe
2K
ffir
F
V
Antworten
11
Aufrufe
939
Wolkenturm
Wolkenturm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben