Die richtige Partnermietze

  • Themenstarter PaulsDosi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater zweitkater zweitkatze
P

PaulsDosi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Januar 2016
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

ich hatte ja vor einiger Zeit geschrieben, dass wir überlegen unserem Freigänger Paul einen Kumpel zur Seite zu stellen. Jetzt ist die Entscheidung endgültig gefallen und wir möchten jetzt definitiv einer zweiten Samtpfote ein Zuhause schenken. Jetzt gehen ja die Meinungen über die richtige Partnermietze seeeeehr weit auseinander und ich wollte gern mal eure Meinung hören, was ihr uns für Paulchen empfehlen würdet.

Aaaaalso hier einige Dinge über Paul: Wir haben ihn letztes Jahr aus dem Tierheim geholt. Er war innerhalb von 6 Monaten in zwei verschiedenen Tierheimen, was davor war weiß niemand. Er ist 4 Jahre alt, seeeeeehr freundlich, sehr verschmust und lässt sich super gut zum Spielen animieren - ist also kein fauler Kater. Er ist niemals zickig oder aggressiv. Wenn ihm etwas nicht passt hat er noch nie die Krallen ausgefahren oder gefaucht. Er sucht dann nur schnell das Weite :D. Ansonsten ist er eher ängstlich und neuen Leuten und Situationen gegenüber sehr zurückhaltend und beobachtet erstmal aus der Ferne. Aber er ist auch sehr neugierig , was ihn dann doch aus der Reserve lockt. Auch anderen Katzen (draußen) gegenüber ist Paul ein Gentleman und trottet gern mal hinterher und guckt was der andere so treibt.

Alles in allem ein echter Softie :pink-heart:
Und jetzt bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt, was für eine Art Mietze ihr für Paule empfehlen würdet damit wir wissen, worauf wir ungefähr bei unserer Suche achten sollten.
 
A

Werbung

Hallo Pauls Dosi,

wenn ich mich recht erinnere hattest du schon einmal ein Gesuch für Paul aufgegeben... irgendwie verlief das aber im Sande ;)

Könntest du Dir auch ein Duo für Paul vorstellen?
Dann schaue dir mal bitte die Gebrüder Grimm an - Sie befinden sich auf einer unserer Pflegestellen bei Lübeck:

http://www.katzen-forum.net/freigae...-die-roten-gebrueder-grimm-ps-23-luebeck.html

Oder OBI:

Er ist mit einer größeren Gruppe überfordert, aber als Zweitkater wäre er geeignet.
Er würde sich sehr über Freigang freuen :)

http://www.katzenhilfe-zakynthos.de/pet/obi-bernsteinaugen-zu-rotem-pelz/

Obi könnte im August/September einreisen.
Bei weiteren Fragen, schreibe uns gerne an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Faustregel ist immer gleiches Alter, gleiches Geschlecht und ähnlicher Charakter.
Stell doch ein Gesuch ein hier im Forum .
 
Darf ich dir einen Vorschlag machen?

Ich hab aktuell 2 schwarze Brüder da - 1 1/2 Jahre alt. Der eine ist nen (lieber) Draufgänger, ich denke mit dem wäre dein Süßer überfordert - aber der andere ist nen kleiner Softie, nen ganz lieber und ruhiger Typ, etwas schüchtern und immer freundlich, kein Aufdreher, spielt gern fangen mit anderen Katzen und würde niemals einer anderen Katze etwas böses tun.
Das ist Flori:


26293018hh.jpg


26293026gy.jpg


Er wurde draußen geboren, ist also auch Freigangerfahren.
Ich denke Flori würde super passen.... ;)

Edit noch: Flori versteht sich übrigens mit der ängstlichen Benita toll - auch Benita könnte daher passen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
563
Juri 2011
J
N
Antworten
20
Aufrufe
6K
friendlycat
friendlycat
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Cloverleave
Cloverleave
Z
Antworten
7
Aufrufe
910
Zaleiy
Z
T
Antworten
13
Aufrufe
9K
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben