Die Maine-Coon-Hilfe braucht Hilfe

  • Themenstarter Lynxlover
  • Beginndatum
  • #41
...neue Fotos von meinem Damenkränzchen :D

Gestern waren wir Fädenziehen, alles supergut verheilt und die Damen so offensichtlich kerngesund, dass wir auch gleich impfen konnten.

Meine TÄ war begeistert von den dreien und ihrer positiven Entwicklung: Was Liebe und Pflege alles bewirken können...

Hat mich sehr gefreut :D

Das Mäuschen findet inzwischen, dass ich doch nicht soooooo schrecklich bin und lässt sich mittlerweile anfassen und kraulen *freu*. Sie ist so eine richtige Grande Dame mit einer Grandezza, die einen förmlich niederknien lässt :pink-heart:
Auch mit dem Elflein wird sie allmählich warm, immerhin sitzen sie schon gemeinsam auf der Fensterbank...

Alles in allem sind alle drei auf einem guten Weg und ich bin so glücklich darüber. Das Gefühl ist unbezahlbar...

Liebe Grüße

Tinna
 

Anhänge

  • k-DSC02775.jpg
    k-DSC02775.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 56
  • k-DSC02789.jpg
    k-DSC02789.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 56
  • k-DSC02774.jpg
    k-DSC02774.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 60
  • k-DSC02771.jpg
    k-DSC02771.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 61
A

Werbung

  • #42
...ich freu mich grad so...

...das Mäuschen, das die ganze Zeit so großen Abstand hielt, kam heute während der "Lesestunde" vorsichtig an, rückte sich auf mir zurecht, schlappste mir dreimal über den Pony, schnurrte und schloß zufrieden die Augen *freu*.

Ich traute mich kaum atmen und erlebte so eine zwar ziemlich atemlose, aber sehr entspannte Viertelstunde mit einem kuschelbedürftigen Mäuslein, das die Streicheleinheiten sichtlich genoß *hach*...

Die alte Dame wird allmählich sowas von sympathisch :))

Und noch was nettes:

Es hat sich die letzten Wochen so etabliert, dass ich neben den üblichen Futterzeiten, Klomachen, putzen ecc. wenigstens eine Stunde am Tag im Sessel bei den Damen fläze, lese und nebenbei Radio höre.
Vorhin - bevor das Mäuslein anrückte *gg* - lagen Elflein und Liebchen bei mir zusammengerollt auf Bauch und Brust. Im Radio lief "the lion sleeps tonight" und ich fing an, den Song mitzupfeifen.

Reißt das Liebchen die Augen auf, sagt "grrrrpp???" und tatzt mir vorsichtig auf den Mund. Ich hör auf mit pfeifen - gezwungenermaßen - sie legt sich wieder hin mit einem "grmm!".

Ich fange wieder an zu mitzupfeifen, sie springt wieder auf und das Spiel fängt von vorne an *gg*... Ich musste so lachen über ihren Gesichtsausdruck :))

So nach dem Motto: Haste jetzt nen Kanari verschluckt??!!!

Das sind so die Dinge... :pink-heart:


Liebe Grüße

Tinna
 
  • #43
Toll, dass ihr so schnell so viele Katzen unterbringen konntet, Hut ab! Ich wünsche euch alles Gute mit den wunderschönen Tieren und viele tolle Endplätze :)
 
  • #44
Ach, die Mädels sind einfach toll :pink-heart:
Ich freu mich mit :grin:
 
  • #45
Yeah! Yeah! Yeah! Yeah! Yeah! Yeah!

:D


Wir sind giardien-frei! Negativ, sagt Labor Barutzky :D

Ich freu mich grad so, ich könnte im Kreis grinsen, wären da nicht die Ohren :D


Jetzt werden offiziell die Reinigungs- und Quarantänemaßnahmen eingestellt, die Gittertür eingehängt (damit die Groupies, die seit Wochen vor der Tür lagern, wenigstens gucken können) und ich lehn mich zurück - erstmal - und harre der Dinge, die da kommen... :D


Hocherfreute Grüße

Tinna
 
  • #46
Glückwunsch zum negativen test!!

Wann gibt es eig. Info´s zu den pflegies auf der Seite?
 
  • #47
Wann gibt es eig. Info´s zu den pflegies auf der Seite?

Ich denke, wenn die meisten Pflegestellen durch sind mit kastrieren, impfen und vor allem auch giardienfrei sind.

Sind ja erst gut drei Wochen, dass wir die Katzen übernahmen und da wir das ja alle ehrenamtlich neben unserem "eigentlichen Leben" machen, kann es schon mal ein wenig dauern.

Auf jeden Fall sage ich hier sofort Bescheid, wenn die Miezen online gehen :D


Liebe Grüße

Tinna
 
Werbung:
  • #48
So, die ersten Miezen sind online... :D

Noch nicht viele - die, die halt schon vermittlungsbereit sind - aber immerhin...


Liebe Grüße

Tinna
 
  • #49
*schnief*... die Hütte ist leer, am Sonntag sind das Elflein und das Liebchen nach Calw gezogen - zu supersuperlieben Dosis mit einem verwitweten Coonie-Kater :pink-heart:
Die beiden hatten sich zu solchen Schätzen entwickelt, dass mir die Trennung schon schwer fiel. Sie zeigten mir aber auch deutlich, dass ein Dauer-Aufenthalt im Pflegezimmer nicht das ist, was sie sich unter "qualitative Lebensführung" vorstellten... Immer, wenn ich das Zimmer verliess, maunzten die zwei Hübschen lautstark hinterher.

Zwei Wochen vorher schon zog das Mäuslein aus - sie ist jetzt Österreicherin :D
Auch sie hat einen tolles Zuhause bekommen und ich schon eine Einladung zur Nachkontrolle - toll! :pink-heart:

Einige der 50 anderen Katzen konnten auch schon in ein "jetzt-bin-ich-daheim"-Zuhause umziehen.

Andere Katzen sind noch nicht so weit, um vermittelt zu werden.

Und wieder andere sind auf jetzt auf der HP, um ihre Heimat noch zu finden.

Aber auch die finden sicher noch die passenden Adoptiv-Eltern - das wünsche ich mir sehr *hoff*.

Liebe Grüße

Tinna *die das Pflegezimmer vorsichtshalber schon mal aufgeräumt hat*
 

Ähnliche Themen

Lynxlover
Antworten
121
Aufrufe
30K
lobbina
lobbina
E
Antworten
3
Aufrufe
1K
Stefanie M.
Stefanie M.
xSAKUx
Antworten
9
Aufrufe
3K
xSAKUx
xSAKUx
Azar
Antworten
530
Aufrufe
42K
Schlumps
Schlumps
Deborah P.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Gigaset85
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben