Deutschland die Mädchen Zimt (sucht noch) und Lorbeer (vermittelt) *ca.02.2012

  • Themenstarter kblix
  • Beginndatum
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.868
Ort
bei Hannover
In meinen Threads werden i.d.R die Ankunft der neuen Pflegenase hier, der Erstkontakt mit der Gruppe und die weitere Entwicklung der Nase beschrieben, so zumindest sind meine threads zu lesen.
Der Verein für den ich Pflegestelle bin vermittelt übrigens Bundesweit, Fahrkettenorganisation besteht.





Ein aktuelles Bild von Keks, Keks geniesst so gern die Sonnenstunden auf dem Balkon und wartet auf ihr Zuhause

29947554qq.jpg



Das ist ihre Geschichte

Juni 2016: Zwei Katzenmädels kommen aus der Vermittlung zurück, Abgabegrund - Allergie. Derzeit sind sie noch bei der Familie, leben dort auch mit Kindern zusammen.

Im Juli 2012 wurden sie zusammen vermittelt. Zimt war vorher auf einer PS des Vereins bei Menden und Lorbeer bei einer PS des Vereins Nähe Braunschweig. Da beide PS derzeit keinen Platz für zwei Pflegies haben, werden die beiden nun wohl zusammen auf der Pflegestelle bei Hannover unterkommen, so ist es zumindest derzeit andedacht. Nach dem Sommerfest kann der Umzug sein. Sollte sich schon vorher jemand für die beiden Mädels interessieren bitte an Claudia Loorz wenden unter http://www.spanischetiere.de/ueber-uns/unser-team.html Ein Umzug direkt in ein neues Zuhause wäre natürlich auch für die Katzen am schönsten.





Im „Gewürzkorb“: Zimt (sucht noch) und Lorbeer (vermittelt)



26046269vv.jpg




Zimt

26046270su.jpg


Name: Zimt
Rasse: EKH
Farbe: hübsche Schildpatt
Alter/Geboren am: 02.2012
Aufenthaltsort: bald PS bei Hannover
Kastriert: ja, mit 6 Monaten
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV -
Schutzgebühr: bitte erfragen
Abgabegrund: Fundtier
Vermittlung: über mich bzw. Claudia Loorz www.spanischetiere.de

Ihr alter Vermittlungsthread

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/128700-zimt-schneckerl-02-2012-ps-bei-dortmund.html



und Lorbeer, für sie gab es hier damals noch keinen thread.

26046271li.jpg


Name: Lorbeer Beeerchen gerufen. (vermittelt)
Rasse: EKH
Farbe: Glückskatze
Alter/Geboren am: ca. 02.2012
Aufenthaltsort: bald PS bei Hannover
Kastriert: ja mit 6 Monaten
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV -
Schutzgebühr: bitte erfragen
Abgabegrund: Fundtier
Vermittlung: über mich bzw. Claudia Loorz www.spanischetiere.net



Kommt es nicht zu einer Direktvermittlung in ein neues Zuhause, wird hier unmittelbar nach dem Einzug über die beiden wie gewohnt aus der PS berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

boh, die beiden sind der Hammer! Zwei dreifarbige, aber auf verschiedene Art dreifarbig. Ich bin hingerissen (leider meine beiden Katzingers nicht)

Ich find die Namen toll, die Katzen toll und kann nur hoffen, wünschen und beten, dass sich ganz schnell jemanden in die beiden Damen verliebt. Traumhaft:pink-heart:
 
Himmel, was sind die hübsch :pink-heart:

Sie müssen bestimmt nicht lange warten....
 
Als die Info kam, dass sich die beiden Nasen nicht mehr anfassen oder sowieso einfangen lassen, holten wir sie vor ein paar Tagen ab. Im Gespräch vor Ort wurde schnell klar, dass es gar nicht um eine Allergie ging. Seit es die Kinder gibt, kam man mit den Katzen nicht zurecht. Vorgefunden haben wir zwei sehr verängstigte panische Katzen.
Nun sind beide auf der Pflegestelle. Die ersten Tage trauten sie sich nicht unter dem Schrank hervor. Die vorhandene gut sozialisierte Katzengruppe ist Zusammenführungen gewohnt und geht gelassen und entspannt mit beiden um.

Zimt am dritten Tag, endlich nicht mehr unter dem Schrank, hat nun einen Platz für sich ausgesucht, an dem sie das allgemeine Geschehen beobachten mag. Nähern darf sich ihr ein Mensch derzeit nicht. Mit der Katzengruppe sucht sie Blickkontakt.

26131944ck.jpg


26131945kr.jpg


Lorbeer am dritten Tag, auch sie hat ihren Platz unter dem Schrank aufgegeben. Sie geht auf die Katzengruppe bereits zu und sucht Kontakt. Vor einem Mensch hat sie Angst, aber rennt nicht mehr weg wie es Zimt derzeit noch macht.

26131946xb.jpg


26131947wa.jpg


26131948ee.jpg


26131949po.jpg




Hier wird dann wie gewohnt weiter berichtet, wie die beiden ihre Vergangenheit verarbeiten und sich entwickeln. Die hiesige Katzengruppe hilft ihnen dabei.
 
Ach je... :( Ich dachte mir schon bei den ersten Bildern, dass die beiden ängstlich und verkrampft aussehen.

Hoffentlich können sie sich in der Katzengruppe wieder entspannen und Vertrauen fassen. *daumendrück*
 
Als die Info kam, dass sich die beiden Nasen nicht mehr anfassen oder sowieso einfangen lassen, holten wir sie vor ein paar Tagen ab. Im Gespräch vor Ort wurde schnell klar, dass es gar nicht um eine Allergie ging. Seit es die Kinder gibt, kam man mit den Katzen nicht zurecht.

So etwas werde ich nie verstehen.
Manchen Leuten werden ihre Tiere aus dem Herzen gerissen, andere geben sie einfach weg.

Ich hatte mal ganz zart überlegt, ob die was für uns wären... so hübsch und doch so anders als Katerchen....aber ich muss ehrlich zugeben, gerade nach unserem unproblematischen Glücksfall Katerchen wären wir hiermit wohl überfordert und enttäuscht von den Damen.

Off Topic: Ich hatte mich die ganze Zeit gewundert, wieso sie noch nicht kastriert sind.

Ich wünsche den beiden Hübschen alles Glück!
 
Danke für's aufmerksam machen wegen der Kastration. Beide sind mit 6 Monaten kastriert worden, ich hatte es versehentlich nur aus dem alten thread kopiert und vergessen zu ändern, das habe ich eben nachgeholt.
Die beiden sind nicht aggressiv, aber sehr ängstlich. Ich nehme anfang der kommenden Woche mal alte Bilder und aktuelles hier aus der Pflegestelle online.
Die eigene Katzengruppe hier zeigt schon ein ganz klein wenig Wirkung bei Lorbeer, sie läuft zur Gruppe, das ist sehr gut. Zimt hat nun einen Ausguck auf dem Schank gewählt und beobachtet von dort.
Lasse ich mich sehen ducken sie sich ab und machen sich platt. Aber ich bin zuversichtlich, dass sie irgendwann wieder vertrauen.
 
Werbung:
Die Blicke der Damen auf den Fotos signalisieren eindeutig Angst und Unsicherheit.

Das tut einem richtig weh.

Ich persönlich finde Scheuchen ganz, ganz wunderbare Katzen. Sie sind ein Geschenk. Wenn eine scheue Katze so ganz, ganz allmählich Vertrauen fasst, das ist wie ein 6er im Lotto ....na ja, nicht für jeden, aber lassen wir den Vergleich mal so stehen.

Meine Emmi ist auch ein Scheuchen, auch nach 2 Jahren Bekanntschaft.

Aber als ich heute nach 3tätiger beruflich bedingter Abwesenheit nach Hause kam hat sie mich an der Türe begrüsst mit einem "Ringelschwanz".
Ringelschwanz ist für Emmi das Zeichen grösster Freude.....

ich hab mich auch gefreut, und wie:pink-heart:

Von daher: bloss keinen Schiss vor Scheuchen.

Die beiden Damen sind sicherlich sehr sozial und katzenwohlanständig.

Da brauchts eigentlich nur einen Menschen mit etwas Geduld.

Alles, alles Gute den beiden bezaubernden Damen.

Birgit
 
Soweit wie ich das verstehe sind das keine Scheuchen, Birgit, schließlich waren sie nicht immer so.
Laute, unerzogene, kleine Kinder und überforderte Eltern, die die Katzen völlig vernachlässigt haben waren hier wohl am Werk. :reallysad:

Zum Glück sind sie da weg. Das wird schon wieder!
 
  • #10
Die Blicke der Damen auf den Fotos signalisieren eindeutig Angst und Unsicherheit.

Das tut einem richtig weh.

Ich persönlich finde Scheuchen ganz, ganz wunderbare Katzen. Sie sind ein Geschenk. Wenn eine scheue Katze so ganz, ganz allmählich Vertrauen fasst, das ist wie ein 6er im Lotto ....na ja, nicht für jeden, aber lassen wir den Vergleich mal so stehen.

Meine Emmi ist auch ein Scheuchen, auch nach 2 Jahren Bekanntschaft.

Aber als ich heute nach 3tätiger beruflich bedingter Abwesenheit nach Hause kam hat sie mich an der Türe begrüsst mit einem "Ringelschwanz".
Ringelschwanz ist für Emmi das Zeichen grösster Freude.....

ich hab mich auch gefreut, und wie:pink-heart:

Von daher: bloss keinen Schiss vor Scheuchen.

Die beiden Damen sind sicherlich sehr sozial und katzenwohlanständig.

Da brauchts eigentlich nur einen Menschen mit etwas Geduld.

Alles, alles Gute den beiden bezaubernden Damen.

Birgit

da stimme ich dir absolut zu.
es gibt kein größeres und schöneres geschenk, als das vertrauen eines scheuchens gewonnen zu haben:pink-heart:

viel, viel glück den beiden hübschen!:)
 
  • #11
Lese ich jetzt zwischen den Zeilen falsch oder nicht:

Sind scheue Katzen oder mittelfristig scheue Katzen tatsächlich so was wie schwer vermittelbar?

Ich frag jetzt rein zum Verständnis meinerseits.

LG

B.
 
  • #12
Danke für die lieben Wünsche! Und ich berichte mal weiter wie die letzten Tage waren.

Mit ein paar Brocken Kauderwelschspanisch (sorry für dass Geplapper ;) ), ist es ein Versuch ihr eine schöne Zeit in Erinnerung zu rufen. Damals als sie auf ihrer Pflegestelle war, war sie eine sehr zutrauliche dem Menschen sehr vertrauende Mau.
Lorbeer im Handyfilmchen, erste Versuche, dass sie mich dichter an sich heran lässt

https://www.youtube.com/watch?v=m1jNxoAYybc&feature=youtu.be

Zimt noch oben auf dem Schrank Beobachtungsposten, aber sie zwinkert mit Katzen und Mensch.

26165342lg.jpg


Irgendwann traute sie sich auch auch hinter den Vorhang.

26165343yh.jpg


Ab und zu treffen sie sich.

26165344mk.jpg


Zimt wechselt ihre Plätze, sie ist interessiert. Noch darf ich nicht so nah an sie heran, sie flüchtet wenn es ihr zu nah ist.

26165345fd.jpg


26165346md.jpg


Lorbeer beim „Hühnerfüttern“ ;)

26165347wq.jpg


26165348ie.jpg


Lorbeer hat schon verinnerlicht, dass die Gruppe nicht flüchtet wenn ich mich hier wie gewohnt bewege. Sie sucht bereits offene Plätze zum ruhen, nah bei der Gruppe. Hier liegt sie im Wohnzimmer an einem der Fensterplätze.

26165349ox.jpg


26165350un.jpg


Zimt hat auch schon mal die Nase ins Wohnzimmer gehalten als ich auf dem Sofa lümmelte, aber als sie mich sah betrat sie nicht den Raum, sie ist aber mit den anderen Katzen in den anderen Räumen am Kontakten.


@Baset
Scheu und scheu ist in der Vermittlung immer relativ, aber das beobachtest du hier im Forum sicher auch selbst. Es gibt Katzen die kamen hier scheu an und sind Kuschler mit Menschen geworden und es gibt auch die anderen, denen es reicht nur ab und an menschliche Zuneigung zu spüren. Und in anderer Umgebung verändert es sich meist noch weiter. Umgang formt ein Wesen, den Mensch wie auch das Tier.

Die beiden waren in ihren damaligen PS sehr zutraulich und werden dass sicher wieder entdecken.
 
  • #13
Da sitze ich am Tisch und wer schaut um die Ecke, das Zimtschneckerl, da links im Bild, neben meiner eigenen Gallina und auch le Pouchi ist gerade am futtern. :) Das Futter wird nämlich nun nicht mehr hinterhergetragen, man muss sich bewegen und sie hat all ihren Mut zusammen genommen.

26184960ef.jpg


Lorbeer konnte ich durch das Fenster zum Balkon beobachten, dass sie den nun auch entdeckt hat.

26184961is.jpg


Beiden merkt man immer mehr an, dass sie zur Ruhe kommen. Lorbeer kann ich nun schon anfassen, ohne dass sie wie im ersten Filmchen knurrt, werde aber noch misstrauisch im Auge behalten. Zimt läuft nun auch mit sicherem Abstand zu mir in den Räumen, wo ich unterwegs bin.
 
  • #14
Wunderschöne Fotos:pink-heart:

Und ne tolle Katzenwohnung, mal so ganz nebenbei;)
 
Werbung:
  • #15
Danke, ja wir fühlen uns hier alle ganz wohl zusammen :)

…und gestern passierte dann die Überraschung Lorbeer, Beerchen gerufen hatte die letzten Tage schon beobachtet - wenn ich auf dem Sofa lümmel, dass dann die ein oder andere Nase sich immer mal eine Streicheleinheit abholt – und gestern hat sie es auch versucht…und sie hat es vermisst, das war zu spüren.

Lorbeer im Handyfilmchen https://youtu.be/WttwyA7dl6Q

Zimt ist noch nicht so weit, aber wenn ich füttere sitzt sie nur noch 1m von mir entfernt und beobachtet die Fütterung :)
 
  • #16
Wie schön, dass das Beerchen schon so aufgetaut ist und sich holt was sie braucht. Jetzt muss sich das Zimtschneckchen nur noch das abschauen und auch nach und nach wieder mehr Vertrauen fassen.:)
 
  • #17
Ich finde das toll, was du in so kurzer Zeit schon erreicht hast!
 
  • #18
Danke, na ja es ist eher meine Nasenbande, die den beiden alles schöne wieder in Erinnerung bringt :)


Zimtschneckchen, mittlerweile ist auch sie mutiger geworden wenn es darum geht an Essen zu kommen, da nimmt sie es auch an, dass man sie anfasst, ansonsten hält sie noch Abstand zum Menschen.

https://youtu.be/mogqmtjJFJc
 
  • #19
Langsam lässt Lorbeer es zu, dass ich als Mensch ganz bewusst auf sie zugehe um sie dann auch zu berühren.
26302618vq.jpg


26302619wt.jpg


Sie weiß schon, dass ich sie gleich anfasse https://youtu.be/v7bEq1C2pwo

Zimt lässt mich Mensch auch jenseits weit weg von der Futterstelle nun schon direkt auf sich zugehen, beobachtet aber alles noch deutlich misstrauisch, ab und an kann sie aber auch in meiner Nähe entspannen. Hier z.B. auch auf dem Balkon, den sie auch erst dieses WE erobert hat.

26302620bc.jpg


26302621fy.jpg


26302622fx.jpg


26302623sa.jpg


Ein kurzer Moment auf dem Balkon https://youtu.be/yfx05_s93ZQ

und beide zusammen

26302624yx.jpg
 
  • #20
Was gibt es Neues von den beiden Schönheiten?
 

Ähnliche Themen

kblix
Antworten
25
Aufrufe
3K
FeLuMaCo
F
kblix
Antworten
16
Aufrufe
7K
kblix
kblix
kblix
Antworten
37
Aufrufe
4K
kblix
kblix
kblix
Antworten
10
Aufrufe
2K
J3nny84
J3nny84
P
Antworten
62
Aufrufe
7K
00klara
0

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben