Die kleinen machen was sie wollen....

  • Themenstarter Nairomyi
  • Beginndatum
  • #41
Danke, also auf meiner Liste stehen jetzt:
- Katzenklo
- Futterautomat :p

Werde ich nachher direkt mal los.

Das Katzenstreu werde ich allerdings nicht wechseln, seit 19 Jahren hab ich damit die beste Erfahrung gemacht, auch von dem Geruch her ist es auch das beste. Wir haben zwischenzeitlich immer mal wieder das Klumpstreu holen müssen wenn das von DM mal wieder leer war. Also Klumpstreu, davon waren die kleinen nicht begeistert. Es staubt extrem wenn die drin buddeln und die haben alles unter den Pfoten kleben.

Aber die anderen Punkte nehme ich gerne an.

Nach nem anderen Futter werde ich auch mal gucken, das von ALDI z.b. Worauf die übrigends auch voll abfahren,... gekochte Karotten :)
 
A

Werbung

  • #42
Du bist unbelehrbar.

Kauf doch mal einen Beutel Premiere sensitve und füll es in ein Klo.

Es ist nicht nur für die Katzen angenehmer, sondern auch für Dich.

Man muss nur die Klumen entfernen und das Streu nicht komplett erneuern.
 
  • #43
Ich hab eher den Eindruck,daß ihr euch nicht mit Katzen auskennt.Stellt ihnen,wenn ihr aus dem Haus geht,eine gute Portion Nassfutter hin(tut einen Schluck Wasser drauf,dann trocknet nix an)Kitten können nicht den ganzen Tag auf Futter warten.Stellt das Futter und Wasser nicht neben das Klo.(esst ihr gern auf dem Klo?)Stellt mehr Klos auf und nehmt eine feine Klumpstreu(die Ultraklumpstreu von dm ist sehr gut und günstig)

Jeder hat eine andere Sichtweise. Ich bin mit 2 Katzen aufgewachsen, beide sind 19 Jahre alt geworden. Und sie hatten auch nur eine Toilette - waren niemals krank und trotz voll arbeitender Eltern und nicht immer regelmäßige Mahlzeiten, siehe da - sie haben überlebt.

Wieso urteilst Du über mich - nur weil Du andere Ansichten hast? Beide sind perfekt genährt laut dem TA. Ich schmuse jeden Tag wie bekloppt mit beiden und die zerkratzen mich beim spielen wie die bekloppten.

Ich hab mich hier angemeldet um Tipps zu bekommen,... und nicht verurteilt zu werden, also ehrlich...
 
  • #44
Du weist das du Katzen hast und keine Hühner?

Hühner fressen keine Karotten:D

Wenn Katze hin und wieder so etwas als Leckerchen frisst, sehe ich da kein großes Problem. Es gibt ja sogar sehr hochwertige Futtersorten mit ein wenig Karotte als Ballaststoff.

Mein Merlin fuhr als Jungspund total auf Banane, Pfirsich und Salatgurke ab. Und wehe, wir haben mal eine Schüssel mit einem Rest Feldsalat vergessen, da lag am nächsten Morgen ein ausgesprochen glücklicher Kater drin;) Seitdem ich weiß, dass Feldsalat ein Baldriangewächs ist, weiß ich auch, warum der Kater davon so angetörnt war.
 
  • #45
Hast du Katzen oder Hasen?Katzen brauchen Fleisch,kein Grünzeug.
 
  • #46
Du bist unbelehrbar.

Kauf doch mal einen Beutel Premiere sensitve und füll es in ein Klo.

Es ist nicht nur für die Katzen angenehmer, sondern auch für Dich.

Man muss nur die Klumen entfernen und das Streu nicht komplett erneuern.

Zum Rest will ich mich gar nicht erst auslassen, aber mal als Anmerkung: Ich bin vor einer Weile Jules Predigt gefolgt, bin auf Premiere sensitive umgestiegen und habe prompt beschlossen, dass mir nie wieder etwas anderes ins Haus kommt. Stinkt nicht. Staubt nicht. Alles schick. Ist wirklich einen Versuch wert und sicher angenehmer, als jeden Tag die komplette Füllung zu erneuern.
 
  • #47
siehe da - sie haben überlebt.

Na wenn das das erklärte Ziel ist.

Nein, mal im Ernst, es geht doch auch um möglichst artgerechte Fütterung und Haltung.

Es gibt auch Menschen die ihr Leben lang Fast Food essen, rauchen und trotzdem alt werden, aber die sind selber für sich verantwortlich. :)
 
Werbung:
  • #48
Also ich muss sagen das dir die Basics fehlen.
Futter neben dem Klo? Najaaaa
Und Futter vom Aldi oder Lidl? Gut das vom Aldi kenne ich nicht weil ich da nicht einkaufe aber das vom Lidl wurde ICH nur als letzte allerletzte Notlösung verfüttern.
Das heist nicht das du mit ihnen nicht umgehen kannst, aber dir fehlt definitiv ein gewisses Wissen was Katzen angehen. (Das ist kein Angriff)

Zu deinen Eltern: Katzen (nicht jede) finden sich teilweise sehr schnell mit sehr wenig ab. Besonders Hauskatzen, andere protestieren hält dann.
 
  • #49
Mich wurde jetzt aber sich noch interessieren welches streu du probiert hast wenn das spoooo sehr gestaubt hat.
 
  • #50
Niemand will dich verurteilen.Vielleicht hast du seit 19 Jahren gute Erfahrung mit deiner Streu,aber warum kannst du nicht mal in Erwägung ziehen,daß deine Katzen diese Streu evtl nicht mögen?
 
  • #51
Niemand will dich verurteilen.Vielleicht hast du seit 19 Jahren gute Erfahrung mit deiner Streu,aber warum kannst du nicht mal in Erwägung ziehen,daß deine Katzen diese Streu evtl nicht mögen?

Wie kann man denn gute Erfahrungen haben, wenn die Kleine unsauber ist? Das passt doch nicht zusammen.
 
  • #52
Hast du Katzen oder Hasen?Katzen brauchen Fleisch,kein Grünzeug.

Das ist so viel zu pauschal. Wenn Katzen nur mit Muskelfleisch ernährt werden, droht eine fette Verstopfung, weil die Ballaststoffe fehlen. In freier Natur sorgen Haut und Haare des Beutetiers dafür, dass die Verdauung flutscht. Bei Katzen, die sich nicht selbst versorgen können, muss Mensch für Ballaststoffe im Futter sorgen. Daher ist prinzipiell gegen Minimengen an Karotte nichts einzuwenden, wenn ansonsten vernünftig gefüttert wird.
 
  • #53
Damit mein ich,daß ihre Katzen 19 Jahre mit dem Streu klar kamen,aber ihre jetzigen Kitten die Streu evtl nicht mögen und deshalb unsauber sind.
 
  • #54
Morgens, wenn Ihr aufsteht, gibt es Frühstück.

Wenn Ihr aus dem Haus geht, gibt es nochmal genug in den Napf, dass sie damit bis zum frühen Nachmittag über die Runden kommen. Wenn es dazwischen mal eine Futterpause von drei, vier Stunden gibt, ist das nicht schlimm.

Wenn Ihr nach Hause kommt, gibt es die nächste Portion. Den Rest des Abends könnt Ihr zwei weitere Portionen geben. Die letzte ist dann so großzügig bemessen, dass sie noch für einen Teil der Nacht vorhält. So vermeidest Du es auch, morgens um 4 Uhr von maunzenden Katzen geweckt zu werden, die Hunger haben.


Genau so füttere ich. Ich wache gegen 5 auf, dann gibt es Frühstück. Wenn ich gegen 7:30 aus dem Haus gehe, gibt es noch mal nach, der Mann, der gegen 8:30 losgeht, schaut nochmal, ob noch genug drin ist. Wenn ich heimkomme, gibt es eine neue Portion und dann, wenn ich schlafen gehe. Evtl auch noch mal zwischendurch, wenn der Napf leer ist. Das geht auch gut, wenn man berufstätig ist, ich bin auch 11 Stunden außer Haus.

Dann gibt es ja noch Futterautomaten, so einen haben wir uns auch letztens angeschafft. Da meine Katzingers aber tagsüber eh wenig fressen, eher nachts und morgens (auch am WE), ist der für Ausnahmesituationen gedacht.

Zum Streu: ich wär noch nie auf die Idee gekommen, wie auch immer geartetes Streu ins Klo zu kippen :eek:? Warum nicht in den Müll damit? Das kann doch nicht umweltfreundlich sein. Wenn du mehrere Klos aufstellen wirst, versuch doch mal eins mit Klumpstreu und schau, wie es ankommt. Mir kommt nichts Anderes ins Haus.

LG
Nicolette
 
Werbung:
  • #55
Angebote vergleichen, Sparpakete nutzen. So bekommt man auch hochwertiges Futter günstig.
BTW Alles andere ist eine Milchmädchen-Rechnung, von dem billigen wird auch mehr gefressen.
 
  • #56
Danke, also auf meiner Liste stehen jetzt:
- Katzenklo
- Futterautomat :p

Werde ich nachher direkt mal los.

Das Katzenstreu werde ich allerdings nicht wechseln, seit 19 Jahren hab ich damit die beste Erfahrung gemacht, auch von dem Geruch her ist es auch das beste. Wir haben zwischenzeitlich immer mal wieder das Klumpstreu holen müssen wenn das von DM mal wieder leer war. Also Klumpstreu, davon waren die kleinen nicht begeistert. Es staubt extrem wenn die drin buddeln und die haben alles unter den Pfoten kleben.

Aber die anderen Punkte nehme ich gerne an.

Nach nem anderen Futter werde ich auch mal gucken, das von ALDI z.b. Worauf die übrigends auch voll abfahren,... gekochte Karotten :)

Sry, das von Aldi ist der gleiche Müll.
Und okay, dann wechsle die Streu nicht, beschwer dich aber bitte nicht, wenn der Kater weiterpisst.
Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man ein Tier zu etwas zwingen will, was es vlt nicht will.

Du würdest dir nichts abbrechen, zwei weitere Tois mit anderer Streu aufzustellen und das Tier entscheiden zu lassen, auf welche es lieber gehen will. Ist es dieses Ökozeug, dann ist es ja auch okay.
 
  • #57
BTW Was ich recht "witzig" finde, du bist 25 und erzählst etwas von 19 Jahren Katzenhaltung... Du hast doch vlt garnicht bewusst mitbekommen als Kleinkind, welche Probs vorlagen.
Davon ab, sich weiterzubilden schadet niemandem.
 
  • #58
Zum Thema "zu jung und nicht sozialisiert" sage ich nun nichts. Das ist ja schon mehrmals erwähnt worden.
Schön das du noch Toiletten und einen Futterautomat besorgen willst. Zum Futter bekamst du ja auch schon Tipps.

Ich verstehe jedoch deine Sturheit in Punkto Streu nicht. Nur weil etwas 19 (???) Jahre anscheinend okay war, heisst es doch nicht das es pauschal so ist.
Jede Katze ist anders, die eine kommt damit klar, die andere eben nicht.

Und ich weiss nicht ob es nicht das kleinere Übel ist, sich die Streutips mal zu Herzen zu nehmen und zu probieren als vollgepinkelte Matratzen zu haben. :rolleyes:
Deine Kitten sind viel zu jung von der Mutter weg. Es ist deine Pflicht, das so weit es nun noch geht, zu kompensieren und nicht trotzig zu argumentieren das du das aber so nicht willst.

Mag nun ärgerlicher klingen als es gemeint ist. Aber ich habe schon so oft erlebt, das die "bösen Katzen" dann irgendwann abgegeben werden, weil sie ja unsauber sind.
 
  • #59
Zum Thema "zu jung und nicht sozialisiert" sage ich nun nichts. Das ist ja schon mehrmals erwähnt worden.
Schön das du noch Toiletten und einen Futterautomat besorgen willst. Zum Futter bekamst du ja auch schon Tipps.

Ich verstehe jedoch deine Sturheit in Punkto Streu nicht. Nur weil etwas 19 (???) Jahre anscheinend okay war, heisst es doch nicht das es pauschal so ist.
Jede Katze ist anders, die eine kommt damit klar, die andere eben nicht.

Und ich weiss nicht ob es nicht das kleinere Übel ist, sich die Streutips mal zu Herzen zu nehmen und zu probieren oder lieber vollgepinkelte Matratzen zu haben. :rolleyes:
Deine Kitten sind viel zu jung von der Mutter weg. Es ist deine Pflicht, dass so weit es nun noch geht, zu kompensieren und nicht trotzig zu argumentieren das du das aber so nicht willst.

Mag nun ärgerlicher klingen als es gemeint ist. Aber ich habe schon so oft erlebt, das die "bösen Katzen" dann irgendwann abgegeben werden, weil sie ja unsauber sind.



Weil es nicht am Streu liegen kann, da beide IMMER auf das Klo gehen ganz normal. Nur Merlin, der Kater, pisst alle 2-3 Tage und auch nur Nachts während wir schlafen ins Bett. Warum sollen die beiden sich dann wieder umstellen, wenn sie es ja akzeptieren.

Nach dem was ich aus den Beiträgen von allen jetzt rausgelesen habe, wird es wohl eher an der Faulheit liegen. Das er anscheinend, wohl nur Nachts, zu bequem ist sich aufzurappel um die 2 Meter zum Klo zu gehen.

Ich werde den Rat annehmen und ein 2tes Klo ins Schlafzimmer stellen.
 
  • #60
Davon jetzt mal abgesehen von dem gepinkel...

habt ihr noch einen Tipp für das Kabelknabbern? Ich meine klar, die bewegen sich manchmal die Kabel und ist sicherlich auch der interessant für ihn, aber es muss nicht sein, das er sich einen Stromschlag holt.

Von der Sprühflasche ist er wenig beeindruckt, das stört ihn nicht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
618
qwen
qwen
D
Antworten
18
Aufrufe
3K
doublecat
doublecat
H
Antworten
3
Aufrufe
950
Poldi
Poldi
Y
Antworten
17
Aufrufe
6K
urs
U
R
Antworten
17
Aufrufe
3K
Rya
Rya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben