Die Kitten sind geboren es wird ernst....

  • Themenstarter Aventurin
  • Beginndatum
Aventurin

Aventurin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2012
Beiträge
312
Alter
41
Ort
Berlin
Hallo,
also für die die mich noch nicht kennen ich bin absuluter Katzenneuling.
Mein Mann hatte bei seiner Mama immer Katzen ist aber auch kein wirklicher Katzenprofi.
Nun hatten wir beschlossen nach unserer Hochzeit (Dezember 2011) uns dieses Jahr von unserer Steuerrückzahlung 2 Katzen anzuschaffen.
Unsere Wahl ist auf Norwegische Waldkatzen gefallen. Die jetzt auch geboren worden sind. Das heißt in 3 Monaten wird es ernst und 2 (kleine) Fellnasen ziehen ein.

Wir Freuen uns natürlich riesig und meine einzige Lektüre besteht seit dem aus Katzenratgebern ect.

Der Kratzbaum ist schon da, aber steht natürlich noch nicht wäre ja etwas früh. Der Katzenbrunnen ist auch schon da.

Ansonsten muss noch viel getan werden bevor die 2 wirklich einziehen können : )
 
A

Werbung

ich freue mich mit Euch ... wie schön und gut, das gleich 2 Katzen einziehen ....

Waldkatzen sind wunderschön (hat meine Nachbarin) viel Spaß beim lesen und genießt die Vorfreude ...:smile:
 
Wirst sehn das wird toll! Sollen sie den auch raus dürfen oder Hauskatzen werden?
 
Ein Thread zum mitfiebern, wie schööön :smile:
 
Ich wohne in Berlin also werden es Hauskatzen. Aber der Balkon wird ihnen komplett zur verfügung stehen. Evtl können sie in den Garten meiner Nachbarin aber der Müsste erstmal abgesichert werden.
 
Oh das kenne ich- die 2 Monate bis wir unsere Katzen holen konnten waren endlos! Und alle 2 Wochen waren wir bei der Züchterin :oops:

Pass nur auf, Norweger machen süchtig- wir haben nun 6.

Evtl könnt ihr ja auch auf dem Balkon Klettermöglichkeiten anbieten? Ich kenne Norweger als Frischluftfanatiker :rolleyes:

Ein gesicherter Garten ist natürlich ganz toll- könnten die Katzen dann jederzeit hinein oder nur ab und zu?
Unsere sind nämlich unausstehlich wenn sie mal NICHT in den Garten können...Was denen dann auf einmal alles einfällt :eek:
 
Ne immer könnten die da nicht in den Garten rein wir wohnen ja im 1. OG.
Auf dem Balkon wird es auchen einen Kratzbaum geben und wir werden sicher mit der Zeit auch noch mehr klettermöglichkeiten anschaffen vielleicht nen richtigen Baum also einer der abgestorben ist oder so.... Derr Onkel von meine Mann ist Förster.

Ihr musstet nur 2 Wochen warten ? Ich bin seit 2 Monaten im Kontak mit der Züchterin und hab ein echt gutes Gefühl zu ihr. Sie haben momentan 2 Würfe der eine ist am 12.05 geboren der 2. am 17.05. Mit 13 Wochen werden die Frühstens erst abgegeben (was ja auch richtig ist), aber das ist noch sooooooooooooooooo lange hin *hibbel*
 
Werbung:
Nein, 2 Monate- unsere sind im April und Anfang Mai geboren, angeschaut haben wir sie im Juli und abgeholt Ende August.
(Vor 2 Jahren)

- Wir sind halt erst Mitte August in unser Haus gezogen.

In dieser Zeit war es wirklich schwer- Bildchen halfen nicht, wir waren alle 2 Wochen die Züchterin besuchen :)

Die nächsten 2 kannten wir von Geburt an, leider ist ihre Mutter verstorben. Wir durften die Kleinen mit 4 Wochen sehen (und füttern :pink-heart:), am liebsten hätte ich die 2 sofort mitgenommen. Die Kleinen haben wir dann mit 12 Wochen bekommen, sonst gibt sie erst mit 13 Wochen ab.

Nummer 5 war dann schon vor der Geburt klar- ich wollte gern einen roten Kater...Das der mein Traumkater werden würde wußte ich nicht. Selbst als ich ihn gesehen hatte. Eigentlich sollte damit ja Schluss sein, aber da war noch eine kleine Katze, ihr Bild verfolgte mich- naja so zogen dann Nummer 5 und 6 ein.

Natürlich war die Züchterin schon bei uns und hat geschaut wo ihre Kleinen nun wohnen.

Wir stehen immer noch in Kontakt mir ihr, wenn etwas ist können wir sie jederzeit anrufen- für mich als ehemaliger Katzenanfänger sehr beruhigend.
 

Dann haben die Kleinen ja mit mir zusammen Geburtstag :pink-heart:
Wie schön, dass du an so einen verantwortungsvollen Züchter geraten bist.
Und auch wenn das warten furchtbar schwer fällt, es lohnt sich :smile:

Norweger finde ich auch toll und sooooo hübsch. Sollte ich irgendwann
vielleicht einmal Rassekatzen haben, dann wären sie meine "zweite" ;) Wahl.
 
  • #10
@Eliza-Nelly Ja hab ich schon gesehen dass du am 17.05 Geburtstag hattest. Alles Gute nachträglich : )
Was wäre diene 1. Wahl bei Rasse Katzen ?

@Sidala Ja ich freu mich auch schon voll die kleinen in Real zu sehen. Vielelicht stell ich Tage ja mal Bilder rein : )
Darf ich dich auch nerven ? Spezell zu Norwegern ? ^^
 
  • #11
Oh Waldkatzen sind wirklich soo schön :) Freue mich für euch und weiß noch genau wie ich in der Wartezeit gelitten habe. Ich glaub soviel Katzenlektüre wie in der Zeit hab ich noch nie gelesen :D
 
  • #12
Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst, in 2 Wochen ziehen auch unsere ersten zwei Katzen ein, es werden zwei Siamesen (übrigens auch durch Steuerrückzahlung finanziert :D )

Auch wenn es "nur" noch zwei Wochen sind, zieht es sich wie Gummi. Bei mir dreht sich auch schon seit Wochen alles um Katzen, es ist alles vorbereitet, Kratzbaum steht, Catwalks sind angebracht, Spielzeug gekauft, Bettchen und Kissen haben ihren Platz, Klos sind aufgebaut, Fenster gesichert und Futter ist bestellt. Ich bin soooo gespannt und aufgeregt :p
 
  • #13
Oh Waldkatzen sind wirklich soo schön :) Freue mich für euch und weiß noch genau wie ich in der Wartezeit gelitten habe. Ich glaub soviel Katzenlektüre wie in der Zeit hab ich noch nie gelesen :D

Hihi oh jaaaa vieles wiederholt sich zwar aber jedes Buch ist doch etwas anders. Hab zu Ostern 4 Bücher geschenkt bekommen und sicher 10 ausgeliehen bekommen und hab nun schon sicher 6 Bücher durch....
 
  • #14
Ja, die Zeit, bis sie endlich bei einem einziehen dürfen, zieht sich wie Kaugummi. Ich fiebere da wirklich mit Euch! :D

Bei uns war es allerdings auch so, dass wir uns bei unserer Züchterin in einen kleinen cremefarbenen Maine-Coon Kater verliebt hatten, der schon vergeben war. Das ist natürlich toll! Da sie aber wieder mit dem gleichen Kater züchten wollte, haben wir gleich zu ihr gesagt, wenn in dem nächsten Wurf wieder einer dabei ist, der so aussieht, wie unser unerreichbarer Wunschkandidat, dann ist es unserer ;).

Da die Katze ja aber noch nicht mal tragend war und natürlich auch nicht die gleiche war, wie bei dem vorigen Wurf, verging die Zeit gar nicht, bis man wusste, dass sie erst mal aufgenommen hatte, und dann, bis man wusste, ob tatsächlich so ein kleines cremfarbenes Katerchen dabei war, wie unser kleiner Favorit.

Unser Züchterin hatte uns damals, glaube ich, leicht belächelt, weil wir Hoffnung hatten, dass wieder ein kleiner cremefarbener Kater dabei sein könnte, aber wir hatten tatsächlich Glück, die Katze bekam drei Kitten, zwei Jungs und ein kleines Mädel und einer von den kleinen Katern war ein cremefarbener! :omg:

Dann hieß es 12 Wochen warten! Es war ein absoluter Alptraum und wir dachten schon, die Zeit würde nie mehr vergehen. Und damit man dagegen anwirken konnte, wurden natürlich wichtige Anschaffungen gemacht, wie Toilette, Futterschalen, Trinkbrunnen, Spielsachen (nicht zu knapp ;)), ein selbstgebauter Katzenbaum, sieben selbstgebauter Fummelbretter und und und.

Unsere Züchterin sagte auch zu uns, als sie zu uns kam, um zu gucken, wo ihre Lieblinge ihr Leben verbringen sollen, Käufer, die sich soooo gut vorbereitet hätten, habe sie noch nie gehabt. Aber man will doch auch, dass es den kleinen Schieters gut geht :smile:

Tja, was soll ich sagen, die Zeit bis zum Einzug verging gefühlsmäßig gar nicht und nun sind unsere zwei Süßen (wir haben den zwei Jahre alten Zuchtkater und Papa von unserem Sparrow mit übernommen) schon drei Monate bei uns und wir können es uns ohne sie gar nicht mehr vorstellen :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Oh ja so ähnlich kenn ich es auch.
Wir haben uns für Katzen entschiedwn und als ich an einer Zoohandlung vorbei gelaufen bin musste ich einfach reingehen und mich umgucken. Naja raus gegangen bin ich mit einer Katzenangel *lol*. Dann haben wir uns verschiedene Rassen angeguckt und unsere Wahl ist halt auf die Norweger gefallen. Tja und dann ging die Züchtersuche los.
Auf dee Seite der Züchterin stand, dass Kitten geboren sind also hab ich ihr geschrieben. Leider waren die 4 Kitten schon weg aber sie sagte mir dass noch eine Schwanger Katze haben. Sie hat mir meine gefühlt 100 Fragen geduldig beantwortet. Einige Zeit später haben wir dann telefoniert. Tja und davei kam raus das noc eine zweite Katze schwanger ist. Naja nun warte ich noch auch die Bilder von den letzten Kitten dann emtscheiden wir uns
 
  • #16
Ich fühle da total mit! Und auch, wenn man das Gefühl hatte, die Zeit würde nie vergehen, war es trotzdem ein total tolles Gefühl und total aufregend! :D
 
  • #18
Du kannst es bestimmt gar nicht abwarten, bis sie endlich da sind! So ging es uns vor einem Jahr.
Manolo und Ziva wurden am 7. Mai geboren und wir mussten lange 12 Wochen warten! :pink-heart:

Wir hatten alles schon wochenlang zu früh eingerichtet! Und zwei Schubladen voll Spielzeug hatten wir auch schon! Zum Glück haben sie mit allem gespielt!
Wir waren dann noch während der Wartezeit im Urlaub und wir haben nichts anderes gelesen, als Katzenbücher. :wow:

Die Vorfreude war im Nachhinein betrachtet sehr schön! Natürlich war die Freude, als sie da waren, noch viel größer!
Aber auch die Vorfreude kann schön sein.
Genieße diese Zeit, sie kommt nie wieder :smile:
 
  • #19
Sehr wichtiges Thema! Ernährung.
Hier mal was für den Einstieg:
http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html
Fröhliches hibbeln!

Danke den link kenn ich schon : ) Ich hab viellllllllllllll über Ernähung gelesen.

Natürlich auf über BARF wobei ich zugeben muss das Thema BARF erschlägt und überfordert mich etwas : )
--------

Ansonsten musste ich gerade Feststellen (auch Rückblickend betrachtet die letzen Wochen) mein erster Gang wenn ich einkaufen gehe (Nebenlittel) geht in die Buch und Zeitschriftenabteilung.... Gibt ja mehr als genug Zeitschriften über Katzen
 
  • #20
Danke den link kenn ich schon : ) Ich hab viellllllllllllll über Ernähung gelesen.

Natürlich auf über BARF wobei ich zugeben muss das Thema BARF erschlägt und überfordert mich etwas : )
--------

Ansonsten musste ich gerade Feststellen (auch Rückblickend betrachtet die letzen Wochen) mein erster Gang wenn ich einkaufen gehe (Nebenlittel) geht in die Buch und Zeitschriftenabteilung.... Gibt ja mehr als genug Zeitschriften über Katzen

Muss ja nicht sein. Aber es erklärt das Thema grundsätzlich. Wichtig ist eben kein Zucker, möglichst kein Getreide, hoher Fleischanteil und Nassfutter. ;)
 

Ähnliche Themen

Blutsi
Antworten
16
Aufrufe
8K
Grace_99
Grace_99
R
Antworten
152
Aufrufe
20K
Trollkatze
Trollkatze
M
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Melli215
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben