Die Katzenkinder kommen!

  • Themenstarter Yvi85
  • Beginndatum
  • #21
Hallo Kimber,
entwurmt wurden beide schon, geimpft allerdings noch nicht.
Die Eltern von dem Mädl wurden negativ auf Leukose getestet.
Meinst du ich soll trotzdem vorsichtshalber nochmal testen lassen?

Ja, würde ich auf jeden Fall machen. Geimpft sollte sie schon längst sein.

Zum TA geh ich mit den kleinen schon alleine wegen dem Impfen auf jeden Fall. Lass mich dann auch gleich beraten wegen der Kastration und was besser ist Chip oder Ohrentattoo?

Kommt drauf an ob Freigang oder Wohnung. Wenn nur Wohnung, reicht eigentlich der Chip. Tattoo ist auffälliger und daher bei Freigängern eher Thema. Tätowieren kann man nur in Narkose, z. B. bei der Kastra - die Du frühzeitig machen solltest, wenn Du Kater und Katze zusammen setzt.

Meinst du die Charakter passen nicht gut? Könnte es da Probleme geben?

Kater spielen anders als Katzen. Mädels sind damit oft überfordert.
Siam sind...naja, Siam halt. Laut, aktiv, und wollen ständig mit anderen Katzen kuscheln. Daher sagt man, dass man sie am besten eben mit anderen Siams zusammen hält, da die ein ähnlich starkes Kuschelbedürfnis haben.

Coonies sind ruhiger und nicht solche Klebekatzen, zwar sozial, aber nicht solche Kuschelmonster wie die Orientalen.

Aber letztendlich kann jedes Tier innerhalb einer Rasse natürlich auch ganz andere Charakterzüge haben. Da Deine beide offensichtlich nicht von seriösen Züchtern stammen, erst recht.

ja, das meinte die Hobbyzüchterin auch, dass eine rote Katze seltener vorkommt, als ein roter Kater.

Eine Person, die Mixe produziert, ist keine Züchterin. Auch keine Hobbyzüchterin, Züchten ist immer ein Hobby. Es gibt in Deutschland nur sehr wenige gewerbliche Züchter.

Rote Mädels sind seltener, weil dafür beide Elternteile rot vererben müssen, das stimmt.

Kitten zu vergesellschaften ist eigentlich sehr simpel. Der Siam ist sicher nicht ausreichend sozialisiert, weil er nicht lange genug bei der Mama war, aber ich denke, das wird trotzdem klappen. Nur Mut.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo zusammen!
Danke Kimber für deine Nachricht. Ich freu mich über jeden Tipp, Ratschlag usw. Ich denke auch, dass der Siam Kater zu früh von seiner Mama weggeholt wurde. Er ist ziemlich an den Menschen gewöhnt, das merkt man schon.

Aber gestern haben wir den kleinen Räuber geholt und zuhause rausgelassen. Innerhalb von 1 Minute war er zuhause. Er ist durch die Wohnung gefegt, den Kratzbaum hoch, hat gefressen, das Katzenklo untersucht und gespielt.

Als sich die beiden dann gesehen haben war zuerst einmal fauchen und brummen angesagt. Nach einer Weile haben sie dann nebeneinander gefressen, bis ihnen wieder eingefallen ist "Oh ich muss ja brummen und fauchen".

Das wird noch eine Weile so gehen oder?

Aber sie scheinen sich füreinander zu interessieren. Aufeinander losgegangen sind sie auch nicht. Eher spielerisch mal einen Hieb gegeben - ohne den anderen wirklich zu verletzen.

Hoffe es klappt mit den beiden. Die Kleine ist gestern auch schon wieder ein bisschen mehr aufgetaut. Die hat sich kraulen und streicheln lassen und geschnurrt. Zwar immer vorsichtig und sie hat sich auch immer wieder bei einem unbekannten Geräusch zurückgezogen, aber sie kam dann auch immer wieder.

Sie ist auch mehr in der Wohnung herumgelaufen, weil sie dem Siam Kater hinterher ist. War echt lustig zu beobachten.

Mein Freund lies sich von dem Namen Joey für den Kater nicht mehr abbringen. Jetzt brauch ich nur noch für die rote, hübsche, ängstlichere Kleine einen Namen. :)

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
688
Dingsbums0815
D
D
Antworten
0
Aufrufe
475
DoriSch
D
2
Antworten
20
Aufrufe
9K
Nurena
N
M
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
5K
CasaLea
CasaLea
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben