Nelly bleibt nicht mehr allein

  • Themenstarter Adara
  • Beginndatum
Adara

Adara

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2014
Beiträge
11
Hallöchen,

ich zitiere mich einfach mal selbst aus meinem Vorstellungsthread:


Wir sind 2 große und 2 kleine Menschen (3 und 4 Jahre alt) seit Dezember mit plüschigem Mitbewohner.
Das ist unsere Nelly


Sie ist knapp 2 Jahre alt. Und kam quasi "zufällig" zu uns :omg:

Ende letzten Jahres kam mein Mann zu mir und sagte: "Du weißt doch, die Tante von X züchtet Katzen und diese *foto hinhalt* soll gerade verkauft werden. Die ist so schön, wollen wir die nicht anschauen?" Ich dachte nur: "Oh Gott, Maine Coon, das wird teuer :aetschbaetsch1: "
Aber was will man machen? Wir haben Nelly besucht und sie hat sich sofort in unsere Herzen geschnurrt :pink-heart:
Eigentlich hätte ich natürlich gern 2 genommen, aber es gab gerade nur unsere Nelly "im Angebot". Zum Glück für unser Konto ;) Dass eine 2. kommen soll,war aber definitiv klar. Nun wurde vor ein paar Tagen ein neuer Wurf geboren. Nellys Nichten und Neffen :grin: Anfang August wird dann also noch ein kleines Plüschelchen bei uns Einzug halten :)

Noch haben wir die Wahl aus 3 freien Kitten. Wahrscheinlich wird es aber auf eine kleine schwarze hinauslaufen. Wir haben der Züchterin gesagt, das Aussehen sei für uns egal. Wir suchen ja kein "Dekotier" sondern einen Partner/in für Nelly. Und momentan scheint es so zu sein, dass die kleine schwarze die stärkste und wildeste im Wurf ist. :omg: Und bei uns ist es mit 2 kleinen Kindern ja nun mal öfter laut und wild. Nächste Woche besuchen wir sie zum ersten Mal. Wer weiß, am Ende haben wir doch gleich 2 oder 3 "eingepackt" :aetschbaetsch1: Nee, das gibt das Konto dann doch nicht her :zufrieden:


Nun die Frage:
Was brauchen wir alles noch?
Die Grundausstattung haben wir logischerweise. Auch schon ein zusätzliches Klo. Brauchen wir irgendwas extra für Kitten? Besondere Schlafplätze/Kratzmöbel/Spielzeug?

Kittenfutter? Eigentlich nicht, oder? Wir füttern Porta21, Miamor und Cosma. Und eine Handvoll Trofu über den Tag, weil sie das so gewöhnt war bisher.

Und wie vollzieht man da die Eingewöhnung am besten? Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass man die Tiere ein paar Tage separieren soll. Klingt für mich zwar logisch aber schwer durchzuführen :oha:
Platz genug haben wir. Aber wer kommt dann in das Zimmer? Die neue Katze, richtig? Kriegt die nicht Angst, wenn ich sie so allein da allein einschließe?
Oder könnte man da auch gleich so eine Gittertür einsetzen?
Oder reicht es auch, wenn die Katzen ausreichend Platz haben, sich aus dem Weg zu gehen? (Sie haben knapp 180m² zur freien Verfügung)
Ihr merkt, ich hab so gar keine Ahnung :aetschbaetsch1: , möchte aber so wenig wie möglich falsch machen.

Ach so: Es wäre noch zu sagen, dass Nelly 1,5 Jahre bei der Züchterin und somit ihrer ganzen Katzenfamilie zusammengelebt hat. Sie wäre dann also etwas mehr als ein halbes Jahr allein, bevor der Zuwachs kommt.

Meine erste Katzenzusammenführung verlief (zum Glück) ganz simpel und völlig planlos. 2. Katze aus dem Tierheim geholt, in der Wohnung rausgelassen und abgewartet. Die beiden haben sich einmal quer durch die Wohnung gekloppt, dann waren sie Kumpel. Das war wohl wirklich mehr Glück als Verstand. Deshalb diesmal lieber gleich richtig.


Ja, also ich bin für alle Tipps und Ratschläge dankbar :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Niemand? :confused:
 
Eigentlich solltest du deiner Nelly eine kumpeline in ihrem Alter holen und kein kitten.

Ansonsten hast du ja schon alles

Edit: separier mit Gittertüre und dann die neue katze ins separierte Zimmer :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Moosmutzel_86
Antworten
0
Aufrufe
2K
Moosmutzel_86
Moosmutzel_86
P
Antworten
6
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
P
Antworten
5
Aufrufe
2K
Catma
C
K
Antworten
23
Aufrufe
1K
Oonalaily
Oonalaily
T
Antworten
4
Aufrufe
964
Frau Sue
Frau Sue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben