Wer passt besser zu unserer Elisabeth?

  • Themenstarter Tante Käthe
  • Beginndatum
T

Tante Käthe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Dezember 2010
Beiträge
20
Hallo, am besten die Kurzform:

Wir haben eine 2 1/2 Jahre Ragdoll-Mix Dame. Leider ist im Juli der Bruder verstorben. Erst wollte ich keine neue zu uns nehmen da unser Kater sehr dominant war,und es nie wirklich eine Freundschaft gab. Ich dachte unsere Elisabeth geht es besser wenn sie nun alleine im Mittelpunkt steht. Allerdings,jetzt nach 8 Wochen merke ich immer mehr, wie alleine sie sich fühlt. Sie mautzt unheimlich viel in sämtlichen Tonlagen,und hat auch nun unsere Gardiene makiert. Schon zu wissen sie ist jeden Tag 10 Stunden alleine,bricht einem das Herz.

So, nach hin und her Überlegung waren wir uns heute einen BKH Wurf anschauen. Es sind 3 Stück (2xKater,1xKatze,10 Wochen alt) Das weibchen war extrem schüchtern,hat sich direkt versteckt. Die zwei Kater waren vom erzählen der Züchterin auch sehr verschieden. Der eine absolut Rabaucke (mit mind.3kg mehr auf den Rippen) und der andere ruhig. So viel konnte man nicht ansehen,da sie am essen und trinken waren. Was meint ihr für welchen ich mich entscheiden soll? Ich muss noch erzählen unsere Elisabeth ist sehr sensibel,ruhig,und Personen bezogen. Ich möchte ihr was gutes tun mit einem neuen Mitbewohner,und nicht das sie Angst hat und sich somit zurück zieht. Aber die Einsamkeit ist wirklich furchtbar. Also,könnt ihr mir einen Rat geben?

Danke euch:confused:
 
A

Werbung

Keins von den Kitten paßt.
Eure Katze kat sich mit dem Kater nicht gut vertragen - ich gehe mal der Einfachheit davon aus: typische Kater-Katze-Probleme (der Kater war der Kätzin zu ruppig)
Also würde ich an eurer Stelle jetzt eine Kätzin dazu nehmen.
Eure Katze ist erwachsen und langweilt sich.
Wenn ihrs eichtig machen wollt sucht ihr nach einer ebenfalls erwachsenen Kätzin:)
Wenns eine Rassekatze sein soll, findet sich sicher eine erwachsene Kastratin vom Züchter.

Grad wenn sie ein Sensibelchen ist, paßt ein Kitten überhaupt nicht. Das wird sie den ganzen Tag belagern und zum Spielen auffordern.
Und wenns ein Kitten für DICH sein muß, dann auf jeden Fall nicht wieder einen Kater
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch nach einer annähernd ähnlichen, also gleichaltrigen und vom Charakter passenden Kätzin suchen - Kitten gehen hier gar nicht, die sind zu hibbelig, zu aufgeregt und zu unstet für eine erwachsene Dame - schon gar nicht für eine sensible Dame...

Falls es nicht eine Rassekatze sein muss, finden sich im Tierheim garantiert eine Vielzahl von passenden Kandidatinnen. Aber selbst wenn es unbedingt eine Rassige sein soll, wirst du mit ein wenig Suchen fündig...

im Übrigen: wenn du 10wöchige Katzen von einem guten Züchter holst, dann dürfte sich keine der Katzen verstecken, dann sollten sie so an Menschen sozialisiert sein, dass sie dich regelrecht bestürmen. Dann sollte auch nicht die Erzählung der Züchterin wichtig sein, du müsstest eigentlich auf den ersten Blick einen Eindruck von den Katzen bekommen. Das gilt nicht nur für Kitten, sondern auch und gerade für ältere Katzen. Nur so als Maßstab...
 
Bitte kein Kitten, sondern eine Katze zu Elsiabeth setzen, die auch ein echter Gefährte werden kann, also eine Katze, die ihr in Alter und Charakter ähnlich wäre.

Ein Kitten wäre für sie nur eine kleine Nervensäge und das Kitten hätte statt einer glücklichen Kindheit mit einem Geschwisterchen eine genervte erwachsene Katze als Gesellschaft. Im besten Fall ignorieren sie sich und leben später neben sich her oder aber die grosse Katzen greift das Kitten an (es gibt keinen Welpenschutz bei Katzen!) oder aber fühlt sich durch den Zwerg nur gestresst im eigenen Revier.

Ich empfehle Dir ferner, eine Katze von einer Pflegestelle zu nehmen, die die Katze bereits gut einschätzen kann und auch bereit wäre im worst case die Katze züruck zu nehmen. Die Zusammenführung selber sollte langsam und geplant ablaufen mit viel Geduld.
 
Wie kann denn ein 10 Wochen alter Kater mind. 3kg mehr auf den Rippen haben, als ein anderer 10 Wochen alter Kater? o.o
 

Ähnliche Themen

Elbchen
Antworten
22
Aufrufe
3K
Elbchen
Elbchen
S
Antworten
10
Aufrufe
832
Brumi
B
Paco98
Antworten
78
Aufrufe
5K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben