Bericht einer nicht geplanten und nicht langsamen Zusammenführung

  • Themenstarter Lilly und Fritz
  • Beginndatum
L

Lilly und Fritz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Januar 2014
Beiträge
9
Hallo Zusammen,

da es ja eher selten positive Berichte über Zusammenführungen gibt, will ich hier mal unsere schreiben.

Im Januar 2014 fand mein Lebensgefährte morgens auf der Baustelle (mitten im Wald, kilometerweit weg von Häusern) unter seinem Container einen halbverhungerten, laut schreienden kleinen Kater.
Als er abends immer noch da war, hat er ihn kurzerhand mitgenommen und ich
hab ihn dann am nächsten Tag zu uns nach Hause geholt und gleich beim Tierarzt angehalten. Der Kleine wurde auf ca. 12 Wochen geschätzt.

Zu Hause erwartete uns dann auch bereits unsere große Katze Lilly. Der Kleine, heißt jetzt übrigens Fritz, fand sie sofort toll.....sie fand ihn eher doof und hat erstmal geknurrt und sich zurück gezogen. Das ganze ging ungefähr 2 Wochen so und ich war schon völlig verzweifelt daß das nie klappen würde.
Aber....das Wetter war draußen kalt, naß und es hatte Schnee....da wollte unsere Lilly nicht rausgehen und hat entdeckt, daß man mit dem Kleinen ja prima Fangen und Jagen spielen kann. Ab dem Zeitpunkt war das Eis gebrochen. Mittlerweile fordern sie sich gegenseitig zu spielen auf, und wenn es der Großen zu bunt wird, setzt es auch schon mal ein wenig Prügel.

Fritz ist inzwischen komplett geimpft und kastriert und erfreut sich am Garten und der Umgebung. Und beide sind gesund, nachdem ich hier soviel "Prügel" beziehen mußte, weil es halt keine langsame Zusammenführung gab, hab ich die beiden beim Tierarzt auf evtl. Krankenheiten testen lassen.

Ich kann nur allen raten, die vielleicht gerade am Verzweifeln sind....nicht aufgeben!!!

Foto von meinen beiden anbei!

LG
Gabi
 

Anhänge

  • IMG-20140312-WA0000.jpg
    IMG-20140312-WA0000.jpg
    84 KB · Aufrufe: 144
A

Werbung

Aber sie passen optisch auch gut zusammen. ;)

Schön daß du dem kleinen Kater ein Zuhause gegeben hast. :)
 
Hi Gabi,


da es ja eher selten positive Berichte über Zusammenführungen gibt, will ich hier mal unsere schreiben.

Naja...die selektive Wahrnehmung ist auch hier im Forum vertreten.

In diesem Thread...

https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/

....gibt es 2.100 Antworten zum Thema "Warum zwei Katzen besser sind als eine.." und damit zeigt, dass Zusammenführungen gut laufen können.

Wenn man solche Dinge in diesem Forum lesen möchte, dann kann man das tun.


Fritz ist inzwischen komplett geimpft und kastriert und erfreut sich am Garten und der Umgebung. Und beide sind gesund, nachdem ich hier soviel "Prügel" beziehen mußte, weil es halt keine langsame Zusammenführung gab, hab ich die beiden beim Tierarzt auf evtl. Krankenheiten testen lassen.

Dann kannst Du richtig stolz auf Dich sein, dass Du Deine Katzen nicht hast testen lassen und den Katzen ein hohes Gesundheitsrisiko zugemutet hast.


Ich kann nur allen raten, die vielleicht gerade am Verzweifeln sind....nicht aufgeben!!!

Nach einer einzigen Zusammenführung mit einem Kitten gehörst Du auf jeden Fall schon zu den erfahrenen Katzenbesitzern :rolleyes:
 
Was für ein Glück für Klein Fritzchen, dass er von euch gefunden und aufgenommen wurde !
 

Ähnliche Themen

V
12 13 14
Antworten
279
Aufrufe
15K
verKATert
verKATert
locke1983
Antworten
529
Aufrufe
445K
Fan4
Fan4
A
Antworten
19
Aufrufe
5K
eulchen74
eulchen74
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Nynchen
Nynchen
E
Antworten
3
Aufrufe
661
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben